Dan Cooper Posted January 12, 2015 Posted January 12, 2015 Hallo Leute! Ich habe im Moment zwei Probleme: 1. Problem mit dem Missionseditor von DCS World. Wie kann ich in einer bestehenden Mission die Fraktionen blau bzw. rot ändern oder löschen? 2. Problem mit der F-15C beim Start auf der Startbahn. Ich stehe mit dem Vogel gerade und trotzdem reißt er beim beschleunigen entweder nach links oder rechts aus. Ich habe leider keine Ruderpedale um dem entgegen zu wirken. Beim Taxi lenke ich mit den Seitenrudern. Kann ich die Seitenruder irgendwie wieder zentrieren, weil sie durch das lenken verstellt sind? Oder gibt es eine andere Lösung gegen die Ausreißer auf der Startbahn? Danke für die Hilfe!
f4l0 Posted January 12, 2015 Posted January 12, 2015 (edited) Zu 2. das Ruder bzw. das Noseweehlsteering wird auch für den Takeoff benötigt. Gerade bei Seitenwind muss man korrigieren... Kann man deinen Stick drehen und damit das Ruder steuern? Edited January 12, 2015 by f4l0 f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
Yurgon Posted January 13, 2015 Posted January 13, 2015 1. Problem mit dem Missionseditor von DCS World. Wie kann ich in einer bestehenden Mission die Fraktionen blau bzw. rot ändern oder löschen? Innerhalb des Mission Editor geht das nachträglich nicht mehr, du musst dort diese Einstellung also immer beim Erstellen einer neuen Mission als allererstes vornehmen (File -> New). Man kann das nachträglich ändern, wenn man die Missions-Datei mit WinZip o.ä. öffnet und die darin enthaltene Text-Datei namens "mission" (ohne Dateiendung) mit einem Texteditor öffnet. Ich habe das mal bei einer Mission von mir probiert und habe es nicht hinbekommen, aber wenn es dir wichtig ist, such mal hier im Forum z.B. nach "mission change faction" oder so. Es geht, ist aber halt etwas frickelig. 2. Problem mit der F-15C beim Start auf der Startbahn. Ich stehe mit dem Vogel gerade und trotzdem reißt er beim beschleunigen entweder nach links oder rechts aus. Ich meine, die Seitenruder via Tastatur sollten nur so lange Ausschlag geben wie man die Taste gedrückt hält, die muss man also (wenn ich mich nicht täusche) nicht zentrieren. Wenn du vorhast, länger und intensiver zu fliegen, solltest du dir auf jeden Fall Ruderpedale zulegen.
Recommended Posts