Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich hätt da mal ne Frage, auch auf die Gefahr hin, dass ich nur zu doof bin. Kann es sein, dass ich mit der Huey nicht die Möglichkeit habe einen Flugzeugträger anzufunken?? Wenn doch, wie geht das? Betrifft auch andere Schiffe.....Über erleuchtende Antworten würde ich mich freuen.....

Posted

AFAIK funktionieren nur die russischen Träger... westliche Carrier sind nur per KI nutzbar. Über die Möglichkeit Zerstörer, Fregatten o.ä. anzufunken ist mir nichts bekannt.

mfg ente

Posted

Ich meine ich hätte auch schon Huey-Missionen gespielt, wo man Zerstörer/Fregatten anfunken konnte um Landeerlaubnis und dergleiche zu erbitten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Dann aber doch gewiss mit eigens erstelltem F10-Menü ?

mfg ente

Nope, dem standard-ATC-menü.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Ich hatte auch schon des öfteren mit Flugzeugträgern (US und RU) geredet als ich in der Huey war. Hatte auch nie irgendwelche Probleme damit.

Kann es sein, dass das Schiff ein statisches Objekt ist, anstelle eines "normalen" Schiffes? Schwankt das Deck? Falls nein, ist es möglich, dass es ein statisches Objekt ist und es dadurch Probleme gibt.

Hatten schon ein paar Crash-Probleme und sowas mit statischen Flugzeugträgern, wenn die angefunkt werden.. wäre ja denkbar, dass es da noch andere Schwierigkeiten gibt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Also, danke ersteinmal für die ersten Rückmeldungen! Ich glaub ich bin zu doof....russischer Träger funzt auch nicht...hat im Funkmenü die selbe Frequenz wie der Amerikanische, 127,5 fm , und hier liegt das Problem vermutlich, das ist doch eine Frequenz die von der Huey nicht abgedeckt wird, oder? Kann es das sein?

Nein, statisch ist es auch nicht, macht 11 kn !:music_whistling:

Posted (edited)

Hast du die 127,5 fm auch im Funkgerät deines Hueys eingestellt? Kannst du denn mit Flugplätzen und FARPs Kontakt aufnehmen?

Ansonsten kann man die Frequenz des Flugzeugträgers glaube ich auch im Missions-Editor ändern. Zumindest bei FARPs ist das möglich.

Edited by QuiGon

Tornado3 small.jpg

Posted
hat im Funkmenü die selbe Frequenz wie der Amerikanische, 127,5 fm , und hier liegt das Problem vermutlich, das ist doch eine Frequenz die von der Huey nicht abgedeckt wird, oder? Kann es das sein?

Doch, 127.5 MHz sollte im Frequenzbereich des VHF AM Funkgeräts liegen (siehe im Handbuch das Kapitel zum AN/ARC-134 VHF Radio Set). Die zugehörige Position auf dem Transmit-Interphone selector ist Position 3.

Kannst du deine Mission (oder eine simple Demo-Mission, die das Problem illustriert) hier posten? Dann können wir das einfach ausprobieren. Alternativ mach einen kurzen Demo-Flug, dann hinterher im Debriefing-Fenster den Track speichern und den hier hochladen, dann können wir dir "über die Schulter schauen". :thumbup:

Posted

So, ich hab nochmals rumprobiert, es liegt wirklich daran, dass die Huey nicht den FM!! Bereich von 127,5 Mhz abdeckt! Mit der Mirage zB klappt die Kommunikation. Weis jemand, wie ich einen Flugzeugträger dazu bringe auf einer anderen frequenz zu senden? So wie bei Bodeneinheiten klappt es nicht.

Posted

So, ich habs jetzt auch mal nachgeguckt und getestet. 127,5 MHz liegt vollkommen im Frequenzbereich des VHF-Funkgeräts des Hueys. Bist du sicher, dass du auch wirklich das VHF-Funkgerät benutzt und nicht das FM- oder gar UHF-Funkgerät?

Ist aber in dem Fall wohl auch egal, denn anscheinend sind die ATCs der Schiffe verbuggt und funktionieren anscheinend nur mit easy comms: http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2636413&postcount=5 (@mods/testers: bug bekannt?)

Ich war jedenfalls auch nicht in der Lage die Schiffe anzufunken. Easy Comms hab ich aber nicht getestet. Die Frequenzen der Schiffe lassen sich übrigens auch nicht ändern habe ich festgestellt.

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...