James Keenan Posted December 18, 2013 Posted December 18, 2013 (edited) Hallo Fangemeintschaft von A- 10c Warthog! Ich bin nun drauf und dran relativ gute Ergebnisse beim spielen von A- 10c Warthog zuerzielen. Eine Sache stößt mir jetzt jedoch immer öfter sauer auf. Situation: Ich bin im Anflug auf ein Fahrzeug. Im rechten MFCD sehe ich das Fadenkreuz mit dem ich das Ziel für die MAV markiere, und parrallel kann ich mit einem Blick auf mein HUD einschätzen wo ich ungefähr noch hinsteuern muss. Jetzt zum Problem/ Ärgerniss. Die Ziele, die sich ja als weisse Objekte im MFCD zeigen müssten sind mal da- mal wieder weg. Teilweise transparent mal blinken sie, es kommt aber auch vor das sie garnicht zufinden sind. Es ist aber so, dass das System das Fahrzeug trotzdem aufschaltet wenn ich zufällig im MFCD mit dem Fadenkreuz zufällig darüber fahre. Das ist nur der Fall wenn ich durch das MFCD "blicke", wenn ich im Sturzflug auf mit der Gatling auf den Panzer halte, sehe ich alles. Sprich der Panzer ist dann sichtbar. Das ist frustrierend. Was auch seltsam ist, ist dass meine Traglächen wenn ich aus der Kanzel sehe durchsichtig sind. Schaue ich von aussen mit einer bestimmten Perspektive auf mein Flugzeug ist es normal undurchsichtig, in einer anderen Perspektive wieder durchsichtig:(:doh:. Ich habe jetzt wirklich schon große Teile des www durchforstet und finde keine Lösung. Was hab ich schon unternommen? - Grafikkarte geupdated - Spiel deinstalliert+ neuinstalliert, + aktuellsten Patch installiert - neueste Version von Directx Mein System besteht aus: 1. Intel Core i7- 3640QM CPU 2.30 GHz 2. 8 GB RAM 3. 64 Bit- Betriebssystem. 4. Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 7970M 5. Peripherie: HOTAS WARTHOG Joystick Ich hoffe mir kann wer helfen! Danke im Vorraus MfG James Keenan Edited December 18, 2013 by James Keenan
Isegrim Posted January 2, 2014 Posted January 2, 2014 Nutzt du DCS World oder nur das alte Warthog? "Blyat Naaaaa" - Izlom
Blech Posted January 2, 2014 Posted January 2, 2014 Hallo, Notebook mit Grafikkarte + Grafik on Board ? Hier zumindest gleiches Problem : "My A10C wings got some transparent effects which does not look good. ..." http://steamcommunity.com/app/223750/discussions/0/864975632382595046/# Scheinbar war hier die Grafik on Board aktiv und nicht die seperate Grafikkarte
James Keenan Posted January 3, 2014 Author Posted January 3, 2014 Hallo, und danke für die Antworten! Also ich habe ein Alienware M17 Notebook mit den oben genannten Komponenten. Alles Onboard, also im Laptop drin ;-)! Ich spiele das Spiel ohne DCS World, musste komischerweise auch keine Gamekeys eingeben. Der Verzweifelung geschuldet habe ich mir das gleich Spiel jetzt nochmal zugelegt, in der Hoffnung die alte CD konnte eine Macke haben. Fehlanzeige. Nachwievor werde ich plötzlich von unsichtbaren SAM´s getroffen, werfe unsichtbare Bomben ab, und sehe meine Ziele im rechten MFCD mal, und mal eben nicht. Das Ganze ist zum verrückt werden, weil das Spiel an sich total der Hammer ist. Haben Isegrim und Blech eine Idee? Blech: "Scheinbar war hier die Grafik on Board aktiv und nicht die seperate Grafikkarte" Wie ist das gemeint? Kann ich das ändern? Ich wäre euch dankbar. Ansonsten hat es sich trotz HOTAS Warthog Flightstick bald erledigt mit der Lust am Spiel. Ich bín für jede Idee dankbar :-)! MfG James.
James Keenan Posted January 3, 2014 Author Posted January 3, 2014 Also, nun kurz vor der absoluten Frustration hab ich den "Fehler" gefunden:thumbup:. Der Fehler ist relativ leicht auszumerzen. In dem Video das Blech postete ging es um nahezu das selbe Problem, daher 100 Punkte an dich, danke. Für alle die das selbe Problem haben: Bei Radeon gibt es bei Rechtsklick auf den Desktophintergrund das Optionsfeld " Umschaltbare Grafiken konfigurieren". Da muss man die A-10c - Anwendungsbezogenen auf Höchstleistung stellen. Danach hat es bei mir funktioniert. Jetzt geht's ab:joystick: und:pilotfly:. Ich weiss nicht ob der Thread gelöscht werden muss. Danke an alle die geantwortet haben. MfG James.
Derbysieger Posted January 3, 2014 Posted January 3, 2014 Ist doch oben verlinkt! http://steamcommunity.com/app/223750/discussions/0/864975632382595046/# That iGP is probably the problem (it's actually integrated in the CPU itself, not the motherboard, but nevermind). Your problem description fits exactly with the issues that are typically experienced when running on those iGP's. We have seen a lot of cases where, for some reason, machines with iGPs end up running DCS even when set to only operate on battery mode. You can probably find a configuration somewhere in nVidia control panel or similar where you can force it to use the "real" GPU. The battery configuration most likely does only govern windows itself (that is, circumstances where windows controls the screen, like when browsing the net etcetera). nVidia and/or your computer manufacturer (Dell) use profiling that tells the computer when to use what. If they don't recognize the game (sadly, common for simulators - non-specialized vendors typically don't do anything extra for something as niche as this), the computer never gets told to use the "real" GPU unless you do it for it. On the profiler, you should then find the DCS.exe in the ..\bin\ folder of your DCS install directory. Einfach im conrol panel deiner GPU festlegen, dass DCS die GPU nutzt und nicht den integrierten grafik prozessor. Ansonsten lade doch mal DCS World und nutze deinen Key um das Modul zu aktivieren und laden. Enfach um auszuschließen, dass es nicht an inkompatiblen Treibern liegt. Die Standalone Version ist inzwischen hoffnungslos veraltet. CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D | Mobo: ASRock X870E Taichi Lite | RAM: 96GB DDR5-6000 CL30 | GPU: ASUS RTX5090 32GB ROG Astral | SSDs: 3xSamsung 990 Pro 4TB M.2 Peripherals: Warthog HOTAS | Virpil MongoosT-50CM3 Base | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2
Recommended Posts