Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hey Leute,

bevor das Teil zu Ebay kommt, dachte ich, ich frag mal hier nach ob jemand Interesse daran hat.

Meine erste Rift hatte einen Fehler, drum hab ich mir eine 2. bestellt und die erste reklamiert.

Der Austausch dauerte etwas, aber heute kam die neue Rift endlich bei mir an.

Also, wer eine nagelneue Rift haben möchte, einfach bei mir melden.

Barzahlung bei Abholung in 66955 Pirmasens oder Versand per Vorkasse (Überweisung)

sind möglich.

€ 699,- + Versand nach Wahl

Neu und Originalverpackt, alle Kabelbinder und Schutzfolien noch drauf!

Hab nur rein geschaut dass auch eine Neue drin ist und nicht die Alte. :-)

Gruß

Steffen

PREISUPDATE: € 650,- VHB !

Edited by dissignator
Posted
Hey Leute,

bevor das Teil zu Ebay kommt, dachte ich, ich frag mal hier nach ob jemand Interesse daran hat.

Meine erste Rift hatte einen Fehler, drum hab ich mir eine 2. bestellt und die erste reklamiert.

Der Austausch dauerte etwas, aber heute kam die neue Rift endlich bei mir an.

Also, wer eine nagelneue Rift haben möchte, einfach bei mir melden.

Barzahlung bei Abholung in 66955 Pirmasens oder Versand per Vorkasse (Überweisung)

sind möglich.

€ 699,- + Versand nach Wahl

Neu und Originalverpackt, alle Kabelbinder und Schutzfolien noch drauf!

Hab nur rein geschaut dass auch eine Neue drin ist und nicht die Alte. :-)

Gruß

Steffen

Versteh ich nicht ganz.

Du hast eine mit nem Fehler reklamiert.

Du hast eine Ersatz bekommen.

Du welche willstdu jetzt verkaufen? Die mit dem Fehler? Musst du die nicht zurückschicken?

Letzte Woche war ich noch in Primasens. :mad:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Du welche willstdu jetzt verkaufen? Die mit dem Fehler? Musst du die nicht zurückschicken?

Er hat die mit dem Fehler zurückgeschickt. Währenddessen hat er sich eine neue gekauft. Danach hat ihm der Händler, wegen der Reklamation, ebenfalls ein neues Produkt zugeschickt. Er hat jetzt also zwei funktionierende Produkte und möchte das letztere verkaufen, also das was ihm der Händler nach dem Einsenden geschickt hat.

Posted

Ich versteh nur die Logik nicht.

Nichts gegen dich, dissignator.

Aber du reklamierst etwas und bestellst es gleich nochmal?

Warum?

Mal kaufmännisch gesehen, wenn ich jeder hinter dem Ding her wäre, müsstest du es jetzt unter dem Preis den du bezahlt hast verkaufen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Versteh ich jetzt auch nicht. Er verkauft die Brille zum Neupreis (700€) von privat, obwohl sie bei Oculus selber auch 700 Euro kostet (-und zudem lieferbar ist). Oder sind da auch diese zwei VR Controller mit dabei??

Posted

Meine Rift hatte ich gebraucht über Ebay gekauft ("neuwertig"). Als die Rift dann angekommen ist, stellte sich heraus, dass das Teil defekt ist. Es folgte ein hin und her mit dem Verkäufer zwecks Rückgabe, welche dieser jedoch ablehnte. Schließlich hatte ich den Oculus Support kontaktiert und muss diesen hier mal lobend erwähnen. Sehr freundlich und hilfsbereit. Und ich konnte die Rift dann auch zurückschicken. Das Austauschgerät kam schon 2! Tage nach Ankunft der defekten Brille im Servicecenter in den Niederlanden bei mir an. Bravo!

Die Rift wird bei Oculus auf den Besitzer registriert, weshalb es beim Umtausch zu einigem Aufwand kam, den allerdings mein Ansprechpartner vom Support übernommen hatte. Z.B. wird die Email über den Eingang der defekten Brille im Servicecenter noch an den ursprünglichen Besitzer geschickt, ebenso der Rücksendeaufkleber usw.. Diese Mails wurden von dem Supporter dann manuell an mich umgeleitet. Also alles auch ein wenig aufwendig.

Deshalb würde ich für den Neupreis wohl auch eher eine neue Rift direkt bei Oculus bestellen.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Was gibt's da nicht zu verstehen?

Das Teil ist absolut neu, heute von Oculus erhalten! Ich hab mir eine neue bestellt weil sie nicht wussten wie es weitergeht!

Ich wollte einfach nicht auf den Genuss des Fliegens in VR verzichten. Wenn man sich die US Foren durchliest bekommt man das Grausen. Da warten Leute schon seit mehreren Wochen auf ne Antwort. Ich hatte einfach Glück dass es so schnell ging mit dem Austausch. Vielleicht gings aber auch so schnell, weil ich mit Paypal den Käuferschutz aktiviert hatte.

Ihr kauft es bei mir für € 699,- und spart Euch die € 50,- Versandkosten die mittlerweile drauf sind und erhaltet eine neue Rift mit der vollen Garantie von Oculus. Wo ist jetzt das Problem und was gibt's da nicht zu verstehen?`

Und wenn Ihr in meiner nähe Wohnt könnt ihr sie direkt abholen und heute Abend noch zocken!

Gruß

Steffen

Posted
Versteh ich jetzt auch nicht. Er verkauft die Brille zum Neupreis (700€) von privat, obwohl sie bei Oculus selber auch 700 Euro kostet (-und zudem lieferbar ist). Oder sind da auch diese zwei VR Controller mit dabei??

Nein, die Controller gibt's noch nicht und die Rift kostet direkt über Oculus € 750,- !

Und meine ist Neu und originalverpackt, hast also die gleichen Vor und Nachteile wie bei einem Direktkauf. Für den Käufer ändert sich daran nichts!

Posted (edited)
Nein, die Controller gibt's noch nicht und die Rift kostet direkt über Oculus € 750,- !

Und meine ist Neu und originalverpackt, hast also die gleichen Vor und Nachteile wie bei einem Direktkauf. Für den Käufer ändert sich daran nichts!

Problem ist aber halt, wie von ram0506 angesprochen, die durch Oculus vorgenommene Registrierung auf den Erstkäufer der Brille und die damit verbundenen möglichen Komplikationen im Fall einer späteren Garantie Inanspruchnahme des Drittkäufers.

Sollte man der Fairness halber erwähnen.

Edited by Manitu03
Posted

Wenn man die hier angebotene Rift kauft (oder eine andere von einem Weiterverkäufer), sollte man wohl am besten gleich den Support kontaktieren und die Brille neu registrieren lassen.;) Dass die Rechnung auf einen anderen Namen ausgestellt war, hatte keine Auswirkung auf die Rücknahme der Brille.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Das ist doch kein Problem? Dauert genau 5 Minuten und die EMail an den Support ist geschrieben.

Hab eben nachgeschaut, die neue Brille wurde noch nicht mit Seriennummer im System registriert. Das passiert erst bei der ersten Nutzung und Anmeldung mit der Desktopsoftware.

Seid doch nicht so Deutsch und hört auf nach Problemen zu suchen wo garkeine sind?!

Preisupdate: € 650,- VHB !

Neu und originalverpackt, alle Schutzfolien noch drauf, war nicht in Gebrauch und ist somit auch noch nicht registriert!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...