Mole Posted August 11, 2010 Posted August 11, 2010 Du hast in 2 Wochen 8 (!) Aktivierungen verbraucht? Hast du nach jeder Installation neu aktiviert oder wie geht das? Bitte um eine Erläuterung. ... Nein, natürlich nicht. Das Ganze lief auch vorher schon- weitgehend problemlos eigentlich seit Erscheinen. Ich habe mir ein neues System geleistet, die Aktivierung dafür wäre ja noch ok. Aber ein Produkt mit einer Anzahl von "Aktivierungen" zu verkaufen....Im Moment komme ich ja bei FC2 gar nicht so weit, daß die Aktivierung abgefragt wird. Also was steckt drin: AMD Phenom II x64 3,2 GHz, 4GB ATI Radeon HD 5770, Logitech G15, X 52 Pro, HDD Samsung HD103SJ Nach der Erstinstallation (auf dem neuen Rechner) von BS und FC2 lief's ja auch erst mal: bis eben zu dem Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann, da ich von keiner Seite eine Fehlermeldung außer dieser bekomme. Tja...wer "isses nu' " Und die "Reaktivierung" über die Starforce Support Seite...naj da schweigt des Sängers Höflichkeit
Mole Posted August 11, 2010 Posted August 11, 2010 Dass StarForce mit Windows7 Probleme macht kann auch nicht sein, denn die aktuellen Versionen installieren gar keine Treiber mehr, die mit irgendwas inkompatibel sein könnten. Auch das sollte Dir aufgefallen sein, wenn Du's so oft deinstalliert hast, denn da kommt ja automatisch das Angebot, dass Du dann ja mindestens 8 Mal weggeklickt hast. In diesem Fall wird es Dich weit weniger Mühe kosten den Support von ED nach einem neuen ProductKey zu fragen, als den Fehler in Deinem System zu finden..... ;) Die andere Möglichkeit ist dann die, dass Du auf verschiedenen Rechner je eine Aktivierung verpulvert hast. Da muss ich dann allerdings auf die EULA verweisen. Wenn das alles nicht zutrifft, dann solltest Du dringend nachprüfen, woher Deine Version stammt und wer Zugang zu Deinem Product-Key hat. 1. Sicher? 2. In der "normalen" Deinstallationsroutine des Programmes selbst erscheint kein Hinweis zur Deaktivierung. Die Möglichkeit dazu ist mir schon bewußt, die Prozedur mithin albern- im Zshg mit dem genannten allg. Zustand (soll aber hier nicht Gegenstand der Diskussion sein) 3. Der Support von ED scheint beschäftigt, den habe ich schon angemorst. 4. So so: wenn ich neue Reifen aufziehen lasse darf ich das Auto nicht mehr fahren. 5. BS: aus dem Laden für den Kaufpreis, FC2 bezahlter Download (die nötigen LO und FC1 CD's stehen hier ca 70cm weg im Regal), da ich der einzige Nutzer dieser Kopien hier weit und breit bin..... Liefe das Programm, gäbe es diese Fragen nicht.
GreyHead Posted August 11, 2010 Posted August 11, 2010 Man kann auf der Stareforceseite sehen wieviel Aktivierungen verbraucht und unter welcher IP diese geschalten wurden. Solltest Du mal aufklären und Dir die IP's anschauen. Bei einem Kumpel von Mir wurden die Anzahl der Aktivierungen auch immer weniger OHNE Neuninstall und so weiter. Via dieses Nachforschens der IP stellte Er fest , das zum Beispiel eine IP aus Holland stammte , die da eine Aktivierung verbrauchte ! https://proactive.star-force.com/2.0/activate.php Dazu einfach den Key in's Feld "Serial Number" eintragen und auf "Serial Number parameters" drücken.
Gladius Posted August 12, 2010 Author Posted August 12, 2010 eine Neuinstallation des Betriebssystems aufgrund eines einzigen Fehlers bei nem Game , wдhrend alles andere super lдuft ist aber auch ein Tip, den jeder der etwas Ahnung hat, nur belдcheln kann. Da mьss ma uns ned drьber unterhalten. Aber denk mal dran, wieviele Hardwarevariationen ein Spielehersteller mit seinem Programm abdecken muss, um alle zufrieden zu stellen. Das kann gar nie funktionieren ! Wichtig ist dann, wie schnell der Entwickler reagiert, um aufgrund solcher Probleme einen Patch nachzuschieben. Deine anderen Spiele laufen, bei BS hats eben deine Hardwarekonfig getroffen, das ist Pech. Falls es also wirklich am Launcher liegen sollte, musst du dich eben etwas gedulden. Mir gehen nur immer diese Freds auf den Wecker, wo man das Betriebsystem als Schuldigen hinstellt. Bin kein Microdoof Jьnger, hab auch schon hдufig geflucht, aber alles in allem Haben sie mit Win7 (oder Vista SP5 ;) ) ein gutes BS hinbekommen, fast so gut wie XP. Also ich habe mitlerweile angefange alte Hardware raus was nicht mit Windows 7 Kompatiebel ist, ruaszuschmeissen. In meinem Fall das Motherboard und der DVD Brenner. Und nach allem neu installieren und reichlichem Nutzen habe ich nie mehr mit einem Game Probleme gehabt, selbst das erste Half-Life funktioniert (Wers noch kennt) Ich wьrde sagen das halt doch was an den treibern liegen kann. Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
Mole Posted August 12, 2010 Posted August 12, 2010 Mag sein, daß da "irgendwas mit Treibern ist" Nur wenn's auf dem system schon mal lief- und zwar ganz gut, und dann plötzlich nicht mehr... Na gut, der Support hat sich gemeldet :thumbup: Wir arbeiten dran
Feuerfalke Posted August 12, 2010 Posted August 12, 2010 Wie gesagt: Es gibt keine Treiber für das neue StarForce. Albern oder nicht, die Prozedur zur Deaktivierung ist mehrfach in diesem Forum beschrieben. So so: wenn ich neue Reifen aufziehen lasse darf ich das Auto nicht mehr fahren. Ne, aber wenn Du 5 Porsche gekauft hast und bei Dir stehen 10 in der Garage, dann muss man sich nicht wundern, wenn's Probleme gibt. BS: aus dem Laden für den Kaufpreis, FC2 bezahlter Download (die nötigen LO und FC1 CD's stehen hier ca 70cm weg im Regal), da ich der einzige Nutzer dieser Kopien hier weit und breit bin..... Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wie gesagt gibt es bei BlackShark und FC2 keine installierten Treiber mehr, die nach der CD suchen. Ob die bei Dir im Schrank oder in Timbuktu hinter einem Busch liegt interessiert für die SF-Online-Aktivierung und danach niemand. Wenn jemand allerdings den Key hat, dann kann er das Spiel auch ohne Probleme aktivieren, auch ohne original CD/DVD. (Davon abgesehen braucht man FC1 nicht unbedingt, um FC2 zu installieren.) Hoffe ihr bekommt das Problem in den Griff. MSI X670E Gaming Plus | AMD Ryzen 7 7800X3D | 64 GB DDR4 | AMD RX 6900 XT | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | CreativeX G6 | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win11 64 HP | StreamDeck XL | 3x TM MFD
Mole Posted August 13, 2010 Posted August 13, 2010 Wenn jemand die Seriennummer oder den Aktivierungscode benutzt, dann empfehle ich demjenigen Lotto zu spielen, er kann's (ist aber offensichtlich nicht der Fall). Wie Starforce das macht ist erst mal zweitrangig: fakt ist, es hängt sich irgendwas in's System, das ich (in erster Linie) nicht beeinflussen kann, ob das nun über CD Abfrage oder eine Aktivierung läuft....es las sich nur so ein wenig nach der Unterstellung irgendwelche dubiösen Kopien zu nutzen, sorry. Btw BS arbeitet nach neuer Aktivierung in der Installation pur von der DVD, aber nach Patch mit dem genannten Problem: :cry: So: es scheint ein email Austausch zu starten, der Support fragt div. logfiles ab, die ich mich bemühe zusammenzustellen, erster Kandidat als Störenfried: Sound und DX, wir werden sehen
GreyHead Posted August 13, 2010 Posted August 13, 2010 Schon mal bei Starforce nachgeschaut , wieviel Aktivierungen Du wirklich noch hast ? .
Mole Posted August 15, 2010 Posted August 15, 2010 S.o. mit den Aktivierungen ist geklärt (obwohl ich's nach wie vor blödsinnig finde) Sieh da sieh da, so ganz unschuldig scheint BS selbst auch nicht zu sein. 1.0 und 1.0.1c laufen, beim Patch auf 1.0.2 rauscht er wieder ab...:pilotfly:
GreyHead Posted August 15, 2010 Posted August 15, 2010 Hattest Du BS mit Patch 1.02 schon auf Deinen alten Rechner ? .
Mole Posted August 16, 2010 Posted August 16, 2010 Ja, und es lief. Was ich bisher sehe, auch vom Umgang Win7 mit Hardware scheint es doch am Sound: Setuo Hardware DirectX oder ähnlich liegen...
Mole Posted August 18, 2010 Posted August 18, 2010 Ok, nach etlichem Hin-und-Her betreffend Sound Setup, Hardware etc. läuft's jetzt. Offenbar hatte eine USB Soundkarte für Unordnung gesorgt, die zwar zum Zeitpunkt der Installation gar nicht im System war, und unter XP und dem Patch 1.0.1 auch nicht gestört hat, abgesehen von den Restriktionen betreffs der sonst verwendeten Sound-Hardware...etc Die genaue Ursache läßt sich wahrscheinlich nicht ermitteln. Wenn's nun so läuft wie's läuft, laß es so (never touch a running system), wobei doch ein fader Beigeschmack bleibt, was den Hardware Umgang von Win7 und den Programmen selbst angeht. PnP: plug and pray
GreyHead Posted August 22, 2010 Posted August 22, 2010 1-Was hast Du denn für USB-Soundkarte ? 2-schon mal nur die Interne Soundkarte probiert? 3-hat Du beide aktiv MB und USB ?
Mole Posted August 23, 2010 Posted August 23, 2010 1. Hama USB 7.1 2. Hat von Anfang an gesponnen, deaktiviert 3. MB deaktiviert, aktiv Soundblaster und (inzwischen nur bei Benutzung anderswo) USB
Flocke.LE Posted April 12, 2011 Posted April 12, 2011 Ich hatte das gleiche Problem unter Win7 x64 Professional. Bekam immer die Meldung "Black Shark funktioniert nicht mehr". Ursache war meine (zweite) Soundkarte. Diese habe ich deaktiviert und danach zur Kontrolle "dxdiag.exe" ausgeführt, lief fehlerfrei durch. Nun läuft auch Black Shark (V1.02) wieder...vielleicht hilfts jemanden. Flocke -------------------------------------------- i7 12700F | 64GB | RTX 4090 | Asus Z690-P WIFI D4 | 2TB SSD
Recommended Posts