Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Community,

bin hier ganz frisch angekommen. Dies ist mein erster Post und ich komme schon sofort mit einem Problem an:

Ich kann mich im Multiplayer nicht einloggen. Immer wenn ich meinen Benutzername und das Passwort eingebe, kommt: "Kann nicht mit Master-Server verbinden"

an der Firewall kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da diese DCS erlaubt.

Jetzt frage ich mich, woran es liegen könnte...

Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus ;)

Posted

Also ich habe mir DCS und die A-10C Erweiterung bei Steam gekauft und runtergeladen.

Das Passwort habe ich geändert und es geht trotzdem nicht.

Posted

Hatte auch schon ml Dein geschildertes Problem. Am nächsten Tag ging es und ich kann nicht sagen woran es lag.

Ausser Rechner komplett neu starten und auch mal den Router, damit Du von Deinem Provider ne neue IP bekommst, kann ich nichts empfehlen.

Posted

Habe versucht, den Router neuzustarten. Jedoch funktioniert es leider immer noch nicht :(

Habe außerdem mal im DCS-log nachgeschaut und das gefunden:

00054.996 ERROR NET: Can't connect to Master: SSL connect error

00054.996 ERROR NET: Master login : 503

Hilft das irgendwie weiter?

Posted

Hm, da bin ich ratlos.

Hatte bei mir noch Bitdefender in Verdacht die Verbindung zu blockieren.

Kann es vielleicht Firewall oder Antivirus sein? Oder nutzt Du eine VPN Verbindung?

Wenn es auf der Webseite geht, wie bei mir, und im Game nicht, dann kann es nur irgendeine Blockade der Spielverbindung geben, oder?

Posted
Hab ich was falsch gemacht?? D: :(

Nein nur Steam hängt(oder hing) mit den updates soweit ich weis etwas hinterher. Und es kann sein das der Masterserver da etwas rumzickt.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted

also bisher konnte ich auch zum masterserver verbinden, wenn meine version noch nicht aktuell war, daran sollte es nicht liegen.

also mal checken:

- deine logindaten sind durch einloggen auf der DCS seite bestätigt (achtung, forum und DCS seite können verschiedene daten haben!!!)

- DCS:Repair wurde ausgeführt

- DCS ist aufm aktuellstem stand

- windoof firewall erlaubt DCS den zugriff aufs internet

solange man nicht hostet braucht es soweit ich weiß KEINE explizite port freigabe im router.

EDIT:

habe keine erfahrung mit steam, braucht das noch irgendwelche extra einstellungen oder sowas?

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Posted

Also die Firewall von Windows und Bitdefender erlauben bei mir DCS.

@Roadrunner: was meinst Du mit "DCS: Repair wurde ausgeführt"?

Posted

ich weiß nicht, wie es mit einer steam install ist, aber sollte es einen startmenü eintrag geben, dann ist da eine option mit namen: "Repair DCS World".

solltest du keinen eintrag haben, dann müsst du das manuell tun.

hierzu müsstest du die "C:\Games\DCS World\bin\DCS_updater.exe" ausführen mit dem anhängsel "repair".

sieht dann etwa so aus:

"C:\Games\DCS World\bin\DCS_updater.exe" repair

"etwa", weil ich ja nicht weiß unter welchem pfad DCS bei dir liegt ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Posted (edited)

Bin jetzt komplett ratlos:

Ich finde nirgends im DCS-Ordner (beziehungsweise im bin-Ordner von DCS) diese DCS_updater.exe Datei.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Ass in IT bin...

Edited by dco0l
Posted

irgendein steam user da?

da steam nach updates checked, kann es natürlich sein, dass diese datei nicht existiert, ich weiß es aber einfach nicht :(

[sIGPIC][/sIGPIC]

Noli Timere Messorem

Terry Pratchett

Posted

was ich anbieten könnte: eine session mit Teamspeak und teamviewer, aber jenachdem wie steam das macht kann ich dir nicht garantieren dass es hilft.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Noli Timere Messorem

Terry Pratchett

Posted
Bedeutet das nun, dass DCS World noch einmal komplett neu installiert wird?

die update datei hat zwei funktionen:

1: updates ziehen (offensichtlich)

2: mit dem repair anhang die installation zu überprüfen und fehlende oder kaputte dateien zu ersetzen.

also keine neuinstallation.

solltest du allerdings eine gute internetverbindung oder zeit und platz haben, so würde ich dir eine steam unabhängige installation empfehlen.

vorteile:

- patches immer sofort verfügbar (steam braucht da eine weile soweit ich gehört habe)

- meist kann einem besser geholfen werden

- steam keys funktionieren in einer externen installation, keys aus dem ED shop allerdings NICHT auf steam.

soweit MEIN wissensstand ;)

mein obiges angebot steht noch falls du magst.

grüße,

RR

[sIGPIC][/sIGPIC]

Noli Timere Messorem

Terry Pratchett

Posted

Jetzt habe ich noch zwei weitere Fragen:

1: Ich habe mir DCS nun noch einmal neu heruntergeladen. Kann ich jetzt die Steam-Version ohne Bedenken deinstallieren?

2: Wie kann ich jetzt meine A-10C wieder im "neuen" DCS "aktivieren"?

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...