shagrat Posted September 24, 2014 Posted September 24, 2014 (edited) Den Patch haben sie gerade upgedatet (hotfix). Ich meine eigentlich so etwas wie das Medevac Script (nenne ein paar Helis richtig und jedesmal wenn ein Fahrzeug kaputtgeht oder ein Pilot ejected wird eine CASEVAC/CSAR Action generiert) , oder das CTTS von Geloxo (lande in der Nähe von Infantry unit A und nimm sie per F10 menü auf und setze sie in der Nähe von Feindtruppen wieder ab, angreifen tun sie automatisch), Auto generierte CAP Zonen (weiss grad nicjt wie das script heisst) die dauerhaft mit AI Fightern verteidigt werden, inklusive nach spawnen von neuen CAP flights etc. Das sind alles Scripte aus der Community... aber möglich macht es die Öffnung der LUA Script engine durch ein paar nette neue "Do Script File..." Actions. Ich finde das einen gewaltigen Schritt nach vorn um auch mehr tun zu können als nur Fliege Angriff auf Flugplatz X zu implementieren... :D EDIT: Schau mal hier - http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=118935 Edited September 26, 2014 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
FSKRipper Posted September 24, 2014 Posted September 24, 2014 Ein Gamechanger wäre es für mich, wenn ich jetzt wenigstens Flüge planen könnte, ohne dabei jeden einzelnen Wegpunkt explizit vorgeben zu müssen und die Aktionen pro Wegpunkt. Beispiel: 4xF-16 sollen eine Runway eines Flugplatzes angreifen, mit 107er Durandals. Also ein Squadron erstellt, als Ziel Flugplatz X einstellen, dann wird der Flug erstellt, Wegpunkte gelegt, parameter für die Wegpunkte, Waffen ebenso. Fertig. So läuft das in Falcon. (In einer Kampagne muss man nichtmal das, wenn man nicht will) Früher in DCS: 4-ship Flugzeuge erstellen, jeden Wegpunkt vorgeben, beim Ziel Anflugvektor, Höhe usw. vorgeben (jeden ****ing parameter einzeln!) und dann per Auslöser sagen was sie machen sollen (warum das dann KI heisst, frag ich mich bis heute). Erfolgschancen beim ersten Durchgang das die KI macht was man eingestellt hat 50% und weniger. Dann ewiges Fehlersuchen und wieder testen. Am Ende der Mission feststellen, daß irgendwas die KI stört und man es wieder ganz anders machen muss.:doh: Noch schlimmer war es wenn man ähnliches für mehr als eine Person im Multiplayer machen sollte. Man konnte keinen 4-ship erstellen. Man musste entweder einen Flug erstellen und dann umständlich die Missionsdatei entpacken und mit Dateieditor copy&paste betreiben oder direkt 4 identische Flüge im Missionseditor. Sowas haste in zwei Missionen gemacht, dann suchste Online nach Missionen, weil es einem auf den Keks geht. :mad: Und wir haben damals etliche Missionen gebastelt. Ohh..und wehe Du hast gewagt ein lebendige Szenario zu erschaffen (also viele Einheiten) :D Naja..ich fliege ja gleich wieder zum Auffrischen ne Übungsmission...mal sehen was sich da geändert hat. Große Hoffnung habe ich nicht das ED da wenigstens mal grundsätzlich was erleichtert hat. Ich schätze mal ich kann froh sein das es überhaupt läuft, wenn ich hier was von verhunztem Patch lese... Gebe ich dir Recht bis auf einen Punkt... Die Nutzung der vorgegebenen Wegpunkte in Falcon grenzte fast immer an Selbstmord. Ehrlich, eine Mission über Pjöngjang mit LGB's die aus 8000 Fuss abgeworfen werden bei klarem Wetter :music_whistling:. So ist es noch immer wenn die KI Missionen in Feindesland fliegt. Entweder Abort oder sie gehen drauf. Die ganzen MP-Geschwader erstellen die Flugpläne meist selbst und auch wenn du bei Youtube mal danach schaust wie man einen ATO selbst erstellt wird einem gesagt: Selbst planen, mindestens für dein Geschwader. Einige "Verrückte" tun das sogar für den kompletten Schauplatz :megalol: KI ist auch dort ein dehnbarer Begriff... Ich nutze zumindest auch den Weapon Delivery Planer von Falcas um die Wegpunkte zumindest um die größten Bedrohungen herum zu legen. i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat [sIGPIC][/sIGPIC]
Recommended Posts