me24ab Posted September 12, 2013 Posted September 12, 2013 Hallo, bin sozusagen der`Neue`` habt daher bitte etwas Nachsehen. Bin bis jetzt mit FC 2 auf der A 10 am Einfliegen und habe vor einiger Zeit die UH 1 gesehen. Bin in der aktiven Dienstzeit mehr als einmal da mitgeflogen, hat seinen Reiz. Nun habe ich es mir vor einer Woche bestellt und komme einfach nicht weiter. Hänge mit meinem Thread auch bei den `Engländern`` herum. Also habe nun nach Anweisung DCS World 1.2.6. installiert und dann die Huey. Kann DCS öffnen dann kommt Load Wait und DCS ist offen. Im DL Manager ist die Huey gelistet. Kann auch die Optionen bedienen. Habe dann mal eine Quick Mission geklickt um zu sehen was passiert. Dann fliegt DCS für ein paar Sekunden raus und ist wieder da mit dem Vermerk ``Debriefing Datei kann nicht geöffnet werden``. Das wars dann. Für jede Idee dankend, viele Grüsse Günnie
Yurgon Posted September 13, 2013 Posted September 13, 2013 (edited) Also habe nun nach Anweisung DCS World 1.2.6. installiert und dann die Huey. Kann DCS öffnen dann kommt Load Wait und DCS ist offen. Im DL Manager ist die Huey gelistet. Kann auch die Optionen bedienen. Habe dann mal eine Quick Mission geklickt um zu sehen was passiert. Dann fliegt DCS für ein paar Sekunden raus und ist wieder da mit dem Vermerk ``Debriefing Datei kann nicht geöffnet werden``. Das wars dann. Tritt das auch auf, wenn du eine reguläre Mission startest (Hauptmenüpunkt "Mission") oder z.B. eine neue Kampagne beginnst? Wenn ja: Evtl. ein kaputter Download? Sowas ist durchaus schon vorgekommen. Hast du die Steam-Version oder hier bei digitalcombatsimulator.com gekauft? Ich gehe jetzt erstmal von letzterem aus. Falls du die Installationsdateien noch rumliegen hast, würde ich empfehlen, die MD5-Summen zu prüfen. Auf der Download-Seite für DCS-World und das Huey-Modul sind für jede Datei diese MD5-Summen angegeben. Ein gutes Tool zum Testen von MD5-Summen ist digestIT 2004. Wenn möglich, am besten immer via BitTorrent runterladen, das geht (meistens) schneller als per HTTP und FTP und vor allem hat es Fehlererkennung und -korrektur gleich eingebaut. Falls die Prüfsummen okay sind oder du neu runtergeladen hast, im Zweifelsfall DCS komplett deinstallieren und nochmal neu installieren, einigen Leuten hilft das bei solchen Problemen. In dem Fall am besten auch den Ordner Gespeicherte Spiele\DCS (bzw. C:\Users\xxxx\Saved Games\DCS) vor der Neuinstallation löschen oder umbennen; darin sind alle möglichen Daten gespeichert, die mit deinem Windows-Userprofil verknüpft sind. Manchmal gibt es damit Probleme (wobei das eher bei Controller-Problemen hilft, aber es wäre halt einen Versuch wert). [Edit: Achso, ein paar Infos zu deinem System wären auch nicht verkehrt, also welches OS (ganz wichtig: 32 bit oder 64 bit?), CPU, RAM, Graka, das Übliche halt] Viel Erfolg schon mal und Grüße aus H-Town/Linden. :thumbup: Edited September 13, 2013 by Yurgon
me24ab Posted September 13, 2013 Author Posted September 13, 2013 Hallo, danke für die schnelle Antwort, Gruss nach Linden, habe dort mal gewohnt. Werde deine Empfehlung Morgen in Angriff nehmen. System ist nicht das neueste sollte aber den Min Anforderungen entsprechen. XP SP3 32 4 GB RAM AMD Athlon 2x26oo GP 240. Werde erstmal neu installieren, dazu Frage. Habe gelesen dass unbedingt über DlManager installliert werden sollte, kann hier der Fehler liegen? Danke, schönes WE Gruss Günnie
me24ab Posted September 13, 2013 Author Posted September 13, 2013 fast vergessen, das Problem ist bei allen Sektionen zu finden, bis auf Optionen
Yurgon Posted September 14, 2013 Posted September 14, 2013 System ist nicht das neueste sollte aber den Min Anforderungen entsprechen. XP SP3 32 4 GB RAM AMD Athlon 2x26oo GP 240. Werde erstmal neu installieren, dazu Frage. Habe gelesen dass unbedingt über DlManager installliert werden sollte, kann hier der Fehler liegen? Das mit den Anforderungen sieht nicht so gut aus, leider. Auch wenn es nicht offiziell dabeistehen sollte, setzt DCS schon seit einiger Zeit fast zwingend ein 64 bit System voraus. Kann durchaus sein, dass dein Problem schon daher kommt. Ich kann da nur empfehlen, bei nächster Gelegenheit auf Win 7 oder 8 zu aktualisieren. Aber auch dann ist ein Athlon mit 2,6 Ghz für DCS schon ziemlich niedrig dimensioniert. DCS ist ganz besonders CPU-lastig. Mit so einem Prozessor fürchte ich, dass das eine Slideshow mit 5 bis 10 FPS wird (wenn gerade kein Krieg herrscht - je mehr Einheiten, desto höher die Anforderungen an die CPU). Die offiziellen Mindestanforderungen sind leider ein schlechter Witz; selbst wenn man die in jeder Hinsicht übertrifft, kann DCS noch unspielbar sein. Die empfohlenen Anforderungen sollte man eher als Minimum betrachten, und tolle Frameraten sind damit auch noch nicht zu erwarten. Es kann natürlich noch was anderes sein, aber ich würde jetzt erstmal tippen, dass dein System für den Huey und wohl auch die anderen Module zu "klein" ist. Das mit dem Download-Manager habe ich noch nicht gehört. Solange du von DCS World und dem Huey die gleiche Version runterlädst, sollte das schon funktionieren.
Recommended Posts