metalfan_6666 Posted January 2, 2016 Posted January 2, 2016 Seitdem ich mein Windows neu installiert habe hängt DCS sich auf, sobald ich versuche eine Mission zu starten. Ungefähr bei der Hälfte des Ladebalkens bekommen ich die Meldung, dass DCS nicht reagiert. Wenn ich meine zwei Addons (Bf-109K4 und UH-1H Huey) neu installiere, funktioniert es beim ersten Mal und manchmal ein zweites Mal. Dann passiert wieder dasselbe und das Spiel hängt sich auf. DCS habe ich schon dreimal neu installiert und auch via Steam eine Fehlersuche gemacht, die das Problem nicht behoben hat. Ich benutze Windows 7 Ultimate 64 bit.
Gladius Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Hast du mal die DCS Rep. ausgeführt? Bei mit hat dies dein beschriebenes Problem gelöst. Welche DCS Version nutzt du? Und übrigens, willkommen im Forum Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
Isegrim Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 Hallo Kommt die meldung einfach so oder hast du etwas gemacht (Mausklick genügt). Einfach mal richtig lange warten ohne was zu machen. Die Ladezeiten hängen stark davon ab was für eine art Datenträger benutzt wird(HDD/SSD). Ausserdem je länger die Ladezeit desto instabiler DCS. Zumindest nach meiner Erfahrung. ISE "Blyat Naaaaa" - Izlom
metalfan_6666 Posted January 5, 2016 Author Posted January 5, 2016 Also wenn ich warte und nicht mit der Maus klicke funktionierts, sobald ich einmal während des Ladens den Bildschirm anklicke stürzt das Spiel sofort ab. Ich benutze eine SSD und die Ladezeiten sind nicht allzu lang und das Spiel läuft auch flüssig. Ich hab übrigens die Steam Version. Danke für die Antworten und die Begrüßung.
whaaw Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 hallo, kannst du uns mal bitte deine logs hier hochladen? Da kann man schon sehr viel raus Lesen was schief läuft. LOGS sind hier untergebracht X:\Benutzer\[dein Benutzer]\Gespeicherte Spiele\DCSopenbeta\Logs\dcs.log SFMBE
metalfan_6666 Posted January 5, 2016 Author Posted January 5, 2016 Ich glaub das brauch ich nicht, weil es ja jetzt läuft. Ich warte einfach bis der Ladebildschirm zu Ende ist ohne mit der Maus zu klicken und dann hab ich keine Probleme. In dem Logs Ordner hab ich auch nur noch alte Logs vom alten Betriebssystem.
Manitu03 Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 Hört sich allerdings so an als wenn sich das Programm im Hintergrund was zusammen rödelt was nicht sein soll, denn das DCS abstürzt sobald man mit der Maus klickt ist definitiv nicht normal. Das Phänomen mit dem "Absturz bei Mausklick" tritt bei mir nur dann auf wenn sich ein Programm entweder komplett aufgehangen hat, oder es aufgrund von internen Konflikten unverhältnismäßig lange lädt. Der "Mausklick" ist dann quasi eine Art Notausstieg. Wie lange dauert es denn nach klicken auf das DCS Icon bis du im DCS Ingame Startbildschirm angekommen bist?
McMicha Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 Bei mir läuft DCS im Windows Mode und wird von einer langsamen Festplatte geladen. Wenn ich nun beim Starten auf dem DCS Bildschirm/Fenster klicke, wird es kurze Zeit später so blass weiß. Wenn dieser Zustand länger anhält, dann meint Windows das DCS Abgestürzt ist und bietet in einem Fenster an, DCS zu beenden. Wenn ich aber DCS weiterlaufen lassen, dann startet es auch irgendwann. @metalfan_6666: bekommst du eine richtige Absturzmeldung oder fragt Windows bei dir ob das Programm beendet werden soll, da es nicht mehr reagiert? Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION" DCS ExportScript D.A.C. DCS to Arcaze Communicator Ikarus a new Virtual Cockpit Software Deutscher Forums Thread English Forums Thread Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM
metalfan_6666 Posted January 5, 2016 Author Posted January 5, 2016 Also wenn ich DCS auf Steam starte dauert es ungefähr 15 sekunden bis ich im Startmenü bin.
metalfan_6666 Posted January 5, 2016 Author Posted January 5, 2016 @McMicha wenn ich das Spiel beim laden anklicke sagt Windows dass DCS nicht reagiert und dann kann ich das Spiel entweder schließen oder auf eine Antwort des Programms warten. Allerdings passiert nichts wenn ich zweiteres anklicke.
Isegrim Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 Ich schiebs mal auf Steam :D "Blyat Naaaaa" - Izlom
metalfan_6666 Posted January 5, 2016 Author Posted January 5, 2016 Kann sein, hab die andere Version noch nicht ausprobiert. Aber es läuft ja ohne Probleme wenn ich nichts mache also ist es nicht wirklich ein großes Problem.
maxxs Posted December 4, 2016 Posted December 4, 2016 hallo bei der nevadamap habe ich das problem, dass alles "hängenbleibt" ohne ladebalken usw. die 1.5.5 funktioniert tadellos. die alpha will einfach nicht. reparierfunktion habe ich genutzt. ohne erfolg [sIGPIC][/sIGPIC]
Rakuzard Posted December 4, 2016 Posted December 4, 2016 Wie lange hast du gewartet? Beim "ersten Mal" berechnet der im Hintergrund Shader, das kann schon echt mal ein paar Minuten dauern, je nach System. Ansonsten bitte mal diese Liste komplett durchgehen von oben nach unten und nach jedem Schritt schauen, ob es funktioniert. :) - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
maxxs Posted December 5, 2016 Posted December 5, 2016 Ok, Problem lokalisiert. Wenn die beiden kostenlosen "Beigaben" deaktiviert wurden (häkchen raus), dann startet nix mehr. kommst ins Menu usw, aber mission, multiplayer usw sind nicht mehr ladbar [sIGPIC][/sIGPIC]
Rakuzard Posted December 5, 2016 Posted December 5, 2016 Stimmt, das kam im englischen Forum auch schonmal hoch, glaub ich. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Quax456 Posted December 6, 2016 Posted December 6, 2016 Was für "kostenlose Begaben" sind das denn? My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2
Nirvi Posted December 6, 2016 Posted December 6, 2016 Was für "kostenlose Begaben" sind das denn? Die TF-51 und Su-25T Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Recommended Posts