Jafferson Posted July 24, 2016 Posted July 24, 2016 (edited) Um eins vorab klarzustellen, ich bin kein nationalsozialist und auch nich 100% Arisch :lol: Meiner meinung nach sollte aber ein Arisches Fluggefährt ein Hakenkreuz tragen, das gehört einfach dazu. Ich hab hier vor einer weile irgendwo im forum einen mod runtergeladen "swastika for all default skinns" Kann den link aber leider nicht mehr finden, währe schön wenn mir jemand weiterhelfen kann. PS: die posts mit der dora und project und lua modden hab ich ich alles gesehen und ausprobiert, funzt aber nicht richtig. Ich will das zeug einfach reinschieben und fertig, auf jeden flugzeug swastika fertig. Der link-downlod muß hier noch irgendwo sein, kann ihn aber nicht finden. Vielleicht wurde der post gelöscht, keine ahnung... Edited July 24, 2016 by Jafferson
mwd2 Posted July 24, 2016 Posted July 24, 2016 This small fix enables historically correct markings for all three default skins that came with the excellent D-9 module. Copy to: ...\DCS World\Bazar\Liveries\FW-190D9 Schau hier: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=128240 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Jafferson Posted July 24, 2016 Author Posted July 24, 2016 Danke, aber das sind nur 3 skins, da war irgendwo ein mod der alle skins hatte sowohl für FW109 als auch für die BF109.
mwd2 Posted July 24, 2016 Posted July 24, 2016 (edited) Google ist dein Freund! Edit: Dann kann ich dir nicht helfen! Edited July 24, 2016 by mwd2 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Jafferson Posted July 24, 2016 Author Posted July 24, 2016 Google ist dein Freund! Danke, solche kommentare sind immer sehr hilfreich.... Hät ich es gefunden, würde ich hier nicht fragen!
Manitu03 Posted July 24, 2016 Posted July 24, 2016 (edited) Um eins vorab klarzustellen, ich bin kein nationalsozialist und auch nich 100% Arisch :lol: Meiner meinung nach sollte aber ein Arisches Fluggefährt ein Hakenkreuz tragen, das gehört einfach dazu. Ein Fluggerät ist nicht Arisch, dass ist nur ein Haufen Metall und die Pinscher die sich damals so bezeichnet haben hätten mal lieber Köter züchten sollen anstatt sich so ein krudes Zeug auszudenken (Beruf verfehlt*g*! :music_whistling:). :D Whatever, ich glaube du suchst das hier .: http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2718270&postcount=3 PS: Bin btw auch grundsätzlich für historische Akkuratesse, auch wenn sie manchmal unbequem ist (aka Atombombe Mig-21bis & Co.). Edited July 24, 2016 by Manitu03
funkyfranky Posted July 24, 2016 Posted July 24, 2016 [...] ich bin kein nationalsozialist und auch nich 100% Arisch :lol: Also wenn Leute nach einem Hakenkreuz fragen und das Wort arisch in dieser Art und Weise verwenden, sträuben sich mir die Nackenhaare - aber gewaltig! Ich schiebe das mal auf Unwissenheit und das Du Dich noch nicht (genug) mit der Geschichte beschäftigt hast. Vielleicht wäre es eine gute Idee, erst mal letzteres zu tun. Danach kann man sich dann über historische Genauigkeit unterhalten. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Jafferson Posted July 24, 2016 Author Posted July 24, 2016 Ein Fluggerät ist nicht Arisch, dass ist nur ein Haufen Metall und die Pinscher die sich damals so bezeichnet haben hätten mal lieber Köter züchten sollen anstatt sich so ein krudes Zeug auszudenken (Beruf verfehlt*g*! :music_whistling:). :D Whatever, ich glaube du suchst das hier .: http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2718270&postcount=3 PS: Bin btw auch grundsätzlich für historische Akkuratesse, auch wenn sie manchmal unbequem ist (aka Atombombe Mig-21bis & Co.). Genau den post hab ich gesucht, danke bist der beste :thumbup: Ja ich hätte Komiker werden sollen :D Ich hab null bezug zu diesen Symbol, dafür bin ich viel zu jung. Historisch gesehen war dieses Symbol auf den Flugzeugen, mich stört einfach nur die Zensur. Der rest ist mir wurst punkt. Also wenn Leute nach einem Hakenkreuz fragen und das Wort arisch in dieser Art und Weise verwenden, sträuben sich mir die Nackenhaare - aber gewaltig! Ich schiebe das mal auf Unwissenheit und das Du Dich noch nicht (genug) mit der Geschichte beschäftigt hast. Vielleicht wäre es eine gute Idee, erst mal letzteres zu tun. Danach kann man sich dann über historische Genauigkeit unterhalten. Nein! hier werden keine Politischen und Moral Diskussionen angefangen.
funkyfranky Posted July 24, 2016 Posted July 24, 2016 [...] Ich hab null bezug zu diesen Symbol, dafür bin ich viel zu jung. Historisch gesehen war dieses Symbol auf den Flugzeugen, mich stört einfach nur die Zensur. Das ist keine Zensur. Das Symbol ist in Deutschland (und in vielen anderen Ländern) verboten. Und das aus gutem Grund. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Manitu03 Posted July 24, 2016 Posted July 24, 2016 (edited) Dazu muss man sagen das es nicht perse verboten ist. In Filmen ist es ja eh erlaubt und sofern man es auch in Videospielen nicht nutzt um den Nationalsozialismus zu verherrlichen, könnte man die Definition "künstlerische Freiheit" im Bezug auf den historischen Kontext ruhig auch auf Videospiele, bzw. Simulationen ausweiten. PS: Das einzige Spiel wo Hakenkreuze aus mir unbekannten Gründen auch in Deutschland geduldet werden ist btw. "A Stroke of Fate: Operation Valkyrie", das man ganz offiziell im deutschen Steam Shop kaufen kann. (-sofern das nicht mittlerweile geändert wurde) Edited July 24, 2016 by Manitu03
funkyfranky Posted July 24, 2016 Posted July 24, 2016 Dazu muss man sagen das es nicht perse verboten ist. Was für Deutschland aber nicht für alle anderen Länder gilt. Der Punkt war, dass es sich hier nicht einfacht um böse Zensur handelt, sondern die Entwickler sich in eine rechtlich sehr dunkle Grauzone begeben würden, wenn sie das Symbol verwenden. In manchen Ländern mehr, in anderen weniger. In Filmen ist es ja eh erlaubt und sofern man es auch in Videospielen nicht nutzt um den Nationalsozialismus zu verherrlichen, könnte man die Definition "künstlerische Freiheit" im Bezug auf den historischen Kontext ruhig auch auf Videospiele, bzw. Simulationen ausweiten. Ich verstehe, was Du meinst, und ich bin persönlich auch sehr für künstlerische Freiheit (siehe z.B Jan Böhmermann ;)). Aber ich fürchte, dass ein Videospiel immer eher positive Assoziationen hervorruft - dazu wurde es gemacht. Auszuschließen, dass es nicht zur Verherrlichung herangezogen wird, ist schwierig bis unmöglich. Daher finde ich es gut, dass die Symbolik nicht verwendet wird. Wenn sich trotzdem jemand einen Mod runterläd, bitte, soll mir recht sein. Aber man sollte vielleicht doch grob einschätzen können, wofür dieses Symbol damals stand. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
shagrat Posted July 24, 2016 Posted July 24, 2016 Genau den post hab ich gesucht, danke bist der beste Ja ich hätte Komiker werden sollen :D Ich hab null bezug zu diesen Symbol, dafür bin ich viel zu jung. Historisch gesehen war dieses Symbol auf den Flugzeugen, mich stört einfach nur die Zensur. Der rest ist mir wurst punkt. Nein! hier werden keine Politischen und Moral Diskussionen angefangen. Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen historisch korrekte Liveries. Das gruselige ist, dass mit der ganzen “Verbieterei“, der Moralkeule etc. offensichtlich der wesentliche Grund hinter dem Verbot nicht in den Köpfen ankommt. Das Symbol ist harmlos. Die Ideologie dahinter, das wofür es stand, bzw. wofür manche es stehen sehen wollen, ist das Problem. Es erschreckt mich ein wenig, dass du scheinbar den ideologischen Blödsinn mit den “Rassen“ nicht komplett verinnerlicht hast. Nur wenn man verstanden hat, wie ein paar extreme Spinner eine solche Nummer durchziehen konnten, kann man die Anfänge erkennen und verhindern... und das Symbol ist, eben ein Symbol! Wenn die nächsten Irren mit Allmachtsfantasien einen Kreis in einem Kreis, als Symbol verwenden, ändert es nichts an dem was es symbolisieren soll. Das Verbot eines Symbols, ohne das Verständnis WARUM es verboten wurde, verfehlt das eigentliche Ziel. :sad: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Steph-JJ Posted July 24, 2016 Posted July 24, 2016 Ist es nicht so, dass im Multiplayer mein Gegner meinen Skin eh nicht sieht sondern nur einen Standard-Skin und nur ich meinen Skin mit allen Einzelheiten sehe? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Manitu03 Posted July 24, 2016 Posted July 24, 2016 Auszuschließen, dass es nicht zur Verherrlichung herangezogen wird, ist schwierig bis unmöglich. Daher finde ich es gut, dass die Symbolik nicht verwendet wird. Funktioniert im Fall von Filme doch schon seit jeher ;). Wäre daher imo kein großes Ding das auch auf Videospiele auszuweiten. Wobei es mir letztlich aber auch nicht wirklich viel bedeutet, bin halt lediglich kein Fan von unvollständigen Skins....und zugegebenermaßen hat es früher in Spielen wie Return to Castle Wolfenstein mehr Spaß gemacht echte Nazis zu plätten...und nicht Oberrudelführer Höller und seine Wolfsschergen. :D
Jafferson Posted July 24, 2016 Author Posted July 24, 2016 Vielleicht muss ich es nochmal deutlicher sagen, ich hab keine politische Motivation das Symbol zu nutzen, das zeichen bedeutet mir Garnichts, die Ideologie bedutet mir nichts, und ich hab auch nicht vor irgend einen Blödsinn zu verherlichen, für mich erfüllt es nur einen kosmetischen zweck. Nur mal zur info, die swastika gib es seit 10.000 jahren und ist im Hinduismus ein glückssymbol. Hätten die nazies sich einen smily auf den arm gemacht, dann wär der heute verboten. Das balkenkreutz hat die Wehrmacht auch verwendet, nutz die Bundeswehr heute noch. Den Adi Bart hat man auch verboten, wenn ich in Grafenwöhr durchs gate gehe hat der GI den Bart, für ihn is er nicht verboten. Hier ist DCS, kein Geschiechtsunterricht! Sorry vielleicht hätte ich mit meinen Galgenhumor etwas sparsamer sein sollen. Dear users! We urge you to refrain from discussing political topics on our forums. Thank you for understanding. So und als nächstes kommen Hakenkreuze auf meine P-51D :pilotfly: http://www.crazyhorseap.be/Mustangs/Mustangs/GBIXLMissHelen/Period002.jpg
shagrat Posted July 25, 2016 Posted July 25, 2016 (...) Dear users! We urge you to refrain from discussing political topics on our forums. Thank you for understanding. So und als nächstes kommen Hakenkreuze auf meine P-51D :pilotfly: http://www.crazyhorseap.be/Mustangs/Mustangs/GBIXLMissHelen/Period002.jpg Politisch ist das strenggenommen nicht... eher ideologisch. ;) ...und ich glaube die Abschussmarken sind auf den Skins der entsprechenden Mustangs sogar drauf. Wie ich schon sagte Symbole sind nicht das Problem. Denke auch du hast deutlich genug gesagt, das du kein Interesse an der Ideologie hast. Was aber nichts an der Gesetzeslage in Deutschland ändert, die es einem Unternehmen nicht erlaubt eine Swastika in einem Spiel zu verwenden, es sei denn man möchte gern einen Rechtsstreit provozieren, oder das Spiel indiziert bekommen. Das Mod ist ein gangbarer Kompromiss, zwischen akkurater Historie und verbotener Symbolik. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
funkyfranky Posted July 25, 2016 Posted July 25, 2016 [...] und zugegebenermaßen hat es früher in Spielen wie Return to Castle Wolfenstein mehr Spaß gemacht echte Nazis zu plätten...und nicht Oberrudelführer Höller und seine Wolfsschergen. :D He,he! Ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern! :lol: A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
funkyfranky Posted July 25, 2016 Posted July 25, 2016 @Jafferson: Nichts für ungut. Du hast deutlich gemacht, dass Dir die Ideologie nichts bedeutet und damit ist das für mich okay :beer: A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Recommended Posts