maxxs Posted March 10, 2016 Posted March 10, 2016 (edited) Hallo. Ich habe einiges über Touchscreens gesehen, die als zweiter Monitor genutzt und verschiedene Instrumente eingeblendet werden. Nun ist es so, dass ich ein Tablet über habe (10.1 zoll oder so) und dieses soll zukünftig, wenn machbar für den KA50 das PVI und das PTRz einblenden und sich bedienen lassen (ggf noch das eine oder andere Bedienelement, an was man schnell mal ran muss, eventuell Abriss mit Bedienknöpfen und Drehreglern) Nun war es schon ein Akt, das Androidgerät als 2. Monitor laufen zu lassen. Zig Apps haben nicht funktioniert. Jetzt läuft es aber zügig, fasst ohne Verzögerung. Wie verfahre ich am Besten? Bodytouch? Touchpal? Helios? Ikarus? Was ist für mich geeignet? Ist es überhaupt so einfach möglich, mit dem Tab sowas zu machen? Bin schwer motiviert, allerdings völlig ahnungslos, da ich mich mit sowas noch nie befasst habe. Über Hilfe wäre ich sehr erfreut. Einfache Lösungen (wenn überhaupt gegeben), sind mir lieber als wunderschöne Grafiken. Funktionell muss es sein. Edited March 10, 2016 by maxxs [sIGPIC][/sIGPIC]
Steph-JJ Posted March 10, 2016 Posted March 10, 2016 3 Threads unter deinem wird das selbe diskutiert. Deshalb auch für dich ein Link der vielleicht vieles erklärt. http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2706594#post2706594 "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Rakuzard Posted March 10, 2016 Posted March 10, 2016 Irgendwie boomt das gerade, sich die Instrumente auf ein externes Gerät zu legen... 3 Threads dazu in der kurzen Zeit! :) - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Steph-JJ Posted March 10, 2016 Posted March 10, 2016 Irgendwie boomt das gerade, sich die Instrumente auf ein externes Gerät zu legen... 3 Threads dazu in der kurzen Zeit! :) Wird noch ein Hype;) "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
maxxs Posted March 10, 2016 Author Posted March 10, 2016 danke. hatte das ein wenig versucht zu überfliegen. allerdings wusste ich nicht, ob es einen unterschied macht, da es sich hierbei um ein tablet handelt [sIGPIC][/sIGPIC]
Steph-JJ Posted March 10, 2016 Posted March 10, 2016 danke. hatte das ein wenig versucht zu überfliegen. allerdings wusste ich nicht, ob es einen unterschied macht, da es sich hierbei um ein tablet handelt Im Grunde ist doch ein Tablet auch nur ein Monitor mit Touch-Funktion. Also müsste das eigentlich funktionieren. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
mwd2 Posted March 10, 2016 Posted March 10, 2016 Es gibt ein komplettes Subforum dafür - warum öffnet ihr eigentlich sowas hier? http://forums.eagle.ru/forumdisplay.php?f=101 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Sofapiloz Posted March 10, 2016 Posted March 10, 2016 Weil,ich zum Beispiel,schon Probleme habe, durch die englische Bedienungsanleitung einer Kaffeemaschine zu steigen....
McMicha Posted March 10, 2016 Posted March 10, 2016 @mwd2: leider sind nicht alle mit einem guten Englisch gesegnet, deswegen schreibe ich das hier auch alles auf deutsch.... @maxxs: mit Tablets und wie man da einen Bildschirm von einem Windows PC drauf bekommt, kenne ich mich nicht aus. Ich glaube da ist es auch besser eine Tablet spezifische Anwendung für zu benutzen, zumindest für die A-10C habe ich hier im Forum schon etwas gesehen. Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION" DCS ExportScript D.A.C. DCS to Arcaze Communicator Ikarus a new Virtual Cockpit Software Deutscher Forums Thread English Forums Thread Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM
Sofapiloz Posted March 10, 2016 Posted March 10, 2016 Ich glaub, das ist mir alles zu kompliziert. Ich denke, ich kauf mir ein paar Schalter und ein Bodnar-Board und fang an zu löten....
caponi Posted March 11, 2016 Posted March 11, 2016 Arcaze USB-IF ist momentan günstiger und flexibler ... too much ...
Recommended Posts