Sine Timore Posted December 17, 2013 Posted December 17, 2013 Hallo Leute, bitte entschuldigt falls ich einen neuen Thread eröffnet habe, ich habe zu diesem Thema hier nicht gefunden oder meine Brille ist beschlagen. :music_whistling: Ich werde beim Starten von DSC ständig mit dem Update auf Version 1.2.6.20768 genervt, welches startet, diverse MB runter lädt und sich dann verabschiedet mit einem Server Fehler, oder ähnliches. Jetzt sehe ich, dass ich diese Version als z. B. Torrent runterladen kann. Denke es handelt sich um eine Vollversion von DSC, oder? Sollte ich das machen und drüber oder neu installieren? Ich sah auch das es eine 1.2.7. Betaversion gibt oder geben wird. Ist diese kumulativ oder inkrementell? Wäre über eine Ratschlag und Hilfe sehr dankbar! Sine Timore :smilewink: Space Aviator Cavalary 58th Squadron, 5th Wing. USS Saratoga Wildcards - Expect No Mercy!
Yurgon Posted December 18, 2013 Posted December 18, 2013 Ich werde beim Starten von DSC ständig mit dem Update auf Version 1.2.6.20768 genervt, welches startet, diverse MB runter lädt und sich dann verabschiedet mit einem Server Fehler, oder ähnliches. Naja, es wäre schon nicht schlecht, wenn du etwas genauer sagen könntest, was das für eine Fehlermeldung ist. Sonst tappen wir hier ziemlich im dunklen. :helpsmilie: Kannst du ein paar Eckdaten reinreichen? Dein OS, die aktuelle DCS-Version und so? Könnte dies das gute alte "Als Administrator ausführen" Problem sein? Versuch doch evtl. mal auf dein DCS Icon mit rechts zu klicken und dann "Als Administrator ausführen". Ansonsten hilft evtl. noch eine DCS Reparatur über Startmenü -> Alle Programme -> Eagle Dynamics -> DCS World -> Repair DCS World Jetzt sehe ich, dass ich diese Version als z. B. Torrent runterladen kann. Denke es handelt sich um eine Vollversion von DSC, oder? Sollte ich das machen und drüber oder neu installieren? Klar, neu runterladen ist immer eine Option, und Torrent geht normalerweise eh schneller als der Auto-Updater. Ich würde vorsichtshalber lieber neu installieren und das alte Verzeichnis vorher umbenennen, so dass du im Zweifelsfall eine Chance hast, den Vorgang rückgängig zu machen. Ich sah auch das es eine 1.2.7. Betaversion gibt oder geben wird. Ist diese kumulativ oder inkrementell? Weder noch, partiell ostentativ sequentiell. SCNR :megalol:
Sine Timore Posted December 19, 2013 Author Posted December 19, 2013 Hallo Yurgon, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, Hilfe und Tipps! :thumbup: Ich habe einiges ausprobiert, komme aus der IT und denke manchmal um die Ecke statt geradeaus. :music_whistling: :D Also, DCS lädt da erst einmal so um die 1,8MB dann folgt 146,1 MB wobei da dann um die 65-69MB geladen werden und dann abgebrochen wird. (Bild002) Habe mal 2 kleine Bildchen beigefügt: Beim Reparieren tut sich auch nichts, außer der Mitteilung: "Alles OK". In der Art. Sonst bin ich mit meiner Weisheit am Ende... Ach ja, sollte ich deinstallieren, sind meine Einstellungen etc. auch futsch? Welche Dateien sollte sich sichern? Habe DSC auf einer SSD und da ist wenig Platz für ne zweite Installation, deshalb meine Frage. Sonst ist eh alles partiell ostentativ sequentiell! :D Sine Timore :smilewink: Space Aviator Cavalary 58th Squadron, 5th Wing. USS Saratoga Wildcards - Expect No Mercy!
McMicha Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 Moin Sine Timore, versuch mal folgendes: Starte den Updater aus der Console heraus mit einer definierten Version. "...\Eagle Dynamics\DCS World\bin\DCS_updater.exe update :1.2.6.20768" Vielleicht klappt es ja damit. Ansonsten könntest du auch ein Plattenplatz Problem haben, wenn du schon schreibst das du eine kleine SSD hast. Dazu passt aber nicht die gezeigte Fehlermeldung. CU Micha PS: Die Beta 1.2.7 ist eine komplett separate Installation, die man gegebenenfalls aus der bestehenden erzeugen lassen kann (falls man eine zu schlechte Internetverbindung hat). DCS World ist da aber rund 12 GiB groß, zuzüglich den Modulen. Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION" DCS ExportScript D.A.C. DCS to Arcaze Communicator Ikarus a new Virtual Cockpit Software Deutscher Forums Thread English Forums Thread Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM
Sine Timore Posted December 19, 2013 Author Posted December 19, 2013 Moin McMicha, auch Dir Danke schön für Deine Hilfe und Tipps! :thumbup: Habe ich gemacht, ging auf einmal richtig schnell ab, über 3MB/s, habe ein 50er Netz. Dachte: "Endlich und Wow!" Doch dann bei um ca. 70GB selbe Meldung (Bild002) und Schluss. :cry: Gibt es die 1.2.7er Version denn schon? Habe bis jetzt nicht gefunden. Was ich ein wenig seltsam finde ist, dass meine DCS Installation ca. 20GB groß ist, inkl. aller Module. Habe auch noch die alten Cliffs 2, bzw.3 und die alte Ka-50 aber auf einem anderen Laufwerk... Externe Dokument, und Videos liegen in anderen Verzeichnissen. Die nehmen mir ganz schön Platz weg. :huh: Meine SSD hat 128GB immerhin. Wüsstest Du welche Config oder Lua ich sichern müsste, wegen meinen Einstellungen: Tastatur, Joystick usw..? Nochmals Danke an Euch! :thumbup: Sine Timore :smilewink: Space Aviator Cavalary 58th Squadron, 5th Wing. USS Saratoga Wildcards - Expect No Mercy!
Yurgon Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 Gibt es die 1.2.7er Version denn schon? Habe bis jetzt nicht gefunden. Yup, ist gerade gestern veröffentlicht worden: DCS World Open Beta Wüsstest Du welche Config oder Lua ich sichern müsste, wegen meinen Einstellungen: Tastatur, Joystick usw..? Die gesamte Config liegt in Gespeicherte Spiele\DCS, also typischerweise: C:\Users\{Dein Benutzername}\Saved Games\DCS\ Für die neuen Open Beta ist es stattdessen Gespeicherte Spiele\DCS.openbeta, sodass beides parallel existieren kann. :thumbup:
McMicha Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 Also meine DCS 1.2.6 Installation ist ca 16 GiB groß, da sind alle derzeitig erhältlichen Module enthalten (aber FC3 statt den einzelnen DCS Flaming Cliffs Modulen). Hast du vielleicht irgendwelche spezial Mods oder nicht offizielle Module installiert. Vielleicht sollten du testweise mal einige Module raus löschen und dann das Update probieren. Dazu einfach einen der Ordner unter "...\Eagle Dynamics\DCS World\Mods\aircrafts\" löschen. Die Entsprechenden Module kannst du später wieder mit dem Modulmanager oder wie hier beschrieben nach installieren. Den Installer für 1.2.7 findest du hier. Der macht dann ein ca 12 GiB großen download und installiert DCS World BETA in einem extra Ordner, danach kommt noch mal ein Update mit ca 1 GiB. Auf der Platte nimmt das bei mir 13 GiB ein, ohne irgendwelche Module. DCS World BETA wird separat installiert und hat auch einen eigenen Config Ordner unter "..\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Saved Games\". Dort sind alle Configs gespeichert. Ansonsten findest du hier weitere Infos was gemacht wurde/neu ist und wie man vorgehen soll. Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION" DCS ExportScript D.A.C. DCS to Arcaze Communicator Ikarus a new Virtual Cockpit Software Deutscher Forums Thread English Forums Thread Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM
Sine Timore Posted December 19, 2013 Author Posted December 19, 2013 (edited) Moin McMicha, ich muss gestehen, dass ich mich nicht erinnern kann irgendwelche Mods installiert zu haben und dennoch ist mein Mod Ordner über 9GB groß. :huh: Ich hatte mal ein paar Skins installiert... Es sollte aber auch nicht Sinn der ganzen Übung sein. Die ganzen anderen Updates funktionierten ohne Probleme bis jetzt.... Wenn ich den Aircraft Ordner da lösche, und DCS starte, werden mir alle Flieger usw.. als "ungekauft" angezeigt. Davon abgesehen, gebracht hat es nichts. :cry: Habe 1.2.7 herunter geladen, 13GB in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit, so dass ich mich frage, ob das wahr war? :smilewink: Jetzt lade ich gerade 1,6GB seit Stunden mit Modemgeschwindigkeit runter und frage mich auch ob es wahr ist! Werde wohl meinen Rechner über Nacht anlassen... In diesem Sinne erst einmal: Gutes Nacht an Alle! Sine Timore P.S. Habe gerade eine "Server Overload" Meldung bekommen. Das ist doch einfach nur Edited December 19, 2013 by Sine Timore Space Aviator Cavalary 58th Squadron, 5th Wing. USS Saratoga Wildcards - Expect No Mercy!
Yurgon Posted December 20, 2013 Posted December 20, 2013 (edited) Sine Timore said: Habe 1.2.7 herunter geladen, 13GB in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit, so dass ich mich frage, ob das wahr war? Sah das etwa so aus? Wenn ich das richtig sehe, werden da die lokalen Dateien einer pre 1.2.7 Installation kopiert. Ziemlich sinnvoll. Und >5MB/s gibt VDSL hier nicht her, 48MB/s könnte ich damit nicht erklären. Sine Timore said: Jetzt lade ich gerade 1,6GB seit Stunden mit Modemgeschwindigkeit runter und frage mich auch ob es wahr ist! Werde wohl meinen Rechner über Nacht anlassen... Jup, tröpfelt hier auch eher langsam ein. Hat jemand einen Torrent für die Open Beta gefunden? Wäre doch viel schneller und ED's Server könnten zwischendurch mal Kaffeepause machen. Edited March 27 by Yurgon Anhang entfernt
Sine Timore Posted December 20, 2013 Author Posted December 20, 2013 (edited) Sah das etwa so aus? [ATTACH]91802[/ATTACH] Guten Morgen Yurgon, jab, genauso sah das aus! Und was habe ich mich gefreut. Und nachdem ich per "Modem" die nächsten 1,6GB laden wollte, verabschiedete sich der Server nach knapp 240MB. Heute morgen auch wieder. Also habe ich es erst einmal deinstalliert Hat jemand einen Torrent für die Open Beta gefunden? Wäre doch viel schneller und ED's Server könnten zwischendurch mal Kaffeepause machen. :) Ja, das wäre wirklich toll! Inzwischen fehlen mir die Smilies um auszudrücken, was ich genau empfinde. Sine Timore P.S. Update. Habe mich entschlossen die alte Version zu löschen und die aktuelle komplett neu zu installieren. Das habe ich gemacht, weil alles komplett per Torrent verfügbar und herunter zu laden war. Nach ein wenig Hickhack, habe ich alles inkl. meiner Einstellung zum Laufen gebracht. Das (mein) Problem liegt definitiv beim direkten Updaten. Es funktioniert einfach nicht. Meine Netzverbindungen ist stabil, schnell und zuverlässig; jetzt einigen Stunden getestet, dennoch kein Erfolg. Das Beta 1.2.7. kann ich also auch erst als Torrent laden und installieren.. So, jetzt mach ich mal weiter und schaue was sich so geändert hat... Wünsche Euch allen, schöne, friedliche Weihnachten und die Erfüllung Eurer Wünsche und Träume! Und vielen Dank für Eure Hilfe, Tipps und Tricks! Sine Timore Edited December 20, 2013 by Sine Timore Space Aviator Cavalary 58th Squadron, 5th Wing. USS Saratoga Wildcards - Expect No Mercy!
Recommended Posts