Jump to content

DCS World, HOTAS Cougar, TrackIR 4.... nichts funktioniert, keine Hilfe nichts

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

habe bereits hier vor ca 10 Monaten im Input und Output gepostet und keiner konnte helfen seitdem helfen. Vor diesem Post, hatte ich eine 2 Jährige Pause exakt wegen diesem Einstellungswahnsinn meines HOTAS Cougar. Ich kenne es so: ein tolles Profile in den Stick laden, Layout ausdrucken und loslegen und bei DCS kriege ich NICHTS hin. Gibt es ein profile welches man für alle Fliegertypen in FC3 verwenden kann oder braucht man mehrere? Ich kapier das alles nicht, komme (aber nur hier in DCS!) absolut nicht weiter.

Ich habe:

- HOTAS Cougar mit TM Rudder

- TrackIR 4 Pro

- DCS World

- HOTAS CCP, Target, Foxy

Meine Probleme:

- Axis Tuning zeigt das Achsen funktionieren (ausser Rudder, wobei Rudder im CCP funktioniert, habe alles kalibriert. Wieder etwas was mich überfordert...), im Cockpit der SU-25T funktioniert nichts, nicht mal die Tastatur, ausser die ESC Taste.

- Habe die Konfiguration im Ordner Benutzer/.../DCS gelöscht und ab und an mal direkt den ganzen Ordner: Problem besteht, nichts funktioniert (ausser die ESC Taste.)

- Welches Profile eignet sich als Allrounder für FC3? Wo lade ich das Profile in den Stick? Foxy, Target und/oder ein *.lua profile innerhalb der Optionen?

Ich krieg das alles nicht hin. Das ist so ein durcheinander bin hier richtig am verzweifeln! FC3 würde ich liebendgerne kaufen.... nur so macht das absolut keinen Sinn. Der DCS World Updater braucht Stunden um ein Update zu laden, wenn nicht sogar einen Tag.... es scheint eine Art Totalverweigerungs-Fluch zu sein.

Bitte um Hilfe....

Edited by TheCabal

FC3, Ka-50, A-10C, AJS-37, MiG-21bis, F-14A/B, F/A-18C, F-16C, NTTR, Persian Gulf, Super Carrier, TacView Advanced

Next in line: F-5 II , MiG-19 , MiG-23 MLA

Wishlist: PA-100 Tornado, F-104 Starfighter, MiG-25 Foxbat, A-6 Intruder

Posted

ALS ERSTES ALLES Deinstallieren >>>NEUINSTALLATION!!! kein plan was da zerschossen ist.

Danach keine Module aktivieren und DCS im SP Starten

-Hast du alle treiber für den cougar

-Versuche Achsen und Tasten in DCS direkt zu belegen nicht über ein PROFIL ...und mach das am besten selbst (KEIN VORHANDENES RUNTERLADEN UND FERTIG).

Wenn hilfe benötigt wird im TS bei nem geschwader melden oder notfalls hier.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted

Hi,

bin nun was vorwärts gekommen. Neu installiert (mal wieder) und sichergestellt das alles gelöscht wird.

Scheint schon mal alles normal zu funktionieren ausser: Meine Rudder Achse funktioniert in DCS nicht, im HOTAS CCP aber schon. Per Target lässt sich das Rudder auch nicht ansprechen, es wird aber dort angezeigt. Man man man...

FC3, Ka-50, A-10C, AJS-37, MiG-21bis, F-14A/B, F/A-18C, F-16C, NTTR, Persian Gulf, Super Carrier, TacView Advanced

Posted
Meine Probleme:

- Axis Tuning zeigt das Achsen funktionieren (ausser Rudder, wobei Rudder im CCP funktioniert, habe alles kalibriert. Wieder etwas was mich überfordert...), im Cockpit der SU-25T funktioniert nichts, nicht mal die Tastatur, ausser die ESC Taste.

Hast du vor dem Sprung ins Cockpit schon die Achsen zugewiesen? Das ist leider in fast allen Fällen nötig. Oftmals fungiert der Schubregler als Ruder und RNG oder ANT steuern den Schub... :music_whistling:

Also, nur um sicherzugehen, hast du das hier gemacht?

Screen_140208_192332.thumb.jpg.8dec6170b885a58bd8fc90d8202f467f.jpg

(Im DCS Hauptmenü -> Options -> Controls -> Su-25T -> Axis Commands)

Dort dann die gewünschte Achse in der Simulation auswählen, "Add" bzw. "Hinzufügen" und dann musst du am Cougar die gewünschte Achse einmal oder mehrfach bis zu beiden Extrempositionen bewegen. Dann sollte in dem Dialog auftauchen, wie DCS diese Achse erkennt, und danach sollte sie auch im Flieger funktionieren.

Profile gibt es wie Sand am Meer. Ich baue mir meine lieber selbst, deshalb habe ich keinen Überblick, welche Profile empfehlenswert sind, aber schau am besten mal hier nach: Profiles directory (HOTAS, TrackIR, TouchBuddy, VAC etc.)

Von dem Problem, dass keinerlei Tastendrücke funktionieren, habe ich schon gehört, aber kenne die Lösung nicht.

Nur nochmal zum Sichergehen. In der Su-25T zum Beispiel fungieren die Cursor-Tasten normalerweise als Richtungstasten. Wenn du mit einer Su-25T losfliegst und Cursor hoch/runter/rechts/links drückst, dann passiert nichts (im Sinne von: Die Maschine fliegt einfach stur geradeaus)? Dann würde ich in der Tat, wie von Isegrim empfohlen, DCS deinstallieren, den DCS-Ordner in "Gespeicherte Spiele" löschen (oder umbenennen), DCS World komplett neu runterladen und nochmal installieren.

Es gibt leider keine Garantie, dass es danach funktioniert, aber das scheint mir für den Anfang erstmal das Sinnvollste zu sein.

Posted

Versuchs ohne Target...das beisst eh so ein bisschen in DCS wurde mir gesagt.

Target braucht man auch nicht unbedingt.

Wenn die Ruderpedale nicht von selbst erkannt werden kannst du sie auch per Dropdownmenu auswählen du musst dann nur die Achsenbezeichnung wissen. (wenn du eine achse belegen willst geht normalerweise ein

Menufenster auf, das Dropdown befindet sich links in diesem Menu)

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted (edited)

Hi Leute,

ich habe es geschafft.... pünktlich zu den DCS Steam Angeboten..... muss mir direkt FC3, A-10C und BS2 beschaffen.....

Es war sehr schwierig alles einzustellen. Gab einige Tücken die mich hätten leicht aufgeben lassen können. Meinem erstellten Thread im Englischen Bereich des Forums war ich ebenso eine Antwort schuldig wie auch hier:

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=1992685&postcount=9

Besten dank an die Leute, die hier gepostet haben! Falls jemand auch Schwierigkeiten haben sollte, sofort melden ich helfe euch!

Jetzt erstmal den ganzen Spass nachdem Kauf runterladen.....

Edited by TheCabal

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...