Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bin eben mit meiner F-15 aus dem hanger gerollt und nach rechts auf den Rollweg abgebogen. Da die Rollwege auf manchen Flughäfen schmal sind, ich finde zu schmal, bin ich mit meinem Bugrad in der Wiese gelandet. Vorher war das kein Problem, doch jetzt bekomme ich die F-15 nicht mehr vom Fleck... auch nicht mit vollen Nachbrenner :music_whistling:

Ist das ein Bug oder liegt das am neuen Flugmodell, da eine beladene F-15 nicht über Wiesen rollen kann?!

freu mich auf eure Antworten!

Gruß

Josh

Posted
Hallo,

bin eben mit meiner F-15 aus dem hanger gerollt und nach rechts auf den Rollweg abgebogen. Da die Rollwege auf manchen Flughäfen schmal sind, ich finde zu schmal, bin ich mit meinem Bugrad in der Wiese gelandet. Vorher war das kein Problem, doch jetzt bekomme ich die F-15 nicht mehr vom Fleck... auch nicht mit vollen Nachbrenner :music_whistling:

Ist das ein Bug oder liegt das am neuen Flugmodell, da eine beladene F-15 nicht über Wiesen rollen kann?!

freu mich auf eure Antworten!

Gruß

Josh

Das mit dem rollen über die Wiese kann ich nicht beantworten, aber seit 1.2.8 musst du in der F-15 den Nosewheel Steering Button gedrückt halten wenn du enge Kurven fahren willst. (Taste S wenn ich mich richtig erinnere)

Posted

ja, das weiß ich. die wird schon fleißig benutzt! aber manche Rollwege sind trotzdem zu schmal/eng. da komm ich auch mit nosewheel steering nicht rum.

Posted
ja, das weiß ich. die wird schon fleißig benutzt! aber manche Rollwege sind trotzdem zu schmal/eng. da komm ich auch mit nosewheel steering nicht rum.

Das kann ich mir kaum vorstellen ... wo bist Du da genau unterwegs, wo es so eng ist? Welcher Flugplatz? Vielleicht kannst Du einen Screenshot posten - Draufsicht oder von der F10, bzw. ME Karte, so dass man die genaue Stelle erkennt?

Posted

Moin,

ich glaube das ist ein Bug, mir ist das gestern mit einer Su-25T passiert.

Kaum stand ich auf dem rasen neben dem Weg, schon lies sich der Flieger nicht mehr bewegen.

Dabei soll sich doch die Su-25T sogar von Feldflugplätzen starten und landen lassen.

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

• DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Posted

Also mit der SU-25T hab ich da kein proplem ..mit dem Ding kann man ja fast auf der stelle wenden .. man sollte aber vieleicht vorher die Zuladung abbauen lassen und den Sprit runtersetzen wenn man doch mal aufm Acker landet ...nach ner Notlandung ohne Fahrwerk und anschliessender Reparatur z.B.

Und die F-15 braucht nunmal breite Strassen und ist nicht für Feldwege gedacht.

Edit: Nein das ist kein Bug.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted

Mit der F-15C definitiv kein Bug. Mit knapp 13 to leergewicht auf drei Rädern ist die F-15C nicht in der Lage auf "Rasen" zu rollen... die SU-25 benötigt vermutlich auch festgestampfte "Feldrollbahnen" oder Stahlmatten für einen Behelfsflugplatz...

Da die AFM Flugzeuge da sehr pingelig sind hilft nur vorsichtig in die Kurven, am besten vorher bremsen und sachte rum.

Es gab allerdings auch den ein oder anderen Bug auf den Flughäfen, wo man auch auf den taxiways an übergangsstellen plötzlich festhing wie auf gras. Das sollte aber behoben sein.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Danke, das wir das klären konnten, aber findet ihr auch, dass der Rollweg zu schmal ist?

Ich habe es nochmal probiert und bin grad so rumgekommen. Mir ist klar, dass das keine europäische Airbase ist mit den dazugehörigen Standarts. Ich bin trotzdem der Meinung, dass der Rollweg zu schmal ist

Posted
Danke, das wir das klären konnten, aber findet ihr auch, dass der Rollweg zu schmal ist?

Ja, aber das ist er in der Realität auch...

Vertrau uns, nachdem du 1-3 mal in der Pampa verendet bist (besonders mit der A-10C nach 30 min Startup), lernt man zwangsläufig, rechtzeitig zu bremsen, und sachte um die Kurve zu fahren. :D

Konzentration und Übung!

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...