Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin enni01,

ja da gibt es verschiedene Möglichkeiten für.

Am universellsten ein zusetzten ist Gadrocs HELIOS http://www.gadrocsworkshop.com/helios

Das funktioniert mit den DCS Standalone Versionen von Black Shark, der A-10C und LockOn Flaming Cliffs 2 genauso wie mit den aktuellen DCS World Black Shark 2 und A-10C.

Inwiefern es nun mit dem neuen Huey oder Flaming Cliffs 3 funktioniert weiß ich nicht.

Hier gibt es noch Informationen wie man HELIOS mit dem aktuellen DCS World einrichtet.

Auf der HELIOS Webseite gibt es bereits diverse Profile, hier im Forum findest du auch diverse Informationen und bei Youtube kannst du dir das ganze in Action an gucken.

Es gibt noch eine Software namens BSVP http://3dvrm.com/bsvp/ die speziell für das alte Black Shark entwickelt wurde (es gibt dort auch noch eine Version für das alte LockOn).

Und für die A-10C gibt es noch speziell die Software HawgTouch http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=71729 , aber inwiefern diese Software noch weiter entwickelt wird und ob sie mit der aktuellen DCS World zusammen läuft weiß ich nicht.

Alle Softwarelösungen nutzen nur die Daten die das Spiel bereitstellt, sie können keine Anzeigen wie z.B. die MFDs der A-10C oder das ABRIS und den Shkval Monitor des Black Shark auf einen anderen Rechner übertragen.

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

• DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Posted

Also zumindest kannst Du MFDs und Abris/Shkval auf einen zweiten Monitor anzeigen lassen - ob das rechnerübergreifend funktioniert, weiss ich nicht. Aber Dualmonitorlösung hab ich erfolgreich im Einsatz für DCS World (Shark und A10 - bei der P51 und dem UH1 ist das nicht notwendig).

Posted

irgendetwas mache ich falsch.

Gibt es auch irgendwo eine deutsche Anleitung?

Ich bekomme die Instrumente zwar angezeigt, aber sie funktionieren nicht.

Ich bekomme auch beim Interface die Meldung "Can not find Game install". Der Pfad steht aber richtig drin.

Posted

Und welches Spiel in welcher Version benutzt du?

Bei Helios kommt noch die Frage dazu welches Profil nutzt du, wenn du dort ein vorgefertigtes Profil nutzt?

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

• DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Posted

Ich benutze Helios und habe kein vorgefertigtes Profil.

Und ich benutze DCS World in der neusten Version und habe dort die A10 installiert.

Posted
Ich bekomme auch beim Interface die Meldung "Can not find Game install". Der Pfad steht aber richtig drin.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=102034

Helios ist nicht auf die aktuelle Version von DCS angepasst und kommt deswegen mit der Verzeichnisstruktur nicht klar. Schau in den Link, 4te Seite. Da ist ein Post von tietze der eine zip zur Verfuegung stellt. In der Zip sind die benoetigten Dateien und eine Anleitung wie man die Verbindung zwischen Helios und DCS herstellt. Hat bei mir geholfen.

Posted
Ich benutze Helios und habe kein vorgefertigtes Profil.

Und ich benutze DCS World in der neusten Version und habe dort die A10 installiert.

ich kann dir da nur diese Seite empfehlen, ist alles auf Deutsch beschrieben und wird ständig auf den Aktuelsten Patch gehalten.. ;)

Der treat Ersteller ist freundlich und hilft gern bei Problemen.. THX an mhe für die super beschreibung :)

Link

http://www.friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&threadID=22684

Windows7 x64 | Intel i7 960 @4,2Ghz | ATI Readeon HD 7970 6GB | 24Gb Ram Corsair DDR3 1600 | TrackIR5 | Trustmaster H.O.T.A.S. WARTHOG | Saitek PRO Ruder/Pedals |

Posted

jetzt hat es zwischenzeitlich mal funktioniert. Aber seit dem letzten Update geht wieder nichts mehr.

Liegt das evtl. am Update, oder muss ich den Fehler woanders suchen?

Posted

Gar kein Problem, da hab ich gar nicht drauf geachtet - ich war nur etwas erstaunt daß im zentralsten Forum über DCS auf meine kleines Tutorial verlinkt wird. Da werd ich ja ganz verlegen. :D

Hab mich auch auf Fox' Post bezogen.

Also falls ich helfen kann, mich erwischt man auch hier, ich schau öfter mal rein, auch wenn erst seit kurzem in die deutschsprachige Ecke des ED Forums. Aber es wird mehr werden, versprochen. :book:

| i9 12900K |  64GB DDR5-6000 | STRIX RTX 4090 OC | LG 38GN950 38" |

| Hanns-G HT225HPB | TIR 5 & Varjo Aero | Virpil Throttle & Stick | TM TPRs |

You don't stop playing because you grow old, you grow old because you stop playing.

Posted

Bei Updates kann es eben vorkommen daß sich die Configs bzw auch die LUA Files der Flieger wieder auf die Standardversionen zurücksetzen. Ich hab mir die gepatchten LUAs der A10 für die Exporte als JSGME Mod gepackt, da kann man alle Mods auf Knopfdruck deaktivieren, schnell updaten und danach mit einem Mausklick pro Mod auch wieder aktivieren, macht das ganze updaten relativ schmerzfrei.

Sehr gutes JSGME Tutorial von Ebs gibts hier. :)

| i9 12900K |  64GB DDR5-6000 | STRIX RTX 4090 OC | LG 38GN950 38" |

| Hanns-G HT225HPB | TIR 5 & Varjo Aero | Virpil Throttle & Stick | TM TPRs |

You don't stop playing because you grow old, you grow old because you stop playing.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...