Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Jungs,

hab ein echt nerviges Problem.

Nach jedem neuen Update lässt sich DCS World nicht mehr starten, egal ob 1.5 oder 2.

hab mein Antivirus ausgeschaltet, DCS repariert. alles klappt nicht.

das heißt jedesmal für mich DCS komplett deinstallieren und wieder neu installieren um in den Genuß des neuen Updates zu kommen. Und das ist sehr nervig mit der Zeit.

Hat vllt einer von euch eine Idee an was es liegen könnte?

Danke für eure Hilfe

Josh

Posted

Zip mal das komplette Verzeichnis und häng es hier an: C:\Benutzer\<dein Benutzername>\Gespeicherte Spiele\DCS\Logs

Am besten auch direkt von der OpenAlpha mit (das ist dann das Verzeichnis DCS.openalpha).

Ich schau dann mal durch, ob noch was da ist.

Wenn da nichts "brauchbares" mehr sein sollte und die generellen Tips (Repair etc.) nicht helfen, dann denk mal beim nächsten Update mit dran, das mit dem Zippen und Anhängen nochmal zu machen, wenn sich DCS nicht mehr starten lässt.

Bis dahin können wir vermutlich nur durch intelligentes Raten helfen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Installierst Du irgendwelche Mods?

Nur mal so aus interesse?

Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Posted (edited)

Dito!

Denn Du hast Reshade bestimmt nicht deaktivert/deinstalliert bei jedem Update, oder?

Und Reshade ist dafür bekannt Reste im Bin Ordner zu lassen, welche DCS nicht mag....

Das war meines Wissens so in etwa "dx11.....dll".

Die ist nämlich modifiziert für Reshade. Und sie wird dann anstatt der Originalen geladen und sucht nach dem Rest, welcher dann nicht vorhanden ist....

Naja, so in etwa...eben

Edited by Quax456
  • Like 1

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

• 2 months later...
Posted

Uuuuund? Dran gedacht?

• Like 1

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...