Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

bin, trotz Suche hier im Forum und google, leider (noch) nicht fündig geworden... und hoffe das evtl. einer von Euch die Antwort hat. :music_whistling:

Hab ein kleines Problem was die Steuerung betrifft... Die Huey zickt ja und will beherrscht werden. D.h. arbeit am Stick und den Pedalen.

Seit ein paar tagen habe ich nun aber das Problem, daß sich die Huey wie von "Geisterhand" locker flockig fliegen und schweben lässt. D.h. ich muss beim Take Off nur ganz minimal die Ruder betätigen und am Stick ein Hauch nach vorne drücken und zack schwebt der Heli... :cry: So macht das kein Spaß, will Rodeo reiten :megalol:

Das macht sich bei mir visuell im Cockpit mit getretenen Pedalen (Take off ~30% nach links) bemerkbar. Auch der Stick "wabbelt" im Centerbereich rum und geht nach Eingabe auch sofort wieder in 0 Stellung.

Dachte zuerst an die Trimmung -> nein, ist es nicht. Flugmodell easy -> nein, auch nicht. Irgendein Mod -> nope. Input Config -> no way...

Neuinstallation -> was wohl!?

Und nun fällt mir nichts mehr ein... Hat einer von Euch evtl. die Idee was dieses Phänomen behebt? Wäre sehr dankbar! :helpsmilie:

Vorab schon mal Danke.

Edited by Neo47

Regards / Grüße

Neo

-- AMD RYZEN 7800X3D | ASUS ROG STRIX B650E-E  | 64 GB RAM | GeForce RTX 4080 | WIN 11 Pro | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --

Posted

Du hast es einfach drauf... ;)

Vielleicht hast du den Autopilot der Huey an? Dachte da gab's sowas.

Ansonsten poste doch einfach mal ein Video.

AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Thrustmaster TPR Pedals

Posted

Hab eben mal selbst probiert, bei mir funktioniert alles noch wie immer. Das zickige Biest will auch weiterhin gezähmt werden :D

Da du ja schon das meiste ausschließen konntest, weiß ich auch nicht so recht an was es noch liegen könnte :noexpression:

Vielleicht hast du den Autopilot der Huey an? Dachte da gab's sowas.

Die Autopiloten dienen soweit ich weiß nur dazu, eine Fluglage oder Richtung zu halten während man an einem Geschütz sizt oder nicht? Kann mir schwer vorstellen dass es damit zusammen hängt, bzw. hätte es andere Auswirkungen.

Windows 10 Pro 64bit | Intel I5-3570K @ 3.80 GHz | ASrock Z77 Professional-M | Zotac GTX 970 | 16GB DDR3 @ 2400 MHz

TM Hotas Warthog | Saitek Pro Flight Rudder | TrackIR 5

Posted

Falls die Vorschläge bisher nicht weiterhelfen, poste am besten einen Track, dann können wir direkt mal schauen, was das Problem ist. :thumbup:

(Falls du Hilfe dabei brauchst, sag Bescheid. Wichtig ist immer: Mach den Track so lang wie nötig und so kurz wie möglich, um das Problem zu demonstrieren. Verzichte während der Aufzeichnung auf Zeitraffer. Schreib auf jeden Fall deine aktuelle DCS-Version dazu, wenn du einen Track postest - das Playback ist ohnehin etwas problematisch, und zwischen verschiedenen Versionen geht es oftmals gar nicht).

Posted

Ich sag schon mal Danke für die Hilfe und Vorschläge!!! :thumbup:

Fragt mich bitte nicht was ich gemacht habe, aber seit gestern geht es "plötzlich" wieder.

Ich hatte nochmals in den Missionseinstellungen geschaut, in keiner war einfaches Flugmodell aktiv und trotzdem mal Haken rein und wieder rausgemacht. Heli neu gesetzt und getestet. Es ging auf jeden Fall wieder.

Kein Plan wie wo was, aber, Problem gelöst und die Welt wieder in Ordnung. Rodeo Time... :lol:

P.S. ich hatte noch Probleme mit dem roten Beacon light und den Landescheinwerfern, diese waren bei mir nicht sichtbar. Ein Mod von diveplane (REALISTIC NIGHT LIGHTING MOD DCS A10C 1.0) war der Übeltäter. Nur, falls jemand mal das gleiche Problem haben/bekommen sollte...

Nochmals Danke an Euch für den schnellen Support!!!

Regards / Grüße

Neo

-- AMD RYZEN 7800X3D | ASUS ROG STRIX B650E-E  | 64 GB RAM | GeForce RTX 4080 | WIN 11 Pro | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...