v2tec Posted March 17, 2015 Posted March 17, 2015 Schade das es in letzter Zeit immer neue Updates für die neuen Flugzeuge gibt, aber an der World Engine (scheinbar) nicht aktiv weitergearbeitet wird. Mittlerweile dürften glaube ich alle Arten von Bomben und Raketen in DCS World simuliert sein und auch mit den 3D Cockpits sollte es keine Probleme mehr geben, als das dort noch wesentlicher Entwicklungsaufwand anfällt. Ob dann ein neues Flugzeug, was auch noch im BETA Statium ausgeliefert wird wirklich 50$ kosten darf, muss jeder natürlich für sich selbst ausmachen. Die Möglichkeit alle Flugzeuge im Multiplayer Modus zu kombinieren ist ja toll, leider wurde aber die Multiplayer-Verwaltung aus meiner Sicht hierfür stark vernachlässigt. - ping funktioniert nicht - keine richtige suchen oder filter Möglichkeit - ... Auch im Spiel ist noch einiges an Verbesserungen für Multiplayer möglich. Angefangen von der Übersichtlichkeit der Spieler, Chat-Farben, Briefing, etc... Würde mich sehr über Verbesserungen in diesem Bereich freuen und natürlich wenn edge endlich käme... ________________________ ________ ______ ___ __ _ Win10 64 Pro, i7-6800K 3.4Ghz, 32 GB (DDR4), Asus Aorus 1080 TI WF, TrackIR 5 / RIFT, Thrustmaster Warthog, Fanatec Pedals, 55" oled 4k TV, Modules:A10C, KA-50, Huey, AV-8B, FA-18, F-16, NTTR, Persian Gulf _ __ ___ ____ _____ ______ _______ ____________
mwd2 Posted March 17, 2015 Posted March 17, 2015 Liest du die Changelogs zu jedem Update? Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
FSKRipper Posted March 17, 2015 Posted March 17, 2015 (edited) Schade das es in letzter Zeit immer neue Updates für die neuen Flugzeuge gibt, aber an der World Engine (scheinbar) nicht aktiv weitergearbeitet wird. Mittlerweile dürften glaube ich alle Arten von Bomben und Raketen in DCS World simuliert sein und auch mit den 3D Cockpits sollte es keine Probleme mehr geben, als das dort noch wesentlicher Entwicklungsaufwand anfällt. Ob dann ein neues Flugzeug, was auch noch im BETA Statium ausgeliefert wird wirklich 50$ kosten darf, muss jeder natürlich für sich selbst ausmachen. Die Möglichkeit alle Flugzeuge im Multiplayer Modus zu kombinieren ist ja toll, leider wurde aber die Multiplayer-Verwaltung aus meiner Sicht hierfür stark vernachlässigt. - ping funktioniert nicht - keine richtige suchen oder filter Möglichkeit - ... Auch im Spiel ist noch einiges an Verbesserungen für Multiplayer möglich. Angefangen von der Übersichtlichkeit der Spieler, Chat-Farben, Briefing, etc... Würde mich sehr über Verbesserungen in diesem Bereich freuen und natürlich wenn edge endlich käme... :lol::lol::lol: Du hast aber schon die letzten 5 Monate den Newsletter gelesen oder? ED ist mit Edge gerade wie wild am testen und implementieren, in der Hoffnung es noch vor Sommer als Testversion online zu bringen. Ein Teil der Flugzeuge die neu rauskommen sind nicht von ED. Du kaufst übrigens mit der Beta auch das Monate später komplette Flugzeug und hilfst den Entwicklern beim testen. Was den Preis angeht...Bei Elite Dangerous hast du Aufschläge für das frühe mitspielen bezahlt (also Alpha teurer als Beta, Beta teurer als Final). Ist jedem selbst überlassen... Sicher geht bei der Optimierung noch einiges aber Chatfarbe? Jetzt mal unter uns, ehrlich? Anmerkung: Die Entwickler kümmern sich nur noch um gravierende Fehler (Abstürze, Fehler in den Modulen). Alle kosmetischen Änderungen (Interface, Logbuch etc.) werden erst mit der neuen Engine in DCSW 2.0 bearbeitet. Wozu ein fast totes Pferd in die Reha schicken wenn bereits alle Ärzte an der Geburt des Fohlens arbeiten :music_whistling: Edited March 17, 2015 by FSKRipper i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat [sIGPIC][/sIGPIC]
Isegrim Posted March 19, 2015 Posted March 19, 2015 Schade das es in letzter Zeit immer neue Updates für die neuen Flugzeuge gibt, aber an der World Engine (scheinbar) nicht aktiv weitergearbeitet wird. Mittlerweile dürften glaube ich alle Arten von Bomben und Raketen in DCS World simuliert sein und auch mit den 3D Cockpits sollte es keine Probleme mehr geben, als das dort noch wesentlicher Entwicklungsaufwand anfällt. Ob dann ein neues Flugzeug, was auch noch im BETA Statium ausgeliefert wird wirklich 50$ kosten darf, muss jeder natürlich für sich selbst ausmachen. Die Möglichkeit alle Flugzeuge im Multiplayer Modus zu kombinieren ist ja toll, leider wurde aber die Multiplayer-Verwaltung aus meiner Sicht hierfür stark vernachlässigt. - ping funktioniert nicht - keine richtige suchen oder filter Möglichkeit - ... Auch im Spiel ist noch einiges an Verbesserungen für Multiplayer möglich. Angefangen von der Übersichtlichkeit der Spieler, Chat-Farben, Briefing, etc... Würde mich sehr über Verbesserungen in diesem Bereich freuen und natürlich wenn edge endlich käme... Du hättest einfach schreiben können. * Es kommen zwar neue Flugzeuge raus, aber ich bin trotzdem unzufrieden.* Ausserdem weis meinst du mit Ping funktioniert nicht? Der wird in der Serverliste und im Spielermenu angezeigt > # Taste. Und nach was willst du suchen und filtern? Capture the Flag oder Rush? :smilewink: "Blyat Naaaaa" - Izlom
flea Posted March 19, 2015 Posted March 19, 2015 Eine Filterfunktion wäre schon klasse. Zum Beispiel könnte man ja alle passwortgeschützten Server ausblenden lassen, Pings über X ausblenden, Favoriten anlegen oder gar nach Flugmustern sortieren lassen. Diese Funktionen fehlen mir persönlich im MP schon sehr. PSU: BeQuiet 600W | Mainboard: ASUS H97M-E | Processor: Intel Core i5 4690K @ 3,50 GHz | RAM: 12 GB Kingston ValueRAM | Graphics: Gainward GTX970 Phantom | HDD: Samsung 1TB, WD 2TB, WD 750GB, Crucial 240GB SSD | Keyboard: Logitech G-19 | Mouse: Logitech G700s | Headtracking: TrackIR 5 | HOTAS: Thrustmaster Warthog HOTAS | Pedals: Saitek Combat Rudder Pedals | OS: Win 7 Pro 64 | DCS: Black Shark 2 | DCS: A10C DCS: UH-1 | DCS: Mi-8 MTV2 | DCS: FC3 | DCS: BF-109 K4
Reverend Posted March 19, 2015 Posted March 19, 2015 Eine Filterfunktion wäre schon klasse. Zum Beispiel könnte man ja alle passwortgeschützten Server ausblenden lassen, Pings über X ausblenden, Favoriten anlegen oder gar nach Flugmustern sortieren lassen. Diese Funktionen fehlen mir persönlich im MP schon sehr. Das ist so ziemlich das Einzige was mich stört -Favoriten anlegen zu können :chair: Ansonsten machen die einen Hervorragenden Job ich muss das wissen ich habe keine Ahnung und komm zurecht ;)
Isegrim Posted March 19, 2015 Posted March 19, 2015 (edited) OK die Serverliste. 1. Ganz links, also vor dem Servernamen ist entweder ein Stern oder nicht. Wenn kein Stern da ist ist der Server nicht passwortgeschützt. 2. Die Serverliste ist immer nach dem Ping sortiert. Wenn euch die Pings zu hoch sind bringt es also recht wenig wenn man noch weiter runterscrollt. 3. Favoriten.... Gut OK aber bei sagen wir mal bei 50-70 servern online wieviele Favoriten hat man dann dabei die auch einen guten ping und missionen die einem Spass machen haben? Also bei mir sind das maximal 5 und die kann ich mir auch echt leicht merken. 4. Flugzeugmuster sind in DCS immer alle vorhanden. Welche muster in einer Mission sind oder nicht, liegt im ermessen des Missionserstellers. Ich selbst schreibe immer in die Missionsbeschreibung welche Muster nutzbar sind. Andere tun das aber nunmal nicht. Hier kommt man dann also vom regen in die Traufe. Wenn der Missionsersteller dann die nutzbaren Flugmuster in seiner Mission erst noch einzustellen hat, damit DCS für die Filterfunktion eine Information erhält welche Flugmuster nutzbar sind um die Client X anzuzeigen. Mal ehrlich.... ich glaub das machen nur die wenigsten. Edited March 19, 2015 by Isegrim "Blyat Naaaaa" - Izlom
flea Posted March 19, 2015 Posted March 19, 2015 Zu 1.: Jau, ist bekannt. Wäre schön, wenn ich die unter knapp 100 Servern dennoch ausblenden könnte. Zu 2.: Sortiert, mir gehts explizit um das Ausblenden. Zu 3.: Wäre dennoch sinnvoll, geht auch nicht darum, dass man sie sich leicht merkt, sondern, dass man sie schnell findet. Zu 4.: Ist doch kein Problem: DCS könnte auslesen, welche Module in der Mission Client-gesteuert sind. Da hat der Serverbetreiber keinen Extraaufwand. PSU: BeQuiet 600W | Mainboard: ASUS H97M-E | Processor: Intel Core i5 4690K @ 3,50 GHz | RAM: 12 GB Kingston ValueRAM | Graphics: Gainward GTX970 Phantom | HDD: Samsung 1TB, WD 2TB, WD 750GB, Crucial 240GB SSD | Keyboard: Logitech G-19 | Mouse: Logitech G700s | Headtracking: TrackIR 5 | HOTAS: Thrustmaster Warthog HOTAS | Pedals: Saitek Combat Rudder Pedals | OS: Win 7 Pro 64 | DCS: Black Shark 2 | DCS: A10C DCS: UH-1 | DCS: Mi-8 MTV2 | DCS: FC3 | DCS: BF-109 K4
Isegrim Posted March 20, 2015 Posted March 20, 2015 1. zu 3. 2. Wozu? Also ich weis nicht warum man das ausblenden sollte. 3. Ip Aufschreiben > Suchfunktion 4. Kein Proplem ^^ Ich weis nicht was mit DCS World 2 kommt, aber hier gilt eher das prinzip von Ms Gumps schachtel Pralinen. "Blyat Naaaaa" - Izlom
Reverend Posted March 20, 2015 Posted March 20, 2015 1. zu 3. 2. Wozu? Also ich weis nicht warum man das ausblenden sollte. 3. Ip Aufschreiben > Suchfunktion 4. Kein Proplem ^^ Ich weis nicht was mit DCS World 2 kommt, aber hier gilt eher das prinzip von Ms Gumps schachtel Pralinen. Du hast vollkommen recht ;) Aber es wäre ein Nice to have oder ?
tintifaxl Posted March 20, 2015 Posted March 20, 2015 1. zu 3. 2. Wozu? Also ich weis nicht warum man das ausblenden sollte. 3. Ip Aufschreiben > Suchfunktion 4. Kein Proplem ^^ Ich weis nicht was mit DCS World 2 kommt, aber hier gilt eher das prinzip von Ms Gumps schachtel Pralinen. Man könnte natürlich auch die IP-Adresse in einen Connect Dialog eingeben lassen, funktioniert auch. :doh: Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.
thhuni Posted March 20, 2015 Posted March 20, 2015 Also ich muss ihm Recht geben , ein Flieger nach den anderen bringen die raus aber mal ein anständiges gutes Multiplayermenü kriegen die nicht gebacken , verglichen mit anderen Onlinegames ist das sogar richtig schlecht , und etwas mehr und bessere Statistiken der Abschüsse usw wäre auch mal was , grade bei Kriegsspielen möchte ,man sowas auch wenns kein Arcade ist Finde die ganzen Multiplayer Menüs echt schlecht und billig gemacht
Isegrim Posted March 20, 2015 Posted March 20, 2015 Also ich muss ihm Recht geben , ein Flieger nach den anderen bringen die raus aber mal ein anständiges gutes Multiplayermenü kriegen die nicht gebacken , verglichen mit anderen Onlinegames ist das sogar richtig schlecht , und etwas mehr und bessere Statistiken der Abschüsse usw wäre auch mal was , grade bei Kriegsspielen möchte ,man sowas auch wenns kein Arcade ist Finde die ganzen Multiplayer Menüs echt schlecht und billig gemacht Oh Gott dich interessiert wirklich wie toll oder nicht toll Multiplayermenus aussehen. "Blyat Naaaaa" - Izlom
SNAFU Posted March 20, 2015 Posted March 20, 2015 Die Funktionalität und Optik der Multiplayer Serverliste ist wirklich in den 90er stecken geblieben. Allerdings gibt es eigentlich nur 2 Arten von DCS Online Spieler: -Typus 1: Schwerpunkt im kurzen Kick des PvP Gameplays. Kriterium möglichst voller Server damit man nicht lange nach Zielen suchen muß und akzeptabler Ping, alles andere ist Nebensache. Hier gibt es nur 2-3 Server die akzeptable Spielerzahlen haben und wo die in der Liste sind, weiß man recht schnell. -Typus 2: Schwerpunkt liegt im kurzen Eintauchen in das Rollenspiel "Pilot" möglichst so real wie es geht und das mit Gleichgesinnten. Kriterium liegt hier an einem geschlossenen Server umd Typus 1 fernzuhalten und mit stimmige Ambiente. Diese Spieler sind in einer Gruppe und bleiben auch da, haben somit ihre Server-IP fest gespeichert und brauchen kein Menü. So gesehen, beschweren sich viele schon sehr lange, aber Priorität hat es für die kleine Online-Spielerschaft nicht. [sIGPIC][/sIGPIC] Unsere Facebook-Seite
Einherjer Posted March 20, 2015 Posted March 20, 2015 (edited) Jede Menge neuer Flugzeuge aber keine World Verbesserungen die Diskussion ist ja mal geil - das Auge isst zwar mit , aber Hauptsache es schmeckt ;) Lass das Design doch 90er sein-es funktioniert doch alles! Und ja! Warum bringt belsimtek eine doofe MiG 15 raus und macht keine schöne Lobby für DCS??? Edited March 20, 2015 by Einherjer
Isegrim Posted March 20, 2015 Posted March 20, 2015 die Diskussion ist ja mal geil - das Auge isst zwar mit , aber Hauptsache es schmeckt ;) Lass das Design doch 90er sein-es funktioniert doch alles! Und ja! Warum bringt belsimtek eine doofe MiG 15 raus und macht keine schöne Lobby für DCS??? Also wenn ich mal wieder Geld hab um ganz entspannt in die MIG 15 zu steigen, is mir die Optik der Lobby ja sowas von Wurst.:D "Blyat Naaaaa" - Izlom
taps Posted March 20, 2015 Posted March 20, 2015 Die Funktionalität und Optik der Multiplayer Serverliste ist wirklich in den 90er stecken geblieben. Allerdings gibt es eigentlich nur 2 Arten von DCS Online Spieler: -Typus 1: Schwerpunkt im kurzen Kick des PvP Gameplays. Kriterium möglichst voller Server damit man nicht lange nach Zielen suchen muß und akzeptabler Ping, alles andere ist Nebensache. Hier gibt es nur 2-3 Server die akzeptable Spielerzahlen haben und wo die in der Liste sind, weiß man recht schnell. -Typus 2: Schwerpunkt liegt im kurzen Eintauchen in das Rollenspiel "Pilot" möglichst so real wie es geht und das mit Gleichgesinnten. Kriterium liegt hier an einem geschlossenen Server umd Typus 1 fernzuhalten und mit stimmige Ambiente. Diese Spieler sind in einer Gruppe und bleiben auch da, haben somit ihre Server-IP fest gespeichert und brauchen kein Menü. So gesehen, beschweren sich viele schon sehr lange, aber Priorität hat es für die kleine Online-Spielerschaft nicht. Nun ja, nach Server Namen sortieren zu können wäre schon toll, dann finde ich den gspb-Server schneller. Der hat auch keine "feste IP" sondern wird privat nach Bedarf eröffnet. Es ist auch IMO Quatsch, die Aufgabe "Tabelle sortierbar machen" und "Mig-15 entwickeln" gegenüber zu stellen.
FSKRipper Posted March 20, 2015 Posted March 20, 2015 Leute, wartet doch einfach auf DCSW 2. Einer der wichtigsten Punkte, eine Executable für single und multiplayer wurde ja schon damit erledigt. Was die Statistiken angeht, ja es gibt ein Logbuch. Funktionieren wird es in 2.0 auch wieder. Vielleicht spendiert ED ja auch noch eine neue Serverliste und anpassbare Farben :megalol: i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat [sIGPIC][/sIGPIC]
Recommended Posts