Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Fliegerkollegen, habe heute ein ganz merkwürdiges Problem festgestellt. Und zwar war ich in einem Dogfight und habe nach oben geschaut um den Feind nicht zu verlieren doch die Sicht des Piloten hat sich aufeinmal total verdreht, es passiert auch nur wenn man nach oben schaut.

Hier ist ein link zu einem Video mit dem Problem : [ame]

[/ame]

Vielleicht hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann.

Mfg Dobre

Posted

Passiert das selbe auch in der TrackIR-Software?

Entweder ist es ein Bug, dass sich die Sicht in DCS um 180° um die Z-Achse dreht (so sieht es zumindest aus), oder aber TIR erkennt die LEDs falsch oder so...

Mag nur rausfinden, ob es an TIR/deinen Bewegungen oder was auch immer liegt oder, ob sich das Problem auf DCS isolieren lässt.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Vielen dank für schnelle Antwort.

Hab jetzt noch ein kleines Video aufgenommen wo ich Track IR und DCS offen habe, meiner meinung nach ist das irgend ein Problem im Spiel. Theoretisch müsste ich zur Kopfstütze schauen, ok im wirklichen Leben geht das nicht aber warum wird die Sicht nicht gestoppt sondern verdreht. Hier ist das Video:

Mfg Dobre

Posted

Okay...

... im letzten Updaten bzw. den letzten Beiden war eine ganze Menge Krams für und Änderungen an der TIR-Logik im Spiel enthalten.

Rein vom Video her sieht von TIR aus alles Normal aus.

Aber ja, ich geb dir Recht, dieses 'Umdrehen' sieht im Spiel schon... doof... aus.

Ich weiß nicht, ob das vor dem Update nicht auch schon so war. Ehrlich gesagt biege ich meinen Kopf nie so weit nach oben :D

Ich würde es trotzdem als (minor) Bug in DCS ansehen, dass sich alles um 180° dreht, sobald man die 90°-Pitch-Marke mit dem Kopf überschreitet.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted (edited)

Ist zwar OT, aber ich erwähne es mal einfach.:

Mich würde vielmehr dieser Fischaugen Effekt beim Umsehen stören.:wacko:

Ich hatte das seinerzeit u.a. mit einer Mod so eingestellt. Ist imo weitaus natürlicher und verzerrt nicht so dermaßen die Sicht beim Umsehen.:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=5jqaiiCEOec[/ame]

Edited by Manitu03
Posted

Gefühlt hatte (habe ) ich ähnliche Probleme !

Allerdings konnte ich das bei mir eindeutig auf IR Streustrahlung zurückführen.

Habe das Gefühl das System ist wesentlich empfindlicher geworden.

In der IR Ansicht war das auch deutlich zu sehen, je nach Kopfstellung wurde der Empfänger geblendet. Dabei ist mein Empfänger höher als mein Kopf positioniert.

Always happy landings ;)

• 2 weeks later...
Posted

HiHo,

bin nun lange nicht mehr geflogen. Allerdings bin ich gerade erschrocken als ich nach rechts unten schauen wollte um meine Lichter in der A10 anzuschalten hat sich der Blickwinkel so geändert als wenn ich vorne auf dem Stick sitze und nach hinten schaue. Passiert immer dann wenn ich zuw eit nach unten schaue bzw. nach oben. Also selbes Problem wie bei Dobredobre.

Das war vorher nicht so....:(

Kann mir jemand einen Tipp / Hilfe geben wie ich wieder die alte Einstellung hinbekomme? In der TIR Software wird alles normal angezeigt, im Spiel ist auch nur TIR festgelegt zum umschauen. Bin etwas ratlos und gefrustet weil das echt nervig ist.....:mad:

Gopher

Posted

YES :thumbup:

Hab zwar diesen Modmanager nicht, aber von Hand ausgetauscht hat auch geholfen.

Vielen Dank dafür, so macht es wieder Laune :pilotfly:

Gopher

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...