Jump to content

Tablet als 2. Monitor / Pvi800 und PTrz einblenden

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo.

Ich habe einiges über Touchscreens gesehen, die als zweiter Monitor genutzt und verschiedene Instrumente eingeblendet werden.

Nun ist es so, dass ich ein Tablet über habe (10.1 zoll oder so) und dieses soll zukünftig, wenn machbar für den KA50 das PVI und das PTRz einblenden und sich bedienen lassen (ggf noch das eine oder andere Bedienelement, an was man schnell mal ran muss, eventuell Abriss mit Bedienknöpfen und Drehreglern)

Nun war es schon ein Akt, das Androidgerät als 2. Monitor laufen zu lassen. Zig Apps haben nicht funktioniert.

Jetzt läuft es aber zügig, fasst ohne Verzögerung.

Wie verfahre ich am Besten?

Bodytouch?

Touchpal?

Helios?

Ikarus?

Was ist für mich geeignet?

Ist es überhaupt so einfach möglich, mit dem Tab sowas zu machen?

Bin schwer motiviert, allerdings völlig ahnungslos, da ich mich mit sowas noch nie befasst habe.

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut. Einfache Lösungen (wenn überhaupt gegeben), sind mir lieber als wunderschöne Grafiken. Funktionell muss es sein.

Edited by maxxs

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Irgendwie boomt das gerade, sich die Instrumente auf ein externes Gerät zu legen... 3 Threads dazu in der kurzen Zeit! :)

Wird noch ein Hype;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

danke.

hatte das ein wenig versucht zu überfliegen.

allerdings wusste ich nicht, ob es einen unterschied macht, da es sich hierbei um ein tablet handelt

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
danke.

hatte das ein wenig versucht zu überfliegen.

allerdings wusste ich nicht, ob es einen unterschied macht, da es sich hierbei um ein tablet handelt

Im Grunde ist doch ein Tablet auch nur ein Monitor mit Touch-Funktion.

Also müsste das eigentlich funktionieren.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

@mwd2: leider sind nicht alle mit einem guten Englisch gesegnet, deswegen schreibe ich das hier auch alles auf deutsch....

@maxxs: mit Tablets und wie man da einen Bildschirm von einem Windows PC drauf bekommt, kenne ich mich nicht aus.

Ich glaube da ist es auch besser eine Tablet spezifische Anwendung für zu benutzen, zumindest für die A-10C habe ich hier im Forum schon etwas gesehen.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

• DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...