Jump to content

Recommended Posts

Posted
Ausser, natuerlich, wenn der wie bei einigen kaputt geht. Verarbeitung (oder Materialwahl) scheint wohl nicht soooo der Renner zu sein: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=144993

Weiss nicht, das Druckguss-Teil durchzubrechen, ist ne Leistung! Da gehört einige Kraft zu. Und den Paddle-Switch abbrechen ("ist runtergefallen")...

Naja, es gibt bestimmt auch da "Montagsprodukte", aber schlechte Materialqualität? ...als würde ich bei meinem Auto über die Qualität der Karosserie meckern, dass Dellen reinkommen wenn ich gegen ne Wand oder einen Poller fahre. :D

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Dabei zudem nicht vergessend das viele den Warthog Joystick verlängern und so je nach Anschlagstärke Kräfte auf die Basis wirken für die der Stick nicht konstruiert wurde.

Das einzige was ich etwas ernüchtern finde ist das dass Kugelgelenk im Innern aus Kunststoff besteht, dass hätte man aus Metal fertigen sollen. Nicht unbedingt aus Gründen der Haltbarkeit, sondern vielmehr für einen seidenweichen Lauf.

• 1 month later...
Posted

Bin zwar etwas spät dran, aber für Einsteiger, wie ich einer bin, kann ich den TM HOTAS X nur empfehlen. Sehr präzise, ich fliege hauptsächlich Hubschrauber, und man kann damit sehr feinfühlig steuern, die bei Helis nötigen kleinen Steuerbewegungen werden sehr schön umgesetzt. Und auch für erste Umbauversuche aufgrund des kleinen Preises sehr gut geeignet. Da macht man nicht so viel Kohle Kaputt, wenn was schief geht. Da ich leider (noch, braucht einer eine 42 Meter lange Slotcarbahn?) keinen Platz für ein Homecockpit habe, habe ich mir erst mal einen "Heli-Chair" fürs Wohnzimmer gebaut:

9312eb6dbe2abd52484df816210aee96.jpg

Aufgrund des günstigen Preises, und weil ich noch drei Stühle habe, werde ich mir jetzt noch einen HOTAS X kaufen und noch einen "Jetchair" bauen.

Wobei das eigentlich nur, weil ich im Jet keinen Collective in der linken Hand haben will, Fliegen kann man dank der einstellbaren Federkraft des Sticks auch wunderbar so. Rausdrehen zum Helifliegen, reindrehen zum jetten.

Für die paar Mäuse absolute Kaufempfehlung!

LG Mattes

Posted
..., und weil ich noch drei Stühle habe,...

:lol:

Ich stell mir grad vor, wie du mit Familie daheim beim Abendessen sitzt, 4 Stühle am Esstisch und an zweien sind Sticks und Schubeinheit rangebaut...herzallerliebst *g* :joystick:

Posted
Bin zwar etwas spät dran, aber für Einsteiger, wie ich einer bin, kann ich den TM HOTAS X nur empfehlen. Sehr präzise, ich fliege hauptsächlich Hubschrauber, und man kann damit sehr feinfühlig steuern, die bei Helis nötigen kleinen Steuerbewegungen werden sehr schön umgesetzt. Und auch für erste Umbauversuche aufgrund des kleinen Preises sehr gut geeignet. Da macht man nicht so viel Kohle Kaputt, wenn was schief geht. Da ich leider (noch, braucht einer eine 42 Meter lange Slotcarbahn?) keinen Platz für ein Homecockpit habe, habe ich mir erst mal einen "Heli-Chair" fürs Wohnzimmer gebaut:

9312eb6dbe2abd52484df816210aee96.jpg

Aufgrund des günstigen Preises, und weil ich noch drei Stühle habe, werde ich mir jetzt noch einen HOTAS X kaufen und noch einen "Jetchair" bauen.

Wobei das eigentlich nur, weil ich im Jet keinen Collective in der linken Hand haben will, Fliegen kann man dank der einstellbaren Federkraft des Sticks auch wunderbar so. Rausdrehen zum Helifliegen, reindrehen zum jetten.

Für die paar Mäuse absolute Kaufempfehlung!

LG Mattes

Was mir da gerade auffällt, da ich an einer ähnlichen Lösung arbeite.

Wie gekommst du eigentlich noch die Beine um den Stick um an die Pedale zu kommen. Die CH-pro stehen wirklich eng zusammen.

Du hast doch keine O-Beine oder? :lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
:lol:

Ich stell mir grad vor, wie du mit Familie daheim beim Abendessen sitzt, 4 Stühle am Esstisch und an zweien sind Sticks und Schubeinheit rangebaut...herzallerliebst *g* :joystick:

Grins! Nenene, da haben wir schon andere für, hätte aber was, die Idee...

@Steph: Das geht wunderbar. Ich werde nur wahrscheinlich die Beine (die vom Stuhl, nicht meine....) noch ein wenig kürzen, weil der Winkel noch nicht stimmt und ich immer automatisch die Bremse trete. Beim Hubschrauber vernachlässigbar, beim Fläche fliegen störend.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...