Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum dieser Fehler auftritt...

Jedes mal, wenn ich ein neues DCS-Update aufspiele, sind einige Steuerungs-Profile zum Teufel...

Das betrifft vor allem die Achsenbefehle und den Waffenabzug.

Manchmal kommt es sogar vor, dass das ganze Profil nur noch aus Nonsens besteht.

Das Problem tritt sowohl in der Standard-Installation, als auch in der Open-Beta Version auf.

Beim letzten mal (für das Update mit der Bf 109) habe ich nur das Update für OpenBeta durchgeführt.

Ich habe mal versucht die Profile von der Standard in die OpenBeta zu laden - und jetzt kommt's:

Selbiges Problem: unsinnige Eingabe-Profile...

Somit fällt meine Vermutung wohl flach, dass die Profile bei der Update-Installation überschrieben werden.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?

Jedes mal den ganzen Quatsch für jedes Flugzeug neu zu konfigurieren grenzt an Folter...:cry:

Im Anhang einige Beispiele als Screenshot.

Profil_Nonsens.thumb.jpg.54c5f38eb7e8bf4bc19df42119abd9de.jpg

Posted

Das dürften die Zuordnungen aus einem default Profil sein, die in die Benutzereinstellungen "eingemischt" werden.

Ich kenne das auch, bin aber auch noch nicht dahinter gekommen, wo genau das Problem (=bug) liegt. Aber grundsätzlich ist wohl die Idee von ED, dass Mappings, die man selbst nicht geändert hat, ggf. mit Standardeinstellungen ersetzt werden können. So sollten die eigenen Mappings unangetastet bleiben, während neue Mappings eigentlich problemlos von ED dazukommen können.

Aber wir löschen ja diese unsinnigen Einstellungen - warum werden diese also immer wieder neu hinzugefügt? Vielleicht liegt da die Ursache - dass das Löschen dieser Standard Mappings nicht als "vom Benutzer geändert" erkannt wird?

Posted

Das System funktioniert ähnlich wie Versionskontrolle. Es kreiert ein diff File mit den Änderungen drinnen. Die werden dann immer mit dem Template File gemerged, wobei bei einem "Konflikt" immer das Diff File genommen wird. Meine erste Vermutung wäre jetzt, dass in dem Diff File ein haufen Müll drinnen steht.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted
Meine erste Vermutung wäre jetzt, dass in dem Diff File ein haufen Müll drinnen steht.

Das hast du jetzt aber schön ausgedrückt :)

Kann man das nicht mal als Bug melden.

Mein Hangar ist reichlich bestückt - und die Freude daran jedes mal einen Großteil der Profile neu einzurichten tendiert gegen Null... :cry:

Posted

Kann man das nicht mal als Bug melden.

Dazu müsste ich es erstmal reproduzieren können. Bei mir ist dieses Problem noch nie aufgetreten.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted (edited)

Yo DCS'ler :thumbup:

Auch ich habe seit dem neuesten Update für die A10 dieses Problem, vorher nie gehabt, jetzt auf einmal bedienen die Tasten am Joystick die fürs Triebwerke starten zuständig waren, die Triebwerks Sicherungen vor dem Steuerknüppel. Ebenso friert die Sim ein sobald ich das RWR anschalte.:mad::mad::mad: Nach 3 Sekunden ist dann Schluss, eingefroren und Meldung in Windoofs (7 64 bit) das DCS World ein Problem hat und nicht mehr funktioniert. Prickelndes Update fürwahr.:cry: Was vorher ging - is nu noch n Haufen Schrott. :joystick: Selbst Deinstallation und Neu Download + Installation schafften keine Abhilfe Grrrrrr... :mad::mad::mad: Selbst die Neuerstellung meines Steuerungsprofils für den Saitek X52 hat kein Ergebnis gebracht. In der Liste stehen nun 2 Punkte Triebwerk starten - dort wo auch die Tastatur befehle angegeben sind (die ja funktionieren) will ich die Joystickbelegung einstellen, aber er legt das automatisch auf den "anderen" Punkt. Kann man den Krams irgendwie Downgraden ? *motz*

Edited by Dusty Bones
Verbesserung
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...