Jump to content

Grafikprobleme !


Chris.unti

Recommended Posts

In den Options mal folgendes einstellen:

Szenerie: mittel

Wasser: niedrig

Schatten: mittel

Aufl. Cockpitanz: 512 (oder kleiner)

MSAA: 2x

HDR: aus

Vsync: aus (!!!)

Gras: aus

Baeume ist ok. Ggf. auf 6000

Radius laden: 20000

Cockpitschatten: aus

TSSAA: ggf. an ("Alternative" zu MSAA)

Occulus Rift: nur an, wenn Du eine hast...

 

Ein Tab weiter: Spiegel aus.

 

Und heul nicht, weil Du so viel runterschrauben sollst:

Mit Deinen aktuellen Settings und der Auflösung *ist* Deine CPU überfordert.

Link to comment
Share on other sites

Zudem ist momentan eine neue Generation von AMD Grafikkarten auf dem Weg in die Verkaufsregale. Die erste neue (High End) wurde vor kurzem schon vorstellt.:

Eben erst ueber diesen Post gestolpert:

Irgendwo im Forum ist zu lesen, dass DCS mit Nvidia-GraKas eine bessere Performance haben soll. Frag mich aber nicht warum...

 

Die beste Kombination waere zZt somit Intel-CPU und Nvidia-GraKa.

Link to comment
Share on other sites

In den Options mal folgendes einstellen:

Szenerie: mittel

Wasser: niedrig

Schatten: mittel

Aufl. Cockpitanz: 512 (oder kleiner)

MSAA: 2x

HDR: aus

Vsync: aus (!!!)

Gras: aus

Baeume ist ok. Ggf. auf 6000

Radius laden: 20000

Cockpitschatten: aus

TSSAA: ggf. an ("Alternative" zu MSAA)

Occulus Rift: nur an, wenn Du eine hast...

 

Ein Tab weiter: Spiegel aus.

 

Und heul nicht, weil Du so viel runterschrauben sollst:

Mit Deinen aktuellen Settings und der Auflösung *ist* Deine CPU überfordert.

 

So läuft es besser :-) ! habe so um die 28 FPS. Aber torzdem eine Sauerei, dass ich es nur mit mittleren Settings flüssig spielen kann, obwohl ich einen High End Rechner habe ! :-(

 

Ich hoffe, dass ich DCS 2.0 in voller Pracht genießen kann !!!!

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

So läuft es besser :-) ! habe so um die 28 FPS. Aber torzdem eine Sauerei, dass ich es nur mit mittleren Settings flüssig spielen kann, obwohl ich einen High End Rechner habe ! :-(

Deine Kiste ist schon top, aber die GHz sind zu wenig.

 

Nachdem's nun halbwegs läuft, machen wir uns mal an die "high.lua".

Da ein paar Settings etwas defensiver einstellen und dann sieht die DCS-Welt schon viel besser aus - naja, eher die FPS als die "Welt". :D

 

Und die internen Settings von Deinem GraKa-Treiber müssen wir uns auch noch vornehmen!

 

Ich hoffe, dass ich DCS 2.0 in voller Pracht genießen kann !!!!

Das hoffen wir alle - aber darauf warten würde ich nicht...

 

Weil AMD schon lange keinen DirectX9 Support für ihre Radeon Treiber mehr anbietet.

Wieder was gelernt... :D Thx!

Link to comment
Share on other sites

@Chris

 

Ich gebe Dir einmal meine "Settings". Von der Hardware müsste ich etwas schlechter sein, habe aber mit meinen Einstellungen einen FPS-Bereich von 30-60 (welches ich als MAX eingestellt habe). Damit komme ich gut klar.

Habe Früher auch Microruckler im Spiel gehabt bis ich heraus fand, dass mein Prozessor (Phenom 6x 3,3 oder so) mit seinen Kernen immer "herum sprang". Habe ihn dann im BIOS auf einen festen Wert gesetzt, d.h. etwas übertaktet. Jetzt läuft der Prozessor auf einen konstanten Level und habe keine Probleme mehr. Hier also meine Einstellungen: :)

Prozessor: AMD Phenom II 6x 3,3

GraKa: GTX 760 2 GB

RAM: 16x GB

MainBoard: MSI 970A-G46

Tante Edit: HDR ist aus, da ich SweetFX benutze (Anbei ein paar SS).

3.jpg.d80c3dc401a4083eaa0d65d82d5ce302.jpg

4.jpg.78205a0fbfb031a9bfd5a870b74b5754.jpg

1.jpg.9bd4583e25d873764c7398174cb5d485.jpg

2.jpg.6dd58b2f5e7e21d2ccee9420bafe7923.jpg

lulu1.thumb.jpg.8aaac5e7d29146f85d7b9a30c094bba0.jpg

lulu2.thumb.jpg.5283468cc7205aba88a42f4928c5ccac.jpg

lulu3.thumb.jpg.24f43162571d0f9880d81624456af53f.jpg

lulu4.thumb.jpg.d6952a01cbb48ee14e4a4fd9c229b7d3.jpg


Edited by KeyGirl

Processor: AMD Ryzen 9 7900X @ 4.7 MHz            Motherboard: Gigabyte B650 AORUS Elite AX    Module: 64 GB Corsair Venegance DDR5 @ 3000        Video: RTX 4090 PALIT GameRock OC 24 GB

Monitor: SAMSUNG U28E590 @ 4K                      Other: HP Reverb G2 and WD Black SN850X                    The answers is ... 42!

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Chris

 

Ich gebe Dir einmal meine "Settings". Von der Hardware müsste ich etwas schlechter sein, habe aber mit meinen Einstellungen einen FPS-Bereich von 30-60 (welches ich als MAX eingestellt habe). Damit komme ich gut klar.

Habe Früher auch Microruckler im Spiel gehabt bis ich heraus fand, dass mein Prozessor (Phenom 6x 3,3 oder so) mit seinen Kernen immer "herum sprang". Habe ihn dann im BIOS auf einen festen Wert gesetzt, d.h. etwas übertaktet. Jetzt läuft der Prozessor auf einen konstanten Level und habe keine Probleme mehr. Hier also meine Einstellungen: :)

Prozessor: AMD Phenom II 6x 3,3

GraKa: GTX 760 2 GB

RAM: 16x GB

MainBoard: MSI 970A-G46

Tante Edit: HDR ist aus, da ich SweetFX benutze (Anbei ein paar SS).

 

Danke KeyGirl :-)

 

Aber leider habe ich keine Ahnung, wie ich in das Bios komme, da ich mich mit Software nicht so auskenne und mit dem Übertakten habe ich schon überhaupt keine Erfahrungen :-( ! Außer du könnest mir Tipps geben, wie ich das machen kann :-) !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Das würde ich gerne tun, bin aber die nächsten Tage Dienstlich eingespannt und nur selten am Rechner.

Ich denke, dass hier viele rumwuseln und dir helfen können. Ansonsten erst am nächsten Wochenende :)

Processor: AMD Ryzen 9 7900X @ 4.7 MHz            Motherboard: Gigabyte B650 AORUS Elite AX    Module: 64 GB Corsair Venegance DDR5 @ 3000        Video: RTX 4090 PALIT GameRock OC 24 GB

Monitor: SAMSUNG U28E590 @ 4K                      Other: HP Reverb G2 and WD Black SN850X                    The answers is ... 42!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ins BIOS kommst man, wenn der Rechner hochfährt und man drückt (je nach BIOS) F1, F2, Einfg oder Entf. und dann musst du uns sagen was für ein BIOS du hast.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

hi keyGirl

 

warum ist Batumi in deinem Screenshot so schön grün ? (das Bild mit den 2 Fliegern :))

 

Ich habe auch SweetFx, aber Batumi ist bei mir nicht grün sondern eher grau ...

Hast du da noch einen LandschaftsMod geladen?

Oder habe ich evtl nur die falsche Jahreszeit ?

 

Sry für OffTopic !

 

Cap

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Manitu

 

Ich habe mir halt die besten Settings (für mich) damals rausgesucht und habe bis jetzt noch keine Zeit für das "Feintuning" gehabt.

BTW: Ich benutze noch SweetFX 1.51 und hänge gerne meine Settings anbei. Sind deine für 1.51 oder 2.0? Soweit ich weiss, gibt es dort unterschiede.

 

@Chris

 

*google* einfach ein wenig im Internet und du wirst viiiiiele Anleitungen finden, mit welchen auch du es schaffst das BIOS Gefahrlos zu ändern ;)

SweetFX_settings.zip

Processor: AMD Ryzen 9 7900X @ 4.7 MHz            Motherboard: Gigabyte B650 AORUS Elite AX    Module: 64 GB Corsair Venegance DDR5 @ 3000        Video: RTX 4090 PALIT GameRock OC 24 GB

Monitor: SAMSUNG U28E590 @ 4K                      Other: HP Reverb G2 and WD Black SN850X                    The answers is ... 42!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine blöde Frage !

 

Kann mir von euch irgendwer sagen, ob es möglich ist, DCS Module, wie zb. "Mig 21 bis" oder "Mig 15 bis" zu kaufen, die man dann auch so einfach im Arcade-Modus fliegen und bedienen kann, wie die FC3 Flugzeuge ?

 

Denn das Modul "A-10C", das man auch extern kaufen kann, ist der Horror für mich, da ich nicht einmal weiß, wie ich die Engines starten kann ,wenn ich man Boden stehe. Das ist mir zu realistisch und zu komplex, um das alles extra lernen zu müssen, wie ein richtiger Pilot !

 

Gibt es da die Möglichkeit, die anderen Module (Flugzeuge), auch so einfach bedienen zu können, damit so Idioten wie ich, sie auch fliegen können ? :pilotfly:

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...