Jump to content

Blauer Himmel bei Nacht ...


Flyingaustrich

Recommended Posts

....und auch gelegentlich taghelle Bodentexturen. Ist das was bekanntes was sich beheben lässt ? Hab mal irgendwo gelesen das in dem Fall der Innhalt vom TEMPtexture Ordner zu löschen sei. Leider sind dann auch die Lichter der Landebahn weg, der Leuchteffect aber noch da, und wer weis was mir nicht aufgefallen ist. Jedenfalls führt das wohl nicht zur Lösung.

 

Weis jemand Rat ? ( DCS World )

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher, ob du meinst, dass du korrupte Texturen hast, oder nur allgemein eine sehr "helle" Umgebung. Letzteres ist häufig durch die Jahreszeit der Mission verursacht. Das Wetter (Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter) hat nämlich KEINEN Einfluss auf den Sonnenstand, Mond etc. :smartass:

 

Wenn es sich um eine selbsterstellte Mission handelt, schau mal ob das Start Date noch auf standard steht. Der Editor geht immer vom Tag 1 aus, also anfang Juli oder so und es ist da am Schwarzen Meer seeehr hell (Näher am Äquator). Mondlicht (Mondphasen werden auch simuliert) machen ebenfalls sehr hell. Setze mal das Start Date auf 100-120 und schau mal ob das dann immer noch so krass ist.

 

Ebenfalls eine Option, in den Graka-Settings am Gamma schrauben. Viele "normale" Spiele sind ab Werk sehr dunkel konzipiert um "Atmosphäre" zu schaffen. Wenn du am Monitor oder der Graka dann "optimierst" damit du überhaupt was erkennen kannst, wird es in anderen Spielen oder auch DCS unnatürlich hell.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...