Jump to content

Tutorials in 1.5.3 Nichts geht mehr !

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mit der Su25 und der A10C versuche ich jetzt schon einige Zeit die Maverick und entsprechende Missiles zu nutzen.

Soweit geht es auch, aber immer an einer bestimmten Stelle (lock on target) geht dann nichts mehr. Kann nie eine missile abfeuern. Nicht mal ins "Blaue".

Ist da ein Bug drin, oder fehlt mir ein Handlungspunkt?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted

Ein Track wäre extrem hilfreich :-)

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Posted

Ich schon wieder.

Habe alle Tutorials angesehen (deutsche) und konnte das Problem etwas einengen.

Alles läuft nach Plan, bis zu dem Punkt an dem ich versuche durch slew ein Ziel aufzuschalten.

Es gibt einfach kein lock on. Dazu muß ich sagen, ich benutze , . - und ö.

Selten gibt es ein lock on, aber nie das von mir gesuchte Ziel.

Irgend einen Rat für mich ? Welche slew-Geschwindigkeit sollte ich nehmen ?

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

Posted

Hi,

Am besten verinnerlicht man "hab ich ein Ziel, hab ich kein Ziel" wohl im Active Pause Modus ( LShift LWin Pause ) und einer AGM-65H oder K (wegen der momentan besseren MFD-Darstellung ggü. den Infrarot Typen D und G)

MAV ist SPI (TMS FWD long)

Slave all to SPI - TGP folgt jetzt MAV (CHINA FWD long)

* Durch den TGP-Zoom sieht man viel besser, wo die MAV eigentlich hinguckt

Screenshot 1

Dynamic Launch Zone sichtbar - die MAV sieht in 4,3 Meilen auf den Boden (also in Reichweite)

Das Fadenkreuz ist in der Mitte geschlossen und blinkt

* Die MAV hat mit ihren Sensoren ein Ziel ausgemacht

Feuer

Screenshot 2

Dynamic Launch Zone sichtbar - die MAV sieht in 4,3 Meilen auf den Boden (also in Reichweite)

Das Fadenkreuz ist in der Mitte offen und nichts blinkt

* Die MAV kann mit ihren Sensoren in dem brennenden Truck kein Ziel ausgemacht

Screenshot 3

Feuer

Kein Ziel - also "NO TRACK LAUNCH IHBT"

Posted

Es gibt doch aber auch noch die Möglichkeit, dass das Fadenkreuz der MAV "offen" ist und nur leicht zittert und somit aber auch aufgeschaltet hat.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted

Danke für die ausführlichen Tips.

Bei der aktiven Pause, nähert sich der Flieger dabei weiter dem Ziel oder sind nur einfach alle Eingaben möglich ?

Und wenn Ziel und Wegpunkt gleich sind, macht es Sinn bei dem Wegpunkt eine geringe Höhe einzugeben ?

P.S.

Ich werd`s schon lernen.:smilewink:

Posted
Bei der aktiven Pause, nähert sich der Flieger dabei weiter dem Ziel oder sind nur einfach alle Eingaben möglich ?

Die aktive Pause schaltet für dich - und NUR für dich - quasi die Physik aus und hält dich in der Luft an. Alles andere (KI in der Luft, KI am Boden, Waffen, Feuer etc.) läuft weiter.

Mit der aktiven Pause kannst du in aller Ruhe alle Systeme bedienen und Schalter umlegen und alles mögliche (auch Waffen abfeuern!), ohne dich dabei aufs Fliegen konzentrieren zu müssen.

Lustig: aktive Pause reinmachen und Tanks abwerfen. Die kriegen nämlich deine Initialgeschwindigkeit mit und schießen förmlich nach vorne weg. :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted (edited)

Hi,

Der Active Pause Modus hält den Flieger/Heli in der akuellen Position an

* man kann ganz normal alle Eingaben machen

:D Die Umwelt wird allerdings nicht angehalten. Zum Üben von Abläufen / Techniken kann man anfangs ja unbewaffnete Ziele nehmen

Missions-Editor - wenn der Wegpunkt ein Ziel / Zielgebiet ist :

0 bei ALT eingeben - es wird dann automatisch die korrekte Boden-Höhe angezogen (bei MSL)

Bei den MAV's

Aus aus grösserer Entfernung auch mal "MAV Ground stabilize" (TMS AFT short) ausprobieren

Nagelt den Sensor an einem Zielpunkt fest und von da aus dann Ziele suchen ( da kann man dann auch gut einen langsameren SLEW verwenden )

Das Thema MAV lässt sich ja beliebig ausweiten

TGP als SOI / SPI

MAV folgt TGP

Ziel gefunden

Umschalten auf MAV, wenn in Reichweite

...

TGP als SOI

Ziel gefunden und als Markpoint markieren

Slave MAV to Markpoint

...

Edited by Blech
Posted

Danke für die Hilfe und....

bis zum nächsten mal.:smilewink:

Posted

Ich hab`s ja nicht mehr geglaubt ! Aber jetzt klappt alles.

Die größte Hilfe war die aktive Pause und dann noch die slew rate auf 8 ändern.

Vier mavs und vier Treffer.

Nochmals Dank für eure Geduld u. Hilfe

ex81

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...