EF2000 Posted May 10, 2014 Posted May 10, 2014 Hallo, habe das Problem in DCS A-10C, das im Training das rechte Triebwerk nicht starten will. Weder mit der Kombi Strl+POS 1 noch über mein Trhottle. Mein HOTAS ist ein Thrustmaster Warthog und ich benutze das Standart Profil das so vorgegeben ist. Linkes Triebwerk kann ich via Altgr+Pos1 starten bzw mit Altgr+Ende runterfahren. Der Hinweis des Trainers, das man auch dazu die Schubkontolle (Hotas) nutzen kann, funktioniert nicht, erst wenn das Triebwerk via Tastatur gestartet worden ist. Ein großer Bug? Mach ich eine Bruchlandung, so krieg ich die Triebwerke nicht aus.
EF2000 Posted May 10, 2014 Author Posted May 10, 2014 Hab das Training neu gestartet...nun startet überhaupt kein Triebwerk mehr.:(
Isegrim Posted May 10, 2014 Posted May 10, 2014 Also ich hab den Warthog nicht aber gibts da nicht ne option welche aktiviert sein muss damit die Schalter am Warthog sich mit DCS ähhh wie soll ich sagen ....gleich stellen ...... Schau doch mal in den optionen im SP nach. EDIT: Synchronise Warthog oder so..... unter verschiedenes in den optionen. "Blyat Naaaaa" - Izlom
NBEagle Posted May 10, 2014 Posted May 10, 2014 Ich denke, dass beide Throttle nicht korrekt in der Idle Position sind und dadurch die Triebwerke auch nicht hochgefahren werden können.
Fritz17031962 Posted May 10, 2014 Posted May 10, 2014 Hab den Warthog auch,normalerweise brauch man da nichts extra machen. Hast du vor dem Start überprüft ob die Throttle Hebel in hinterster stellung sind. Also exakt auch über die sperre gehoben wurden?
EF2000 Posted May 10, 2014 Author Posted May 10, 2014 (edited) Ja habe ich, auch die oben erwähnte Synchronisierung ist aktiv. Nun hab ich auch Spass eine Sofort Start Mission überprüft. Ich kann hier nun beide Hebel nach vorne bzw hinten bewegen, die Triebwerke fahren trotzdem nicht hoch. Alles 1:1 wie in den tutorials von Fire auf Youtube, bzw. wie im Training. Update: Nach 10 Minuten im Stand, sprang das rechte Triebwerk an, das linke streikt immer noch. Edited May 10, 2014 by EF2000
Isegrim Posted May 10, 2014 Posted May 10, 2014 Sowas liegt bei 99% aller fälle beim Benutzer oder den jeweiligen Einstellungen. Versuchs mal mit Autostart. Die Tastenkombi verat ich aber nicht ;P "Blyat Naaaaa" - Izlom
BavarianPilot Posted May 10, 2014 Posted May 10, 2014 Inverter von der Batterie aktiviert? [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.spare-time-pilots.de Twitch BavarianPilot Youtube BavarianPilot
EF2000 Posted May 10, 2014 Author Posted May 10, 2014 (edited) Inverter SYS steht auf STBY. Hab neu gestartet, nun kann ich wieder nicht die Throttels bewegen. Die Tastenkombi verat ich aber nicht ;P Sehr unreif....hab keine rechte Windoof Taste.... hab das Autostart mal auf Lwin+home gelegt....das Script schreibt "linkes Triebwerk an" ...aber es passiert nichts:clown_2: Edited May 10, 2014 by EF2000
Isegrim Posted May 10, 2014 Posted May 10, 2014 Repair.. aber denk dran vorher die module zu deaktivieren. "Blyat Naaaaa" - Izlom
ApoNOOB Posted May 10, 2014 Posted May 10, 2014 Repair.. aber denk dran vorher die module zu deaktivieren. Für die repair funktion? das mir neu^^
EF2000 Posted May 10, 2014 Author Posted May 10, 2014 Repair ausgeführt von DCS World.....toll, mein abgenutztes Cockpit ist weg. Hab ich Erfolg gehabt? Nö! :joystick:
BavarianPilot Posted May 10, 2014 Posted May 10, 2014 Also ich glaube du verhudelst dich mit der OFF und IDLE Position vom Throttle...... EDIT: Am besten mal einen Track Posten. Dann kann man auf die Finger schauen und gleich sehen ob etwas fehlt. [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.spare-time-pilots.de Twitch BavarianPilot Youtube BavarianPilot
EF2000 Posted May 10, 2014 Author Posted May 10, 2014 (edited) Nochmal das Training wiederholt...geht... Sofort Start Mission...links ging auf einmal hoch, dann wieder runter und dann wieder hoch als ich mit dem rechten "friction control" an meinem Thrustmaster gespielt hab?!?!? Rechtes Triebwerk stellt sich immer noch auf sturr. Ich kann aber ganz deutlich beide Schubhebel bewegen. Kann das mit TARGET zusammen hängen? Verändert hab ich da nichts. Oder ein dicker BUG im Spiel? Edited May 10, 2014 by EF2000
Nirvi Posted May 10, 2014 Posted May 10, 2014 Nochmal das Training wiederholt...geht... Sofort Start Mission...links ging auf einmal hoch, dann wieder runter und dann wieder hoch als ich mit dem rechten "friction control" an meinem Thrustmaster gespielt hab?!?!? Rechtes Triebwerk stellt sich immer noch auf sturr. Ich kann aber ganz deutlich beide Schubhebel bewegen. Kann das mit TARGET zusammen hängen? Verändert hab ich da nichts. Oder ein dicker BUG im Spiel? Benötigst du denn Target für bestimmte Funktionen? Wenn nein versuchs einfach mal ohne. Ich hab Target nichtmal installiert. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
EF2000 Posted May 10, 2014 Author Posted May 10, 2014 TARGET war nur als Hinweis zu verstehen. Also es hat 100% etwas mit dem friction Hebel rechts am Throttle zu tun. Kann mich da jemand mal aufklären?
Fritz17031962 Posted May 10, 2014 Posted May 10, 2014 Was sagt die Belegung für denFriction Hebel in deiner Steuerung? Normal ist der erst mal frei. Du machst ja alles unter simulations status nicht einfach nur Spiel?
Fritz17031962 Posted May 10, 2014 Posted May 10, 2014 Wenn du deine Steuerung öffnest und A10c Real anwählst. Teste dann mal alle Hotas funktionen durch. Bei drücken eine Taste sringt das menü automatisch hin womit sie zur zeit belegt ist. Bei den Gashebeln muss nach bewegen über die Sperre Linkes bzw rechtes Triebwerk aus erscheinen.
Isegrim Posted May 10, 2014 Posted May 10, 2014 Für die repair funktion? das mir neu^^ Hach jaaaaaaa das is ja jetz alles viiiieeeelll einfacher als noch vor nicht allzulanger Zeit in einem fast vergessenen genre. :megalol: "Blyat Naaaaa" - Izlom
EF2000 Posted May 12, 2014 Author Posted May 12, 2014 Du machst ja alles unter simulations status nicht einfach nur Spiel? NATÜRLICH SIMULATION :pilotfly: Der Slider ist nach sorgsamen prüfen nicht belegt. Doch erst wenn der etwas bewegt wird, springt das Triebwerk an:huh: Ob TARGET den Slider standartmässig mit etwas belegt hat?!? Bin mit meinem Latein echt am ende:joystick:
Nirvi Posted May 12, 2014 Posted May 12, 2014 NATÜRLICH SIMULATION :pilotfly: Der Slider ist nach sorgsamen prüfen nicht belegt. Doch erst wenn der etwas bewegt wird, springt das Triebwerk an:huh: Ob TARGET den Slider standartmässig mit etwas belegt hat?!? Bin mit meinem Latein echt am ende:joystick: Hast du denn jetzt schonmal getestet ob du das gleiche Problem hast wenn du Target nicht startest? Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
BavarianPilot Posted May 12, 2014 Posted May 12, 2014 Lade doch mal deine config hoch und einen Track mit dem Fehler. [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.spare-time-pilots.de Twitch BavarianPilot Youtube BavarianPilot
EF2000 Posted May 14, 2014 Author Posted May 14, 2014 Hier mal der Track....nicht perfekt, sollte jedoch meinen Frust zeigen:joystick: http://www.file-upload.net/download-8918422/Triebwerk.trk.html Hotas Belegung ist Standart http://www.file-upload.net/download-8918439/Joystick---HOTAS-Warthog-.html.html http://www.file-upload.net/download-8918442/Throttle---HOTAS-Warthog-.html.html http://www.file-upload.net/download-8918443/Keyboard.html.html
Nirvi Posted May 14, 2014 Posted May 14, 2014 Du darfst den Throttle nicht einfach weiter als Idle schieben wenn das Triebwerk noch nicht läuft. Ich hab die Kontrolle bei deinem Track übernommen und konnte das rechte Triebwerk problemlos starten. Der rechte Throttle muss einfach in der Idle Position bleiben bis das Triebwerk hochgefahren ist. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Recommended Posts