Bogey Posted July 6, 2014 Posted July 6, 2014 Hallo Da ich in naher Zukunft vorhabe zwei R290(X) im Crossfire zu betreiben hätte ich gern gewusst wie es mit der Performance aussieht? Wäre nett wenn ihr mich aufklärt. Danke Gruss Bogey
sobek Posted July 6, 2014 Posted July 6, 2014 (edited) Darauf gibt's leider keine Antwort, ausser dass laut den bisher veröffentlichten Features EDGE sehr viel besser mit der Anzahl an GPUs skalieren soll. Edited July 6, 2014 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
dAsReLiCT Posted July 6, 2014 Posted July 6, 2014 Sollte es nicht mit einer neuen Engine besser werden, ich sage nur warthunder ist auch nicht so Performancegeil! Ist zwar keine vergleichbare Simulation aber das hat ja nix mit der grafikengine zutun oder? The underground is where I dwell at, It's where I find my heaven, and where you find your hell at :music_whistling:
sobek Posted July 6, 2014 Posted July 6, 2014 Es lässt sich dazu im Moment keine qualifizierte Aussage treffen. Punkt. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
dAsReLiCT Posted July 6, 2014 Posted July 6, 2014 Man kann aber drüber reden ;) The underground is where I dwell at, It's where I find my heaven, and where you find your hell at :music_whistling:
sobek Posted July 6, 2014 Posted July 6, 2014 (edited) Man kann aber drüber reden ;) Stimmt, und alles was dabei rauskommt ist bestenfalls Hörensagen und schlechtestenfalls absolut falsch. Welches von beidem weiß man blöderweise erst, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen. Dem OP helfen aber nur Fakten, und die gibt's im Moment nicht. Edited July 6, 2014 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
BitMaster Posted July 7, 2014 Posted July 7, 2014 Dazu wäre zu sagen, das wenn man seinen Strom selbst bezahlt, eine Karte mehr Sinn macht als 2 die EON reich machen. Dazu kommen noch die Einschränkungen wegen der belegten PCI-E Slots, Hitzeentwicklung, stärkeres Netzteil etc etc.. Mein letztes SLI hatte 2 8800GTX und das war ok, als dann aber die SLI Karte ( Alienware Laptop, beide GPU auf einer Platine ) kaputt ging war ich froh das ich ne Garantieerweiterung hatte und Dell das Ding mal so ohne Zicken ersetzt hat. Das war aber vor DCS Zeiten. Wer Kohle hat ohne Ende und Zeit um das zurechtzuschustern, für den mag SLI sein, für alle anderen empfehle ich eine Karte. Die Nachteile überwiegen die Vorteile in meinen Augen. ..und ob EDGE überhaupt das bringt was man so hört, tja, das steht noch in den Sternen, da wäre ich extrem vorsichtig. ED hat seit 200x schon viel versprochen und vieles seit Flanker wurde nicht gehalten, verschoben, anders realisiert etc... Nicht das ich ED übel nachreden will, aber das sind die Fakten seit 2001 oder 2002 als ich Flanker 2.0 anfing zu fliegen und Wags das Ruder übernahm. Mehr als einem hat so manches damals übel aufgestoßen..and a leopard doesnt change it's color ! Bit Gigabyte Aorus X570S Master - Ryzen 5900X - Gskill 64GB 3200/CL14@3600/CL14 - Sapphire Nitro+ 7800XT - 4x Samsung 980Pro 1TB - 1x Samsung 870 Evo 1TB - 1x SanDisc 120GB SSD - Heatkiller IV - MoRa3-360LT@9x120mm Noctua F12 - Corsair AXi-1200 - TiR5-Pro - Warthog Hotas - Saitek Combat Pedals - Asus XG27ACG QHD 180Hz - Corsair K70 RGB Pro - Win11 Pro/Linux - Phanteks Evolv-X
Bogey Posted July 15, 2014 Author Posted July 15, 2014 Hallo habe nun 2 r290 bestellt und hoffe das ich von EDGE / ED nicht entäuscht werde..
Nedum Posted July 27, 2014 Posted July 27, 2014 (edited) Das Problem bei multi GPU Systemen ist die auf die ms genau abgestimmte Bilddarstellung, was sowohl nV als auch AMD bisher nicht in den Griff bekommen haben. Trotz hoher FPS hat man ein unterschwelliges Ruckeln, weil eben die Bilder die die einzelnen GPUs darstellen nicht zu 100% synchron berechnet und wiedergegeben werden. Bei sehr hohen FPS ist dieser Effekt kaum wahrnehmbar, verstärkt sich aber, wenn die FPS unter 60FPS kommen und sind deutlich zu sehen, sobald man die 30 FPS Marke unterschreitet. Schon bei nur einer GPU kann man so ein Ruckeln wahrnehmen, wenn die FPS stark schwanken, 2 GPUs verstärken diesen Effekt noch mal deutlich. Man bekommt zwar eine FPS "Latte" aber das Spielgefühl wird gerade bei grafisch anspruchsvollen Titeln nicht so stark angehoben wie sich viele vorstellen. Aus heutiger Sicht sind multi GPU Systeme nicht zu empfehlen! Was EDGE bringen wird steht derzeit in den Sternen! Nach all meinen Erfahrungen mit dem Release von Software und insbesondere mit der neuen Grafikengine EDGE, rechne ich nicht mit einem Release in diesem Jahr, dafür sind die Infos viel zu spärlich! Gerade eine neue Engine wäre ein Verkaufsargument, was sich keine Firma entgehen lassen würde, die Verkäufe generieren möchte. Weshalb mir die reine Logik sagt, dass EDGE noch weit, sehr weit weg von einem möglichen Release ist; wenn die Engine überhaupt so funktionieren wird, wie "versprochen" wurde. Das was ich bisher an Videos mit der Engine gesehen habe, hat mich nicht begeistert. Gerade die In-Engine Kamerafahrten waren extrem weit weg von einer "flüssiger Bilddarstellung"! Mich stört derzeit, dass diese extrem alte und total überlastet Engine weiter herhalten muss, nur damit "neue" Flugzeuge verkauft werden können, anstatt alle Kräfte in die Fertigstellung von EDGE zu stecken. Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren und würde sofort zugeben, dass ich falsch liege, doch bisher hatte ich "immer" Recht was die "Termine" mit EDGE anging (meine negativ Reputation zeigt es deutlich, da fühlten sich viele auf den Slips getreten). Ich bin mal gespannt, was diese mal den Release von EDGE verhindert. Intern laufen hier die Wetten zwischen 3. Weltkrieg und Meteoriteneinschlag.... :music_whistling: Edited July 27, 2014 by Nedum CPU: AMD Ryzen 9800X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 4090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal/Super, OS: Windows 11 Pro, HD: 2*2TB and 1*4 TB (DCS) Samsung M.2 SSD HOTAS Throttle: TM Warthog Throttle with TM F16 Grip, Orion2 Throttle with F15EX II Grip with Finger Lifts HOTAS Sticks: Moza FFB A9 Base with TM F16 Stick, FSSB R3 Base with TM F16 Stick Rudder: WinWing Orion Metal
Flagrum Posted July 27, 2014 Posted July 27, 2014 Das Problem bei multi GPU Systemen ist die auf die ms genau abgestimmte Bilddarstellung, was sowohl nV als auch AMD bisher nicht in den Griff bekommen haben. Trotz hoher FPS hat man ein unterschwelliges Ruckeln, weil eben die Bilder die die einzelnen GPUs darstellen nicht zu 100% synchron berechnet und wiedergegeben werden. Bei sehr hohen FPS ist dieser Effekt kaum wahrnehmbar, verstärkt sich aber, wenn die FPS unter 60FPS kommen und sind deutlich zu sehen, sobald man die 30 FPS Marke unterschreitet. Schon bei nur einer GPU kann man so ein Ruckeln wahrnehmen, wenn die FPS stark schwanken, 2 GPUs verstärken diesen Effekt noch mal deutlich. Man bekommt zwar eine FPS "Latte" aber das Spielgefühl wird gerade bei grafisch anspruchsvollen Titeln nicht so stark angehoben wie sich viele vorstellen. Aus heutiger Sicht sind multi GPU Systeme nicht zu empfehlen! Was EDGE bringen wird steht derzeit in den Sternen! Nach all meinen Erfahrungen mit dem Release von Software und insbesondere mit der neuen Grafikengine EDGE, rechne ich nicht mit einem Release in diesem Jahr, dafür sind die Infos viel zu spärlich! Gerade eine neue Engine wäre ein Verkaufsargument, was sich keine Firma entgehen lassen würde, die Verkäufe generieren möchte. Weshalb mir die reine Logik sagt, dass EDGE noch weit, sehr weit weg von einem möglichen Release ist; wenn die Engine überhaupt so funktionieren wird, wie "versprochen" wurde. Das was ich bisher an Videos mit der Engine gesehen habe, hat mich nicht begeistert. Gerade die In-Engine Kamerafahrten waren extrem weit weg von einer "flüssiger Bilddarstellung"! Mich stört derzeit, dass diese extrem alte und total überlastet Engine weiter herhalten muss, nur damit "neue" Flugzeuge verkauft werden können, anstatt alle Kräfte in die Fertigstellung von EDGE zu stecken. Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren und würde sofort zugeben, dass ich falsch liege, doch bisher hatte ich "immer" Recht was die "Termine" mit EDGE anging (meine negativ Reputation zeigt es deutlich, da fühlten sich viele auf den Slips getreten). Ich bin mal gespannt, was diese mal den Release von EDGE verhindert. Intern laufen hier die Wetten zwischen 3. Weltkrieg und Meteoriteneinschlag.... :music_whistling:Was meinst du genau mit "neue Flugzeuge verkaufen, anstatt die Kräfte in EDGE zu stecken"? Afaik macht ED seit Monaten - man kann fast sagen: Jahren - nichts anderes. Welche Flugzeuge meinst du, die manpower von der EDGE Entwicklung abgehalten haben?
Recommended Posts