Challenger444 Posted March 17, 2016 Posted March 17, 2016 Hallo Habe ein Problem, seit neustem Update soll ja das IFF in der Open Beta für die Mirage 2000C funktionieren. Da ich dies gerne ausprobieren möchte brauche ich eure Hilfe. Kann mir einer erklären was und wie ich einstellen muss, damit ich meine befreundeten Einheiten erkennen kann (Diamant). Vielleicht bebildert? Challenger444
f4l0 Posted March 17, 2016 Posted March 17, 2016 Im Handbuch steht etwas dazu. Im IFF Panel den Mode(rechter Drehregler) auf Sect oder Cons (weiß ich gerade nicht aus dem Kopf) stellen. Dann mit dem IFF/NWS Button die Abfrage aktivieren und im RDI sollten Diamanten sein... f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
Challenger444 Posted March 17, 2016 Author Posted March 17, 2016 (edited) Vielen Dank Aber was hat der NWS / Noseweelsteering Button mit IFF zu tun? Challenger444 Im Handbuch steht etwas dazu. Im IFF Panel den Mode(rechter Drehregler) auf Sect oder Cons (weiß ich gerade nicht aus dem Kopf) stellen. Dann mit dem IFF/NWS Button die Abfrage aktivieren und im RDI sollten Diamanten sein... Edited March 17, 2016 by Challenger444
Derbysieger Posted March 17, 2016 Posted March 17, 2016 (edited) Das Radar sendet nicht dauernt ein Signal um IFF abzufragen. Nur wenn du den NWS Knopf drückst passiert das hier. IFF Type 4 welches heir simuliert ist funktioniert indem das Radar ein codiertes Signal sendet und dann auf die passende Antwort wartet. Einheiten die diesen Code kennen und IFF aktiviert haben senden dann automatisch eine Antwort und dein Radar erkennt die Kontakte als freundlich. Flugzeuge die keine Antwort senden kennen diesen IFF Code nicht. Sind also entweder feindlich, neutral, haben IFF nicht an oder es sind zivile Flugzeuge. In DCS ist IFF allerdings sehr simpel gehalten und ich bin noch keiner Mission mit neutralen Fraktionen begegnet wo das eine Rolle spielen würde. Ich weiß daher auch nicht wie das in DCS mit neutralen Fraktionen funktioniert. Edited March 17, 2016 by Derbysieger CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D | Mobo: ASRock X870E Taichi Lite | RAM: 96GB DDR5-6000 CL30 | GPU: ASUS RTX5090 32GB ROG Astral | SSDs: 3xSamsung 990 Pro 4TB M.2 Peripherals: Warthog HOTAS | Virpil MongoosT-50CM3 Base | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2
Challenger444 Posted March 17, 2016 Author Posted March 17, 2016 Hallo Derbysieger Soweit klar, aber die Frage warum den den NWS Button, der ist doch normal nur für Noseweelstering, oder ? Das Radar sendet nicht dauernt ein Signal um IFF abzufragen. Nur wenn du den NWS Knopf drückst passiert das hier. IFF Type 4 welches heir simuliert ist funktioniert indem das Radar ein codiertes Signal sendet und dann auf die passende Antwort wartet. Einheiten die diesen Code kennen und IFF aktiviert haben senden dann automatisch eine Antwort und dein Radar erkennt die Kontakte als freundlich. Flugzeuge die keine Antwort senden kennen diesen IFF Code nicht. Sind also entweder feindlich, neutral, haben IFF nicht an oder es sind zivile Flugzeuge. In DCS ist IFF allerdings sehr simpel gehalten und ich bin noch keiner Mission mit neutralen Fraktionen begegnet wo das eine Rolle spielen würde. Ich weiß daher auch nicht wie das in DCS mit neutralen Fraktionen funktioniert.
FishDoctor Posted March 17, 2016 Posted March 17, 2016 Bei der A-10C übernimmt der NWS-Button in der Luft auch eine andere Funktion. Macht ja auch Sinn, damit spart man einen zusätzlichen Knopf am HOTAS ein.
Challenger444 Posted March 17, 2016 Author Posted March 17, 2016 Aha, hab wieder was gelernt... Besten Dank Bei der A-10C übernimmt der NWS-Button in der Luft auch eine andere Funktion. Macht ja auch Sinn, damit spart man einen zusätzlichen Knopf am HOTAS ein.
Recommended Posts