Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Tach :thumbup:

ich hab ein mehr oder weniger großes Problem - dass ist meine erst neulich erworbene F-86 Sabre, tolle Maschiene - jedoch will die Trimmung nicht so ganz...

Ich Google seid 2 Tagen finde aber KEINE Lösung und dieses Problem treibt mich noch in den Wahnsinn... :mad::mad:

Erstmal - hier das Video: [ame]

[/ame]

So, wie ihr sehen könnt - Trime ich mein Höhenruder (wie man am Steuerknüppel am Trim pad sehen kann) - jedoch ist dass schon alles...

Wie??

....ja - es bewirkt garnichts. Die Höhenflosse und das Höhenruder an sich verändern sich null. - was logischerweise dann auch keine Umsetzung im Flug findet, und ganz ehrlich - 600km und scheiß Trimmung, fliege ich lieber Bussimulator, Spaß bei Seite - FFB ist aus gestellt und der schöne ,,wir drücken alle gemeinsam Strg.+J,,-Tipp hilft auch kein Stück.

Worin liegt der Fehler?

Ich hoffe jemand weiß die Antwort - hier ist die letzte Ansprechstelle...

Schöne Flüge!

Posted

Nein habe ich nicht.

Für mich würde es keinen Sinn machen, auch wenn ich einen Controller angeschlossen hätte, da die Joysticks wunderbar funktionieren - nur die, ich nenne es in diesen Falle mal so - Trim-Umsetzung, nicht richtig funktioniert...

Posted

Force Feedback aktiviert?

Abschalten, sonst funktioniert die Trimmung nicht.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Force Feedback aktiviert?

FFB ist aus gestellt

Steph, Steph, Steph... ;)

Nein habe ich nicht.

Was ist das für ein zweiter Controller neben deinem X52 im Optionsmenü? Dort sind die Trimtasten auch belegt. Eventuell interferiert das.

Und es ist auch kein Anzeige-Bug? Also dass die Trimmung zwar funktioniert, aber die Höhenruder nur visuell nicht die Position verändern?

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Zorry, hab ich überlesen.

Steht in der Ecke. :music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

Eiso

- Alt+J funktioniert auch nicht

- ich habe keine anderen Controller/Sticks in an meinen Rechner angesteckt

- ich neige mitlerweile zur verzweiflung

und zu guter letzt

- es ist kein anzeige bug

Fazit:

verzweiflung da der nette Support mir auch nicht helfen kann...

Ich verstehe es nicht, der Simulator nimmt die Trim-Befehle, verarbeitet sie Visual auf den Steuerknüppel Trim-Pad ABER es trimt nicht...

Posted

Du hast da ne Spalte mit vjoydevice vor deinem x52.

Lösch da mal die Trimbefehle raus.

Captain Jack Donovan

Posted

Die Trimmung funktioniert !

Aber die Wirkung ist sehr gering !

Ich muss schon ein paarmal die Trimmung klicken, damit man etwas merkt.

Im Flug über 500 Knoten hilft auch Trimmung nix mehr, da fliegt sich das Ding sowieso nicht mehr wirklich normal !

Für dein Problem tippe ich auch auf die Spalten vor deinem X52device ...

Siehe zu, dass nur das Keyboard und dein X52 die Trimmbefehle beinhalten, alle anderen solltest du löschen!

Grüße

too much ...

Posted

so Kindas...

ich habe mir gestern Abend mal die Antwort von Rakuzard noch mal über meine 200,-€ Tastatur gehen lassen (ich weiß zwar nicht was der Preis damit zu tun hat aber - #SchonCoolOder) - jedenfalls, ich mach es kurz - ich habe die Unteren Tasten mit der Kombination von der golden Taste +J von LStrg bis RStrg durchprobiert

Die -->RECHTE<-- AltGr taste muss gedrückt werden und darauf oder Parallel +J

Dazu habe ich mir Rakuzar´s Videos angeschaut - sehr gute Videos! (y)

Eiso für die lange Analyse eine kurze Zusammenfassung:

Drückt einfach RAltGr+J

Danke. - Rakuzard

Euer Se Ger Ger Germans

(traurig das der Support dass nicht wusste)

Posted

Ist ja nicht so, als hätte ich das mit RAlt geschrieben... :music_whistling:

Achja, es war übrigens Alt+J (glaube RAlt?)

Dass der Support das nicht weiß verwundert mich nicht.

Das ist eher ein temporärer Workaround für einen Bug, der noch nicht lange existiert und hoffentlich demnächst wieder gefixt wird. Soweit ich weiß läuft der deutsche Support auch nur über eine einzige Person.

... für sowas ist das "International support"-Forum hier an der Stelle schon deutlich richtiger.

Im Gegensatz dazu ist der Support in allen Fragen der Abrechnung und wenn es um Keys etc. geht super klasse! :thumbup:

Und... bitte gerne! ;)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
  • 2 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...