Jump to content

Problem mit Update


Codawa

Recommended Posts

Hallo

 

Mit dem letzten Update (1.2.15.37241.680) habe ich etwas Ärger.:joystick:

Wenn ich das Update mache kann ich in der KA-50, z.B: in einer Solokampagne, meinem virtuellen Zweiten kein Kommando mehr geben.

Ebenso klappt der Funk mit dem Airport und der Bodencrew nicht mehr.

 

Mit anderen Maschinen scheint es hingegen zu klappen.

 

Ändern der Einstellungen bringt nichts und eine Neuinstallation des Games auch nicht! Das einzige was hilft ist das Game wieder in den Zustand vor dem Patch zu bringen (habe zum Glück immer Backups).

 

Hat jemand eine Idee?


Edited by Codawa
Link to comment
Share on other sites

Gerade vorgestern von gehört: Mayday, mayday... (frustrating radio issues).

 

In dem Fall war die Lösung, Easy Communication auszuschalten, dann klappte wieder alles.

 

Danke für den Tipp.

 

Habe ich allerdings schon zuvor auch schon versucht, bringt aber nichts.

Es scheint fast dass die Tastatureingabe nicht richtig erkannt wird. Es öffnet sich zwar das Kom. Menü aber wenn ich dann dem Flügelmann einen Befehl, z.B. Bodengruppen angreifen (oder so ähnlich) mit F5, erteilen will passiert nichts ausser dass sich das Menü schliesst.

 

Bin am suchen welche Datei im Ordner dafür zuständig sein könnte um die versuchsweise durch die alte zu ersetzen.

Habe aber keinen Schimmer wo die versteckt sein könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich habe auch dieses Problem, allerdings beschränkt sich das nur auf den Flügelmann, mit der Bodencrew kann ich, wenn ich gelandet bin reden, und sie antworten.


Edited by Gucky
Schreibfehler
Link to comment
Share on other sites

Habe vermutlich soeben eine Lösung gefunden. Muss es nur noch kurz testen dann poste ich die Details :joystick:

 

 

Wie es ausschaut funktioniert das zumindest vorerst.

 

Wichtig!: Vor dem ändern erst ein Backup, mindestens der zu ändernden Datei, machen!! :thumbup:

 

Folgendes habe ich gemacht:

Im "DCS World" Ordner habe ich den folgenden Pfad gesucht:

 

\Scripts \UI \RadioCommandDialogPanel

 

Dort habe ich dann die LUA-Datei "RadioCommandDialogsPanel" durch die aus der ungepatchten Version ersetzt.

 

Falls jemand mit dem selben Problem kein Backup hat habe ich diese LUA hier hochgeladen

 

Konnte allerdings nur kurz antesten ob das nicht andere Probleme mit sich bringt da ich grad zu nem "Notfall" muss.


Edited by Codawa
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe vermutlich soeben eine Lösung gefunden. Muss es nur noch kurz testen dann poste ich die Details :joystick:

 

Hmm, okay, ich drücke die Daumen, dass diese Lösung hilft.

 

Ich habe auch dieses Problem, allerdings beschränkt sich das nur auf den Flügelmann, mit der Bodencrew kann ich, wenn ich gelandet bin reden, und sie antworten.

 

Das wiederum klingt nach dem guten alten Problem mit der falschen Taste. ;)

 

Am Boden kann man das Funkmenü im Black Shark mit "Communication Menu" öffnen, aber sobald der Heli in der Luft ist, musst du dafür die Taste "SPU-9 PTT" aus der Gruppe "INS Cyclic Stick" verwenden (auf einer deutschen Tastatur standardmäßig RALT + #).

 

Für andere Module heißen die Befehle anders, meist gibt es aber auch da eine eigene Taste, um das Mikro bzw. das Funkgerät zu nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich habe auch dieses Problem, allerdings beschränkt sich das nur auf den Flügelmann, mit der Bodencrew kann ich, wenn ich gelandet bin reden, und sie antworten.

Mit der Bodencrew hat die Com auch funktioniert. Nur mit Flügelmann und Tower eben nicht. Jetzt, siehe oben, klappt aber wieder alles wie zuvor.

 

Hmm, okay, ich drücke die Daumen, dass diese Lösung hilft.

 

 

 

Das wiederum klingt nach dem guten alten Problem mit der falschen Taste. ;)

 

Am Boden kann man das Funkmenü im Black Shark mit "Communication Menu" öffnen, aber sobald der Heli in der Luft ist, musst du dafür die Taste "SPU-9 PTT" aus der Gruppe "INS Cyclic Stick" verwenden (auf einer deutschen Tastatur standardmäßig RALT + #).

 

Für andere Module heißen die Befehle anders, meist gibt es aber auch da eine eigene Taste, um das Mikro bzw. das Funkgerät zu nutzen.

 

Das Com. Menü zu öffnen war, zumindest bei mir, auch nicht das Problem, das klappte immer. Erst die weiteren Befehle F1, F2 u.s.w. gingen nicht raus.

 

Nach dem zurücksetzen der Datei "RadioCommandDialogsPanel.LUA" klappt es aber wieder wie die Monate vorher.

 

Ob da an den Tastenzuordnungen was geändert wurde weiss ich nicht, habe nirgends etwas gefunden.

 

Den Unterschied zwischen der neuen und alten Datei sieht man im Bild

 

[ATTACH]115865[/ATTACH]

 

Jetzt, wo ich das schreibe, kommt mir grad in den Sinn dass ich das gar nicht mit den direkten Befehlen wie: "Mein Ziel angreifen > LWin+Q versucht habe. :doh:


Edited by Codawa
Link to comment
Share on other sites

Das wiederum klingt nach dem guten alten Problem mit der falschen Taste. ;)

 

Am Boden kann man das Funkmenü im Black Shark mit "Communication Menu" öffnen, aber sobald der Heli in der Luft ist, musst du dafür die Taste "SPU-9 PTT" aus der Gruppe "INS Cyclic Stick" verwenden (auf einer deutschen Tastatur standardmäßig RALT + #).

 

Für andere Module heißen die Befehle anders, meist gibt es aber auch da eine eigene Taste, um das Mikro bzw. das Funkgerät zu nutzen.

 

Habe das ganze nun recht intensiv probiert.

Das Funk-Menü geht zuerst mal immer auf, egal ob mit "#" oder "RALT +#" und egal ob am Boden oder in der Luft.

Meine Kommandos oder Funksprüche gehen aber nur raus wenn ich, wie oben schon erwähnt, die gepatchte "RadioCommandDialogsPanel-Datei" durch die ungepatchte ersetze.

Hauptsache es funzt aber deshalb fliege ich auch noch nicht besser :inv:

 

Ob das nun nur bei mir so ist oder ein allgemeines Problem weiss ich nicht. Bei Computern/Software wundert mich ja schon lange nichts mehr:crash:

Link to comment
Share on other sites

Meine Kommandos oder Funksprüche gehen aber nur raus wenn ich, wie oben schon erwähnt, die gepatchte "RadioCommandDialogsPanel-Datei" durch die ungepatchte ersetze.

Hauptsache es funzt aber deshalb fliege ich auch noch nicht besser :inv:

 

Ob das nun nur bei mir so ist oder ein allgemeines Problem weiss ich nicht. Bei Computern/Software wundert mich ja schon lange nichts mehr:crash:

 

Klingt nach einer guten Lösung, wenn es jetzt wieder funktioniert. :)

 

Sonst habe ich von diesem Problem noch nicht gehört, aber das muss nichts heißen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Habe vermutlich soeben eine Lösung gefunden. Muss es nur noch kurz testen dann poste ich die Details :joystick:

 

 

Wie es ausschaut funktioniert das zumindest vorerst.

 

Wichtig!: Vor dem ändern erst ein Backup, mindestens der zu ändernden Datei, machen!! :thumbup:

 

Folgendes habe ich gemacht:

Im "DCS World" Ordner habe ich den folgenden Pfad gesucht:

 

\Scripts \UI \RadioCommandDialogPanel

 

Dort habe ich dann die LUA-Datei "RadioCommandDialogsPanel" durch die aus der ungepatchten Version ersetzt.

 

Falls jemand mit dem selben Problem kein Backup hat habe ich diese LUA hier hochgeladen

 

Konnte allerdings nur kurz antesten ob das nicht andere Probleme mit sich bringt da ich grad zu nem "Notfall" muss.

 

Warum lädst du nicht einfach mal die Datei hoch mit der es geht?

Quasi als Fix.

 

Es ist auch nicht mehr ersichtlich was du eigentlich getan hast. > Das bild fehlt mittlerweile.

 

ISE :)


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Also hier nochmal ein Bild der RadioCommandDialogsPanel.LUA nach und vor dem Patch:

 

unterschiede.thumb.PNG.c4a0232faf02cd99434496d1362c4b33.PNG

 

 

Diese befindet sich z.B. hier:

C:\Eagle Dynamics\DCS World\Scripts\UI\RadioCommandDialogPanel

 

(Kapier erst jetzt langsam wie man das ganze Zeugs hier einfügen kann! :music_whistling: )


Edited by Codawa
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...