FishDoctor Posted February 25, 2016 Posted February 25, 2016 Hi Leute, jetzt hab ich auch mal ein Startproblem...vielleicht kann mir wer helfen. Die 1.5.3 startet nicht, der DCS Prozess erscheint kurz im Task-Manager und verschwindet dann wieder. Reparieren hilft nichts, als Admin ausführen auch nicht. Hab auf die 1.5.2 down gegraded, das hat dann gestartet. Zurück auf die 1.5.3 geht wieder nichts mehr. Hat noch jemand so ein Problem? DX, Grafiktreiber,...alles auf dem neuesten Stand. Windows 10. Jemand eine Idee?
QuiGon Posted February 25, 2016 Posted February 25, 2016 Irgendwelche Mods installiert? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
FishDoctor Posted February 25, 2016 Author Posted February 25, 2016 Nur Cockpitmods für englische Beschriftungen. Ich hab bei Steam grad mal die 1.5.3 runter geladen und ohne jedes Modul gestartet, das ging. Jetzt bei meiner Version alle Module deaktiviert, startet aber trotzdem nicht.
QuiGon Posted February 25, 2016 Posted February 25, 2016 Was sagt denn DCS.log (zu finden im DCS-Ordner im Spielstände-Verzeichnis von Windows)? Falls da DCS: Error running Scripts/Database/db_main.lua: [string "Scripts/Database/scripts/utils.lua"]:31: bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil) steht empfehle ich die Ordner "aircraft" und "tech" in "...\DCS World\Mods" zu löschen, oder noch besser den "Mods"-Ordner insgesamt. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
FishDoctor Posted February 25, 2016 Author Posted February 25, 2016 Ich hab gerade den Bazar-Ordner komplett gelöscht und durch den neuen Download von Steam ersetzt. Es startet wieder. Ich weiß nicht warum und ich weiß nicht, warum es vorher nicht gestartet hat... Danke aber für die Hilfsversuche!
shagrat Posted February 25, 2016 Posted February 25, 2016 Ich hab gerade den Bazar-Ordner komplett gelöscht und durch den neuen Download von Steam ersetzt. Es startet wieder. Ich weiß nicht warum und ich weiß nicht, warum es vorher nicht gestartet hat... Danke aber für die Hilfsversuche! ...vermutlich ein Mod! Beim initialisieren arbeitet DCS diverse Scripte ab und generiert daraus z.T. luas, wie es scheint. Wenn ein Mod deinstalliert wird, bleibt diese "integrierte" Veränderung bestehen. Eine gute Idee ist es, Mods die in Ordnern wie "Bazar", "Scripts" etc. rummfummeln zu vermeiden. (Eigentlich alles ausser Mods...) Seit DCS 1.5 benötigen auch die korrekten Mods im Mods-Ordner eine Entry.lua und sie werden in den Missionen als fehlend gelistet, statt einfach nicht aufzutauchen. Deutlicher Fortschritt für die Stabilität und Nachvollziehbarkeit. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
FishDoctor Posted February 25, 2016 Author Posted February 25, 2016 Das seltsame ist, dass es gestern noch ging, und heute ja nichts neues kam. Mir ist auch kein Mod bewusst, aber vlt hab ich das vergessen, würde ich deswegen jetzt nicht ausschließen, aber dass es von heute auf morgen auftritt irritiert mich doch etwas. Nunja, ist ja gelöst. Ich werd in Zukunft mehr drauf achten.
Recommended Posts