Cupra Posted May 4, 2015 Posted May 4, 2015 Gut, ne SSD fürs Windows hab ich schon...bin halt nur etwas misstrauisch was die SSD´s angeht.. bis jetzt hat bei mri keine länger als 3 - 4 Jahre gehalten, danach waren sie plötzlich tot.. vor allem die wo viel geladen/geschrieben wurde. Was bei BMS Wunder wirkt ist 64 GB RAM rein zu machen und davon 40 GB als RAMDISK.. nach dem ersten Start vom Programm fetzt das wie blöde :D DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
VTJS17_Fire Posted May 4, 2015 Posted May 4, 2015 Da ist eine SSD aber günstiger. Und mich wundert das auch generell: BMs gibt es meines Wissens nur als 32bit Ausführung, könnte mit so viel RAM also gar nichts anfangen. Oder? Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
sobek Posted May 5, 2015 Posted May 5, 2015 (edited) BMs gibt es meines Wissens nur als 32bit Ausführung, könnte mit so viel RAM also gar nichts anfangen. Oder? Eine RAMdisk ist auch kein RAM. In der RAMdisk liegen zur Ausführungszeit nicht die Daten und Befehlssätze eines Programms. Im Prinzip gaukelt man dem Betriebssystem vor, dass ein Teil des RAMs sekundärer (üblicherweise nicht flüchtiger) Speicher ist, klarerweise muss das Betriebssystem die RAMdisk beim Systemstart allerdings befüllen und den Inhalt beim Herunterfahren wegsichern, da RAM nicht persistent ist, sobald die Versorgungsspannung weg ist. Die Vorteile einer RAMdisk haben also überhaupt nichts mit der maximalen Adresswortbreite, die die Software zulässt, zu tun. Edited May 5, 2015 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Cupra Posted May 5, 2015 Posted May 5, 2015 Genau.. is quasi wie ne SSD.. nur nochmal nen deutlichen zacken schneller... :D Vor allem auf befüllten Sockel 2011 Platinen is das ne geile Sache. DCS rennt aktuell halt am 1150er System da wie gesagt derzeit noch nix da is das sich riesig lohnt, aber sobald ich dann da auch nen Flieger hab und nen Pit bau kommt auch nen guter Rechner :D DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
Recommended Posts