Jump to content

DCS A10C Warthog funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Spiel : DCS A10c Warthog.

Ich habe schon alle Einstellungen auf Minimal und kriege trotzdem während des Ladens einer Trainings oder normalen Mission folgende Meldung : DCS A10c Warthog funktioniert nicht mehr.

ich habe schon Direct X und Runtimes neu installiert,doch die Meldung bleibt wieterhin bestehen.

Mein System :

Betriebsystem : Windows Vista Home Premium 32-bit

Arbeitsspeicher : 4096 MB

Grafikkarte : Nvidia Geforce GT240M

Prozessor : Intel Mobile Core 2 Duo P7450

Mainboard : Packard Bell SJV50MV Chipsatz Intel

Ich spiele übrigens auf einem Laptop von Pacakrd Bell mt dem namen : Easy Note TJ65

Ich bedanke mich schonmal im voraus

Posted
Ich habe ein Problem mit dem Spiel : DCS A10c Warthog.

Ich habe schon alle Einstellungen auf Minimal und kriege trotzdem während des Ladens einer Trainings oder normalen Mission folgende Meldung : DCS A10c Warthog funktioniert nicht mehr.

ich habe schon Direct X und Runtimes neu installiert,doch die Meldung bleibt wieterhin bestehen.

Hier im Forum ist immer wieder von Leuten zu lesen, die Schwierigkeiten haben, DCS-Titel auf Notebooks zum Laufen zu bringen (es gibt aber auch genügend, bei denen das kein Problem ist). Vista 32bit ist für die neueste Version leider nicht mehr gut geeignet. Falls du mit dem Gedanken spielst, auf Win7 64bit zu aktualisieren, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. :)

Ansonsten würde ich als nächstes versuchen, A-10C komplett zu deinstallieren. Wichtig ist, auch die Config-Dateien zu löschen. Unter Win7 ist der Pfad normalerweise C:\Benutzer\{dein_user}\Gespeicherte Spiele\DCS (oder evtl. auch DCS Warthog). Falls du da noch Tracks oder Screenshots hast, benenn den Ordner einfach um (z.B. in DCS_alt).

Welche Version hast du installiert? Steam, DVD oder bei digitalcombatsimulator.com heruntergeladen? In jedem Fall ist die aktuellste Version 1.2.2. Diese ist ein Modul für DCS World und beides kann auf der ED-Seite heruntergeladen werden.

Teilweise scheinen die Installationsdateien nach dem Download korrupt zu sein. Wenn möglich lad sie mit BitTorrent runter oder vergleiche die MD5-Prüfsummen.

Die Installationsreihenfolge sieht so aus:

1) DCS World installieren (ist komplett kostenlos und beinhaltet eine Su-25)

2) A-10C Modul für DCS World installieren

Egal welche Version du hast, dein Key sollte für das A-10C Modul funktionieren.

Ansonsten könntest du auch die alte Version 1.1.1.1 testen, die gibt es auf digitalcombatsimulator.com noch unter "Previous Versions", darunter auch die deutsche Download-Version. Ich glaube, hierfür bräuchtest du aber einen passenden Key, ich bin nicht sicher, ob sich diese Version mit einem Steam-Key aktivieren lässt.

Das waren, meine ich, so die üblichen Tipps und Ratschläge bei so einen Problem wie dem von dir beschriebenen.

Posted

Moin,

und hier noch einmal der Hinweis auf die FAQ mit den Hinweisen zu 32bit Betriebssystemen.

http://www.digitalcombatsimulator.com/en/faq/Win32

Damit veranlasst man Windows die höchstmögliche Menge an Arbeitsspeicher einer Anwendung zu Verfügung zustellen.

Das kann dein Problem schon beheben.

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

• DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Posted

@all : Unglaublich aber wahr : ich brauchte nur die cockpit wackel effekte abschalten und nun kann ich ingame gehen :-) Ich danke euch trotzdem nochmals :-)

Posted
@all : Unglaublich aber wahr : ich brauchte nur die cockpit wackel effekte abschalten und nun kann ich ingame gehen :-) Ich danke euch trotzdem nochmals :-)

Haha, an sowas einfaches denkt hier keiner. :)

Ich drücke die Daumen, dass es das wirklich war und die Probleme nicht zurückkommen.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...