Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Als absoluter Neuling hier habe ich mir mühsam diese 4 Monsterdateien + .exe heruntergeladen (problemlos) und versucht DCS zu installieren.

Die Installation startet ordnungsgemäß, die Setup fängt an, die Dateien zu entpacken. Nach einiger Zeit kommen aber am laufenden Band Fehlermeldungen mit dem Hinweis, dass die Quelldatei beschädigt sei.

Es geht los bei:

E:\Program Files\Eagle Dynamics\DCSWorld\Bazar\Liveries\A-10A\Fictional Italian AM (23Gruppo)\FCS_ITA-c.DDS

Wiederholen klicken bring nichts.

Bei Ignorieren folgen eine Vielzahl weiterer Dateien.

Obwohl die Dateien fehlerfrei heruntergeladen wurden fürchte ich, ich darf erneut downloaden. Mit meiner 1000er Leitung ein Horror. Kann mir einer sagen, in welcher gepackten Datei die fehlerhaften Dateien versteckt sind, damit ich gezielt diese Datei downloaden kann?

Oder hat jemand eine andere Idee, woran es liegen könnte? Möchte jetzt endlich mal spielen... :(

Danke für eure Antworten!

Christian

Posted

Ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt.

Das Problem tritt bei der Erstinstallation auf.

Also beim Entpacken der Dateien innerhalb der Installationsroutine.

Das kann ich immer wieder probieren, es kommt immer der gleiche Fehler.

Habe nun auch die Installation auf einer anderen Platte probiert. Gleiches Problem.

Gruß, Christian

Posted

Vielen Dank für eure Antworten. Das Problem ist gelöst.

Ich hatte die Dateien einzeln heruntergeladen. Datei 1 war defekt. Mein Nachbar hat mir sein O2-LTE-Monatslimit gespendet und ich konnte die Datei schnell herunterladen :-)

Installation funktioniert jetzt!

Gruß,

Christian

Posted

Für zukünftige downloads würde ich dir einen Downloader empfehlen wie Jdownload. Besser als direckt über Webbrowser.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted
Für zukünftige downloads würde ich dir einen Downloader empfehlen wie Jdownload. Besser als direckt über Webbrowser.

An den Download-Managern der aktuellen Browser-Generation gibt es eigentlich nichts auszusetzen, finde ich.

Wenn schon, würde ich gerade bei DCS die Torrents empfehlen. Das BitTorrent-Protokoll entlastet ED's Server, geht tendenziell schneller als HTTP-/FTP-Downloads und hat gleich eine eingebaute Fehlerkorrektur. Außerdem hat man dann gleich einen Client am Start, wenn man mal Ubuntu oder Knoppix oder so antesten will oder halt sonst irgendwelche Dateien, die über BitTorrent angeboten werden.

In der Deutschen Wikipedia habe ich leider keine gute Übersicht gefunden, dafür ist es in der Englischen Wikipedia umso besser: Comparison of BitTorrent Clients.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...