Titanex7 Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 Lt. Handbuch S.143 Kapitel 6-71 ist der IFF-Schalter ohne Funktion. In diversen Videotutorials zum Start-Up des Ka-50 wird dieser aber eingeschaltet. Ich persönlich habe beides zu genüge ausprobiert und merke keinen Unterschied. Weiß jemand ob dieser Schalter nun eine Bedeutung hat?
Flagrum Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 Lt. Handbuch S.143 Kapitel 6-71 ist der IFF-Schalter ohne Funktion. In diversen Videotutorials zum Start-Up des Ka-50 wird dieser aber eingeschaltet. Ich persönlich habe beides zu genüge ausprobiert und merke keinen Unterschied. Weiß jemand ob dieser Schalter nun eine Bedeutung hat? Die IFF Funktionalität ist nicht implementiert - von daher ist es eigentlich egal. Ich bin aber gerade nicht sicher, ob evtl. irgendeine Warnlampe an bleibt, wenn IFF nicht eingeschaltet wird. Beim Huey ist das aber z.B. der Fall. So gesehen macht es wieder Sinn, IFF ein zu schalten, damit man nicht von unnötigen Warnungen irritiert wird.
Yurgon Posted December 12, 2013 Posted December 12, 2013 Ich bin aber gerade nicht sicher, ob evtl. irgendeine Warnlampe an bleibt, wenn IFF nicht eingeschaltet wird. Ich bin mir recht sicher, dass es im Ka-50 keine solche Warnlampe gibt, der Schalter ist also komplett nutzlos. Ich schalte ihn aber trotzdem immer ein. :)
Recommended Posts