Jump to content

Thrustmaster HOTAS Warthog Einstellung


CoregaTab

Recommended Posts

Hallo @all, habe mal eine Frage zu den Einstellungen wo ich nicht richtig durchblicke.

 

Wenn ich DCS Starte werden ja Throttle und Stick einzeln erkannt, wenn ich TARGET nutze wurd es als eine Einheit erkannt.

Soweit habe ich das alles verstanden.

 

Jetzt zu meiner Frage und Problem. Wenn ich TARGET nicht nutze kann ich ja im Spiel eigentlich alles einstellen durch anklicken der Funktion und dann drücken einer Taste die ich damit belegen will. Wie ist es aber mit dem 3-fach Schalter?

 

Bei TARGET kann ich ja die einzelne Schalter Stellungen mit einer Tastenkombination belegen so das ich einfach nur das übernehmen muss was mir DCS vorgibt.

 

Wie ist es aber wenn ich TARGET nicht nutzen will? Einzelne Taster und Schalter sind soweit kein Problem. Funktion anklicken, Taste drücken, fertig. Nur bei den 3-fach Schalter erkennt DCS nur 2 der 3 Stellungen.

z.B. wird der Autopilot Schalter PATH, ALT/HDG, ALT nur als JOY_BTN27 und 28 erkannt aber die Mittelstellung nicht. Kann man das ändern oder ist das alles nur mit TARGET zu realisieren?

 

Vielen Dank

mfg

Link to comment
Share on other sites

Diese Frage habe ich schon öfter gehört, ich kann nur das berichten wie es bei mir gelaufen ist. Ich habe keine Software Installiert, ich habe sie einfach auf den USB Bus aufgesteckt. Sie wurden dann korrekt erkannt und alle Schalter und Funktionen Arbeiten so wie sie sollen. Habe bis heute nicht an der Einstellung geändert. Mit dem Haken in Optionsmenü in DCS werden sogar die Schalterstellungen wie sie stehen direkt beim Programmstart übernommen. Wenn ich also vergessen habe vorher die APU auszuschalten, wird direkt die APU gestartet sobald ich den Batteriestrom zuschalten, das gleiche auch bei Autopiloten, da wo der Schalter steht im diesem Modus arbeitet er.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kann mich Dieter nur anschließen... Habe diese Software TARGET zwar installiert aber DCS World hat alles gleich richtig konfiguriert.. Bis auf eine sache.. undzwar war es die Trimmung... Die war auf Freie sicht eingestellt.... aber das war schnell umprogramiert ;)

Windows7 x64 | Intel i7 960 @4,2Ghz | ATI Readeon HD 7970 6GB | 24Gb Ram Corsair DDR3 1600 | TrackIR5 | Trustmaster H.O.T.A.S. WARTHOG | Saitek PRO Ruder/Pedals |

Link to comment
Share on other sites

@ Fox Hunter: wie hast Du das mit der Trimmung hinbekommen??

 

ist doch ganz einfach...

Unter Aktion Trimmung, ggf vorhandene belgung löschen, dann neue neue taste hinzufügen..

 

Bei mir sieht das ganze dann so aus...

j6z2n3hm.jpg' alt='j6z2n3hm.jpg'>

Windows7 x64 | Intel i7 960 @4,2Ghz | ATI Readeon HD 7970 6GB | 24Gb Ram Corsair DDR3 1600 | TrackIR5 | Trustmaster H.O.T.A.S. WARTHOG | Saitek PRO Ruder/Pedals |

Link to comment
Share on other sites

OK. Danke. Bei mir sieht es auch so aus, aber wird in der Simulation nicht umgesetzt.

 

Fliegst du mit realistischem Flugmodell oder mit vereinfachtem Flugmodell?

 

Die entscheidende Einstellung ist in den Optionen unter "Gameplay" die Checkbox "Game Flight Mode". Je nach dem ob diese Chekbox angekreuzt ist, werden Controls-Einstellungen "A-10C Sim" (kein Game Flight Mode) oder "A-10C Game" (mit Game Flight Mode) verwendet.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...