Steph-JJ Posted March 17, 2016 Author Posted March 17, 2016 Stick-Halter So weiter geht´s. Der erste Stickhalter ist heute fast fertig geworden. Fehlen wie bei allen Teilen nur noch die Feinarbeiten, bürsten, Kabel verlegen usw. Ich bin mal gespannt ob´s funktioniert. Zum Konzept, es gibt einen Grundhalter auf dem zwei unterschiedliche Sticks verbaut werden können. Fertig ist jetzt erstmal die Halterung für den Heli-Stick. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Sofapiloz Posted March 19, 2016 Posted March 19, 2016 Der scheint mr ein wenig hoch, oder? Ich habe den Stick so positioniert, das der Unterarm auf dem Oberschenkel aufliegen kann. Erleichert mir die feinfühligen Steuereingaben ganz erheblich...
Steph-JJ Posted March 19, 2016 Author Posted March 19, 2016 Der scheint mr ein wenig hoch, oder? Ich habe den Stick so positioniert, das der Unterarm auf dem Oberschenkel aufliegen kann. Erleichert mir die feinfühligen Steuereingaben ganz erheblich... Ich wollte mit den Beinen noch unter den Stick um leichter an die Pedale zu kommen. Ich leg den Arm auf der Armlehme auf. Er hätte noch 5 cm tiefer gekönnt, ist mir im nachhinein auch aufgefallen. Vielleicht schneid ich die noch raus. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted March 21, 2016 Author Posted March 21, 2016 Du meist bestimmt USB-Hu"b". Ich habe einen 4-fach aktiven USB-hub unter meinem Tisch kleben. Der versorgt über sein eigenes Netzteil die angeschlossenen Geräte. Nimmt damit etwas Last vom PC-Netzteil. Ausserdem komme ich so immer ganz leicht an die Anschlüsse und muß nicht unterm Tisch im dunkeln am PC rumfingern. Wegen den Rollen: Du meinst bestimmt so kleine Füße..... Ich glaube ich habe sowas schon mal im Bauhaus gesehen. Werde ich bei meiner Nächsten Shoppingtour mal drauf achten. Ich hab mir ein aktives HUB besorgt. Funktioniert sehr gut. Jetzt muss ich nur noch die ganze Kabelei verbauen und verstecken. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
zoom8282 Posted March 21, 2016 Posted March 21, 2016 Sehr cool und auch sehr massiv deine Halterung. bin auf das fertige Ergebnis schon sehr gespannt. Ich bau mir mit meinem Kumpel gerade ein Schalter Bord mit sechs Encoder, sechs Achsen und ca 50schalter. In Anlehnung an die L39 rechte Seite. Linke Seite kommt danach noch dran. Funktioniert einfach nur ober geile....... [sIGPIC][/sIGPIC]
Steph-JJ Posted March 21, 2016 Author Posted March 21, 2016 Sehr cool und auch sehr massiv deine Halterung. bin auf das fertige Ergebnis schon sehr gespannt. Ich bau mir mit meinem Kumpel gerade ein Schalter Bord mit sechs Encoder, sechs Achsen und ca 50schalter. In Anlehnung an die L39 rechte Seite. Linke Seite kommt danach noch dran. Funktioniert einfach nur ober geile....... [ATTACH]136950[/ATTACH] Sauber, aber soweit bin ich noch lange nicht. Strom und ich, wir sind nicht die besten Freunde. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Borin Posted March 22, 2016 Posted March 22, 2016 Ein universal-schalter-board will ich mir auch noch bauen. In aller kürze mein setting: hauptsächlich geprägt von Flexibilität, Funktionalität, verfügbarkeit der Materialien. Alle Fliegersachen können schnell demontiert werden um den PC "normal" nutzen zu können. Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk [sIGPIC][/sIGPIC]
Steph-JJ Posted March 22, 2016 Author Posted March 22, 2016 Stört dich der Bildschirm für die MFDs nicht im normalen Bildschirm? Ich will meine so halb über die Tischkante befestigen. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Borin Posted March 23, 2016 Posted March 23, 2016 Die kann ich dank losen dübeln abnehmen. Da auch die multiplexplatte etwas über steht kann ich die Position mit geringem Aufwand andern. Zur Zeit stört nur der alte Bildschirm, da der noch keinen optimierten Blickwinkel hat. Ich muss also sehr aufrecht sitzen. Da ich aber jungvater bin liegen die prios gerade anders. Deshalb auch die pragmatische Optik ohne Anstrich,.. Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk [sIGPIC][/sIGPIC]
Steph-JJ Posted March 26, 2016 Author Posted March 26, 2016 Der scheint mr ein wenig hoch, oder? Ich habe den Stick so positioniert, das der Unterarm auf dem Oberschenkel aufliegen kann. Erleichert mir die feinfühligen Steuereingaben ganz erheblich... Ich bin übrigens deinem Rat gefolgt und hab nochmal 4cm rausgeschnitten, liegt jetzt genau auf den Oberschenkeln auf. Ist noch angenehmer zu fliegen. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Sofapiloz Posted March 28, 2016 Posted March 28, 2016 By the Way, hier noch mal mein "Arbeitsplatz". Ich bin gerade mit Pedro (Meckerkopp!) nach Kutaisi gefogen. Ich brauch nen bequemeren Sitz. Brummt mir der Pöppes....
Steph-JJ Posted March 28, 2016 Author Posted March 28, 2016 In den nächsten Tagen, dann hab ich auch die Halterung für die Mini-Tastatur angebaut und alle Kabel sind verlegt. Jaja, da wirst du noch lange sitzen. Hast du die Mission mit dem Patientenflug hinter dir? Ich dachte die endet nie.:joystick: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted April 10, 2016 Author Posted April 10, 2016 So, das Projekt ist abgeschlossen. Die Tastatur ist angebaut und einsatzbereit, da die grosse Tastatur hinter den MFDs steht und ich mich im Sitz immer weit nach vorne lehnen musste, hab ich eine Minitastatur gekauft und und als zweite angeschlossen. Des weiteren hab ich ein USB-Hub angeschlossen um die Kabellei Herr zu werden. Funktioniert alles hervorragend. Jetzt kann ich mich dem nächsten Projekt meine MFDs widmen. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Sofapiloz Posted April 10, 2016 Posted April 10, 2016 Kollege, geil gemacht! In den Rohren könnte zwar ein Penner übernachten, aber der Stuhl sieht aus, als wäre einer Atlantiküberquerung nur der Sprit im Weg.
Steph-JJ Posted April 10, 2016 Author Posted April 10, 2016 Kollege, geil gemacht! In den Rohren könnte zwar ein Penner übernachten, aber der Stuhl sieht aus, als wäre einer Atlantiküberquerung nur der Sprit im Weg. Deshalb hab ich schon Gitter eingeschweißt.;) Hier kann ich auf jeden Fall länger drin sitzen, ob´s für den Atlantik reicht werden wir noch sehen. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted April 10, 2016 Author Posted April 10, 2016 Sehr schön gemacht! Danke, William Shatner wäre wohl neidisch ;) "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Recommended Posts