Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Abend,

wollte mal fragen wie man das Problem mit TARS beheben kann das es sich erfolgreich mit DCS und TS3 verbindet.

Wir haben aktuell 4 "TARS installationen" erfolgreich druchgeführt allerdings haben wir einige bei denen das TARS im TS auf not running steht.

TARS Version: 1.0.2.4

TS3 Version: 3.0.13 / 3.0.13.1 (TARS schon mit beiden versionen Erfolgreich verbunden)

Was wir bisher gemacht haben ist das Tars mit DCS verbunden das Plugin im TS aktiviert TS als Admin gestartet und auch in der Firewall entprechende Ports die im TARS Control Panel eingetragen sind freigegeben.

Allerdings bekommen wir wie gesagt keine Verbindung bei dem Clanmitglied.

Wäre cool wenn ihr evt noch ienen Lösungsvorschlag für uns hättet.

Posted

...auch in der Firewall entprechende Ports die im TARS Control Panel eingetragen sind freigegeben...

...habt ihr mal die Ports auf default gelassen?

Posted

auch das haben wir gemacht. bei mir zb läuft es ohne irgendwelche einstellungen. Bei nem Kollegen mussten wir ports freigeben. Bei nem anderen gehts gar net

Posted

Könnte 2 Firewalls geben - die Windows Firewall und dann müsste man eventuell auf einem NAT Router auch die Ports forwarden auf die interne IP des Rechners an dem der Kollege sitzt?

| i9 12900K |  64GB DDR5-6000 | STRIX RTX 4090 OC | LG 38GN950 38" |

| Hanns-G HT225HPB | TIR 5 & Varjo Aero | Virpil Throttle & Stick | TM TPRs |

You don't stop playing because you grow old, you grow old because you stop playing.

Posted

Also das man bei TARS Ports freischalten muss, ist mir neu. Es sei denn, der jenige betreibt einen TS3 Server. Im Normalfall ist der Spieler Client im TS und dafür muss man keine Ports freigeben.

Mal in der Export.lua geschaut, ob dort TARS eingetragen ist?

TARS Plug-in ist installiert (siehe Meldung in TARS)?

Plug-In im TS3 sauber aktiviert?

Wann genau bekommt ihr die Meldung "TARS not connected"?

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted (edited)

Ich hab das Proplem auch ....TARS erkennt einfach nicht wenn man DCS Startet weiter bin ich auch noch nicht gekommen.

Eine Neuinstallation von DCS soll wohl helfen,da drück ich mich aber noch erfolgreich

davor.

:D

ISE

Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted

Das komische ist bei mir das es mal geht und dann wieder nicht, wir wollten gestern noch eine Runde drehen, auf einmal geht es nicht mehr, tags zu vor funktionierte es ohne Probleme.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...