Jump to content

Fehler bei Fw-190 Trainingsmissionen

Recommended Posts

Posted

Da ich seit kurzem bei den FW-190 Traingsmissionen den Fehler erlebe, dass zwar die Mission lädt, aber keinerlei Tutorial abläuft, niemand spricht und auch die Kästchen zur Visualisierung der zu drückenden Tasten nicht kommen und die Mission mit einem Fehler endet, dass die Missionsdatei neuer als der Editor ist, wollte ich mal fragen ob das sonst niemandem aufgefallen ist?

Muss seit einem der letzen Updates passiert sein, davor konnte ich einmal eine Focke Trainingsmission starten und wunderte mich über den Österreichischen Akzent des Sprechers.

Danach lief es nicht mehr.

dcsscreenshot_1yly3g.jpg

Nutze die aktuellste Version von DCS World und habe auch das Modul nochmals installiert und überprüft.

• 1 month later...
Posted

Probier mal die Sprache von DCS World auf englisch umzustellen.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Posted

Also bei mir funktioniert leider nur, und ich meine tatsächlich NUR das Hintergrund Wallpaper. Ich habe versucht Missionen zuerstellen, Kampagnen zustarten, Tutorials zumachen, Sofortstart die ganze Litanei:music_whistling:.

Ich habe wie gesagt die aktuelle Version von DCS 1.2.14.36041 und das Modul heruntergeladen und installiert. Das Hintergrundbild kann ich nun auf "Dora" stellen, mehr nicht:helpsmilie:.

Vielleicht bin auch nur zu blöd, allerdings war ich das beim Huey, A 10C, KA 50 und FC3 nicht:smartass: .

Mals sehen was draus wird.:thumbup:

Posted

Update:

DCS World wurde komplett deinstalliert, die Ordner gelöscht, komplett neu und "frisch" heruntergeladen sowie alle zugehörigen Module. Resultat:

Alles, Ka 50 BS, UH1, FC3 funktionieren nur eben die Dora nicht..... woran liegt es nur.....

und ja ich habe als Admin installiert.....

und ja ich habe die Ordner umbenannt.....

und ja ich habe alle Ordner von der DCS HP neu runter geladen.

So, was nun?

Danke für eure Hilfe!

MfG james

Posted

Wird die Dora aus dem Modul Manager installiert? Ist die Seriennummer dort vorhanden?

Du hast IMMER denn Fehler mit der ME Versionsnummer?

Selber eine Mission erstellt und getestet?

(ACHTUNG!!! BEI Singleplayer Test Flugzeug auf Player stellen bei Multiplayer Test Flugzeug auf CLIENT setzen.

Es ist wirklich komisch. Bei mir funktioniert die Dora als auch die Kurfürst einwandfrei. Flieg rein nur im Multiplayer.

Posted

Ich lade den Datensatz vom Internet herunter, und drücke dann auf die .exe Datei. dann geht Installation los. Das mache ich bisher bei allen Modulen so.

Ich habe im Modulmanager, wo übrigens die Selbe Sernr. wie im Internet steht, geschaut, dort steht die Dora als installiertes Modul zur Verfügung, ich kann sie aber nirgends auswählen als Flieger.

Testen brauch ich nichts weil ich die Dora aus der Liste nicht auswählen kann.

MfG

Posted

Unter deinem Installationsordner von dcs world ist im Ordner MOD\Aircraft(s) der FW 190 Ordner. Kopier den mal raus und lösch ihn aus dem Aircraft Ordner. Danach startest du dcs und gehst in dem Modul Manager. Bei der Anmeldung sollte er dir schon vorschlagen das es die FW190 jetzt zum runterladen geht. Das bestätigst du.

Hab auch erst letzte Woche komplett World neu installiert und es klappte einwandfrei.

Du hast alle Module unter dem gleichen Account gekauft?

Welche Version hast du und welche Sprache ist eingestellt?

Posted

So. Nun ist das Rätsel endlich gelöst. Das Problem lag weder beim Modul, noch bei mir denn, es existiert ein Ordner "Gespeicherte Spiele" der verfügt über einen Unterordner "DCS World" der muss auch mit gelöscht werden, dann klappt alles tadellos. Hättest du es gewusst? Ich wusste das nicht:thumbup:.

Nun wars gestern so spät geworden das ich die Dora aus Zeitgründen nicht fliegen konnte, heute nach der Arbeit steige ich aber gleich mal ein und fliege eine Runde!

Vielen Dank auch an dich Razorblade das du dem Helfen nicht müde geworden bist :thumbup:!

MfG James

PS: aprospos helfen, ich war gestern auch zum ersten mal im MP Modus, hab da aber nicht am Spiel teilnehemn können wie stell ich da an:doh:?

Posted

Ja kenn ich. Hätt ich aber nicht geglaubt das daran das Problem liegt. Man lernt nie aus.

Schön das es jetzt funktioniert.

Du kannst uns gerne mal auf dem STP TS Server besuchen, wir fliegen eigentlich regelmäßig im MP die WW2 Maschinen. Primär die deutschen Muster.

Schnarre macht auch regelmäßig einen Livestream über Twitch.

Komm vorbei und dann fliegen wir mal ne Runde.

Servername: =STP=

IP: 85.25.95.7

Port: 9997

Passwort: stp

Posted

Ja, kann man so sagen, dass die Daten dann weg sind.

Du könntest sie aber einzeln raussichern und danach wieder einfügen, das sollte funktionieren. Wenn es bei dir aber nur die 3 Missionen sind, solltest du dir vielleicht überlegen, ob du nicht auf den Patch wartest.

Wenn Die MIG15 released wird kommt ja ein Patch. Vielleicht ist da das schon behoben.

Posted

Wie gut das ich neben dem TM Warthog auch noch eine G13 von Logitech bediene die, zusammen mit dem kleinen Joystick, eine äußerst sinnvolle Ergänzung zum Rest darstellt. Nun muss ich auch nur wenige Schalter neu konfigurieren.

Für mich ein gute Investition gewesen, zumal der Funk darüber auch einfacher läuft.

MfG James

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...