FishDoctor Posted November 19, 2014 Posted November 19, 2014 Hi! Ist es normal, dass man Ziele aller Art aus der Cockpitperspektive wesentlich später sieht, als aus der externen Ansicht? Lässt sich das in den Optionen irgendwo ändern? Bevor jemand fragt, ich meine natürlich nicht das entdecken durch mich :P sondern das Rendern des Modells, das stört mich im Luftkampf unheimlich, weil ich ständig das gegnerische Flugzeug aus den Augen verliere, weil es einfach nicht mehr gerändert wird...habt ihr da einen Tip für mich? Viele Grüße!
QuiGon Posted November 20, 2014 Posted November 20, 2014 Hi FishDoctor, ist das wirklich so? Denn mir ist das noch nicht aufgefallen, aber ich verbringe auch nicht viel Zeit in der Außenperspektive. Wie äußert sich das denn? Also woran erkennst du Ziele besser in der Außenperspektive als in der Cockpitperspektive? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Isegrim Posted November 20, 2014 Posted November 20, 2014 Hast du ein wenig rausgezoomt zum fliegen? "Blyat Naaaaa" - Izlom
FishDoctor Posted November 20, 2014 Author Posted November 20, 2014 Ich erkenn das daran, dass, wenn ich ein gegnerisches Flugzeug verfolge und nicht finde, ich manchmal mit der Außenansicht nachhelfe, weil man da den besseren Überblick hat (Schande über mich :D) und selbst wenn ich das Flugzeug dann deutlich vor mir sehe, und exakt weiß, wo es ist, ist es aus dem Cockpit unmöglich zu erkennen, weil es definitiv noch nicht gerendert wurde. Ja, ich spiele mit TrackIR und gehe nach dem Null-Setzen etwas zurück, weil ich den Überblick mag...
QuiGon Posted November 21, 2014 Posted November 21, 2014 Hast du es mal mit (rein-)zoomen versucht? Vielleicht ist der Zoomlevel in der Außenperpektive etwas höher as der Standardzoom in der Cockpitperspektive? (Zoomen mit / bzw. * auf dem Numpad). Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
f4l0 Posted November 21, 2014 Posted November 21, 2014 Mit dem MoreVisibility Mod kann man die Sichtweite erhöhen, falls der Rechner es mit macht. ;) f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
golani79 Posted November 21, 2014 Posted November 21, 2014 Ich weiß, es sieht nicht ganz so hübsch aus, aber ich habe MSAA komplett deaktiviert - das hilft mir, weiter entfernte Kontakte zu sichten. >> DCS liveries by golani79 <<
FishDoctor Posted November 21, 2014 Author Posted November 21, 2014 Zoom hab ich mit TrackIR versucht, bringt nichts. Die Mod scheint was zu bringen, habs jetzt auf extrem gestellt und konnte einen feindlichen Jäger doch recht gut verfolgen. Das mit der Kantenglättung hatte ich schon im Verdacht, aber ich schau jetzt mal, wie sich das mit der Mod in den nächsten Flügen macht. Vielen Dank für den Tip!
Recommended Posts