Roadrunner Posted April 14, 2016 Posted April 14, 2016 Hi Leute, evtl. hilft das ja wem :) Mir selbst war Batumi mit 10 Stellplätzen immer zu klein, also habe ich (mal wieder) experimentiert, und es funktioniert perfekt im Multiplayer. Das Ergebnis bei mir: ich habe knapp 90 Flugzeuge und Helis auf Batumi stehen, alle Client / Cold on Ramp. How to: Mission erstellen, alle Flieger die man haben will einbauen mit "Hot on Runway". Nach dem speichern der Mission DCS beenden, im Ordner "C:\Users\*username*\Saved Games\DCS" die entsprechende Datei öffnen (z.b. mit 7-Zip oder WinRAR), die Datei "mission" auf den Desktop kopieren. Ein guter Editor erlaubt "Suchen und ersetzen (Alle)", dort folgendes ["type"] = "TakeOff", ["action"] = "From Runway",mit ["type"] = "TakeOffParking", ["action"] = "From Parking Area",ersetzen. Die Datei speichern und wieder ins miz Archiv hinzufügen. Solange man die Flieger im Editor nicht mit der Maus verschiebt oder Ihre Startart verändert bleiben die Änderungen erhalten. Wenn man jetzt noch Flieger hinzufügen will, dann muss man die "mission" Datei durchsuchen, um nicht andere KI Flieger zb. zu überschreiben, daher möglichst VOR dem eigentlichen Bau einer Mission die Client Flieger einstellen. Mögliche Nutzbarkeit ist z.b. Nellis AFB, da hier die Heliplätze doch arg beschränkt sind. Notiz: - Die Flieger werden Random auf freien Parkplätzen gespawned beim einsteigen. - im Singleplayer nicht getestet, sehr wahrscheinlich Kaltstart direkt auf der Runway, aber wer braucht im Singleplayer so viele Flieger :D Hoffe jemand hat dafür Verwendung! Grüße, RR 1 [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Schmirco Posted April 15, 2016 Posted April 15, 2016 Schönes Ding, danke dir. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
Recommended Posts