Jump to content

Backup von DCS Steuerung funktioniert nicht


Manitu03

Recommended Posts

DCS vergibt eigene Namen für die einzelnen Input-Dateien, bestehend aus Joystick-Name und ein ziemlich langen Ziffern-Buchstabenkombination (siehe beigefügtes Bildschirmfoto). Eventuell werden bei einer Neuinstallation diese Ziffern neu zusammengewürfelt. - Schau mal was bei dir im Input-Ordner steht; vermutlich die alten Dateien, neben den neu generierten. Falls das so ist, ändere den Namen der neuen entsprechend um (für jedes einzelne Flugzeug nötig). Falls du Modifiers (Mehrfachbelegungen von Joysticktasten) verwendest, musst du wahrscheinlich auch die modifier.lua mit einem Texteditor ändern, oder im Spiel neu definieren.

Hab's selbst noch nicht probiert, wäre aber einen Versuch wert.

 

 

LG Kaupe

Input.JPG.8dace652fa6f65fb9063eac68bff473a.JPG

Link to comment
Share on other sites

Du musst die neuen IDs rausfinden (also das Spiel einmal starten, so dass Dateien mit den neuen IDs erzeugt werden). Dann alle alten IDs (sowohl in Dateinamen als auch in den -inhalten) durch die jeweils dazugehörigen neuen ersetzen. Ist bei mir einige Monate her, aber so hat der Umstieg von Festplatte auf SSD (mit Windows-Neuinstallation) problemlos geklappt.

 

Ich glaube, ich musste danach noch in den DCS-Optionen die Modifiers neu einrichten, vielleicht habe ich aber auch eine Datei übersehen damals.

Link to comment
Share on other sites

Achte drauf nur die xyz.diff.lua files zurückzusichern. Die alten, kompletten, lua files mit allen Settings machen evtl. Probleme.

Die Diffs enthalten seit DCS 1.2 alle Änderungen an der Default einstellung je Gerät, so dass z.B. neue Tasten die durch updates dazukommen, keine Probleme mehr machen... :smartass:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...