whaaw Posted October 13, 2015 Posted October 13, 2015 Hallo Zusammen. Ich bin ganz neu bei DCS, ich spiele auf 3 Monitoren mit einer auflösung von 6000x1080 x52 Pro und Track Ir. Ich nun das Problem, sobald ich einen Flug starte -egal ob tutorial oder mission- started meine sicht ganz weit hineingezoomt. während den ersten par sekunden zoomd es nun automatisch heraus bis ich die sicht habe die ich eigentlich haben will. Sobald es aber vollständig heruasgezoomed hat gibt es einen ruck und die sicht ist wieder voll reingezoomed und keine möglichkeit wieder heraus zu zoomen track ir funzt aber weiterhin. habe schon alles versucht aber erfolgslos :( SFMBE
Casualty89 Posted October 13, 2015 Posted October 13, 2015 Ist auf eines der Achsen deines X52 der Zoom belegt? Schau mal in den Steuerungsoptionen nach. Oder starte DCS mal ohne deinen X52.
whaaw Posted October 13, 2015 Author Posted October 13, 2015 (edited) Danke für die schnelle Antwort, Ich habe den Zoom auf meinem linken daumen auf dem drehpoti ich glaube das zählt als Achse. das Komische ist das er rauszoomd bis es eigentlich stimmen würde und dan boom ohne zu zoomen wider voll drin. Ich versuche das nacher irgendwie aufzunehmen. lustigerweise hatte ich das problem nicht bei dem alten flugzeug (sry aber ich hab keine ahnung was ich da geflogen bin ) Edited October 13, 2015 by whaaw SFMBE
whaaw Posted October 14, 2015 Author Posted October 14, 2015 Ich habe das Problem gefunden. Wenn ich in den Einstellungen 1 Monitor ausgewählt habe, kann ich zwar spielen aber der zoom spinnt. Wenn ich da 3 Monitore auswähle Stimmt der Zoom aber die performence liegt bei etwa 10 fps. Leider habe ich aber nun ein anderes problem. nachdem ich eine weile geflogen bin und dan den sim verlasse, spinnt meine tastatur und maus. Irgendwas stimmt nicht mit meinem X52Pro, weil es am Profil programm liegt. wen der Fall eingetroffen ist das meine Eingaben nicht mehr richtig gehn, und ich dan Versuche per rechtsklik ein anderes Profilzuladen, bekomme ich einen Bluescreen. SFMBE
Blech Posted October 14, 2015 Posted October 14, 2015 Hi, Guck mal in den Thread ein Hatte ich auch - bei mir waren es doppelte Einträge bei "Programming Support" ( WIN 7 ) Hast Du WIN 10 - Treiber checken und ggf. updaten http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=149121
whaaw Posted October 14, 2015 Author Posted October 14, 2015 danke für den tip werde ich heute abend ausprobieren. btw. ich habe windows 8.1 x64 SFMBE
whaaw Posted October 21, 2015 Author Posted October 21, 2015 So sry dass es so lange gedauert hat. Ich habe nun das X52 problem gelöst indem ich einfach die software nicht verwende... War nun gestern in der lange mehrere stunden zu spielen. Leider steigt mir der TRACK IR ab und zu einfach aus und ich bekomme die 2 roten warnlampen am track ir. Ich hab neich einen crash log gesucht, aber keinen gefunden für den track ir. Ist hald blöde wen ich nach 10 min startup los fliegen will und sich der Track ir dan verabschieded muss ich alles neu starten. SFMBE
Nirvi Posted October 21, 2015 Posted October 21, 2015 So sry dass es so lange gedauert hat. Ich habe nun das X52 problem gelöst indem ich einfach die software nicht verwende... War nun gestern in der lange mehrere stunden zu spielen. Leider steigt mir der TRACK IR ab und zu einfach aus und ich bekomme die 2 roten warnlampen am track ir. Ich hab neich einen crash log gesucht, aber keinen gefunden für den track ir. Ist hald blöde wen ich nach 10 min startup los fliegen will und sich der Track ir dan verabschieded muss ich alles neu starten. 2 rote Lampen am TrackIR? Bei mir leuchten die auf wenn ich die Tastenkombi für "TrackIR Pausieren" drücke, Standardmässig F9 oder F10 glaube ich. Kann es sein dass es einfach nur das war? Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
whaaw Posted October 21, 2015 Author Posted October 21, 2015 lol bitte lass es das sein, werde heute abend gucken bin mir sicher das ich nur den center Key festgelegt habe. mir war gar nicht bewusst das man den ir stoppen kann. SFMBE
shagrat Posted October 21, 2015 Posted October 21, 2015 Idealerweise die "hotkeys" einfach auf STRG+F9 (TrackIR pause) under STRG+F12 (center) setzen, dann ist da noch Sensitivity (F7 oder so?) die kann man aber notfalls deaktivieren oder eben mit STRG+ <key> abfangen... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
whaaw Posted October 21, 2015 Author Posted October 21, 2015 Hallo, Also ich habe bei dem Pause hotkey keinen Haken bei enable, aber wen ich das aktiviere und pause drücke sieht das Track IR genau gleich aus wie weiter oben beschrieben. Als geht mein Track IR irgendwie in den pause modus ingame obwohl ich pause im Track IR menü nicht aktiviert habe... ich habe meine x52 Tasten alle ingame zugewiesen und die Software von dem x52 läuft nicht wen ich game. Das kann es also au nicht sein. Kann es sein das es ingame einen Hotkey gibt für Track IR pause? schönen Abend noch SFMBE
shagrat Posted October 21, 2015 Posted October 21, 2015 OK. Hast du Track IR als Administrator installiert? Achte darauf den TrackIR an einen USB Anschluss direkt am Mainboard zu hängen. (Kein USB hub etc.) Wenn du viele andere USB Gerate hast, versuch zu reduzieren, Xbox,gamepads etc. Mehr fällt mir aktuell nicht ein. Sonst mal Natural Point forum fragen, was das sein könnte. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
whaaw Posted October 21, 2015 Author Posted October 21, 2015 Habe alle Hotkeys geändert mit ctrl und das profil explizit gemacht. Ich habe festgestellt das er automatisch das Profil geändert hat, sobald ich ingame war. Ich habe es bemerkt als ich mit alt tab raus bin. Sobald ich DCS geschlossen habe geht er sofort wieder zurück in mein standart profil. Darum habe ich das nicht sofort bemerkt. Ganz fiese Sache. Spiele jetzt seit 2 Stunden ohne Probleme SFMBE
shagrat Posted October 21, 2015 Posted October 21, 2015 ...das hatte ich ganz vergessen. Das steht bei mir seit Jahren auf meinem "angepassten" Profil. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Recommended Posts