Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

435 members have voted

1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

• Oculus Rift
      314
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      43

Recommended Posts

Posted

Abwarten :)

Hat einer von euch schon eine Versandbestätigung bekommen? Auf der Facebookseite von Grover war zu lesen,dass die nen bissl vom Ansturm überrascht wurden und sich die Lieferzeit um 4 Tage verlängern könnte...

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

Man kann sich natürlich auch eine VR Brille bei Amazon bestellen, diese dann zwei Wochen testen und bei Nichtgefallen zurück schicken.

Das ist bekanntlich gängige Verkaufspraxis bei Online Händlern und da die meisten die Brille bei dieser Art Test wohl kaum wieder zurück schicken, sondern behalten, auch ein gutes Geschäft für den jeweiligen Anbieter.

Posted
Ja, erstmal für einen Monat auf Miete.

Top, mein Freund. Ich bin gespannt was du sagst. :thumbup:

Bei Steph-JJ bin ich mir nicht sicher, da er ja den SimShaker auch gleich wieder verkauft hat. Aber der Rest hat glaub ich €70.- zuviel ausgegeben, da ihr das teil nicht mehr zurück gebt! :D

Der SimShaker war einfach nicht mein Ding. Endweder ich werd direkt damit warm oder gar nicht. Erster Eindruck und so. Als ich den Warthog bekommen habe, war mir beim auspacken schon klar, den gibst nicht mehr her.

Da halt nicht. Aber nicht schlimm, deshalb ausprobieren.

Man kann sich natürlich auch eine VR Brille bei Amazon bestellen, diese dann zwei Wochen testen und bei Nichtgefallen zurück schicken.

Das ist bekanntlich gängige Verkaufspraxis bei Online Händlern und da die meisten die Brille bei dieser Art Test wohl kaum wieder zurück schicken, sondern behalten, auch ein gutes Geschäft für den jeweiligen Anbieter.

Mag gängige Methode sein, ist aber nicht meine. ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Mag gängige Methode sein, ist aber nicht meine. ;)

Jop, Amazon tut es bestimmt auch nicht weh aber bin da auch kein Freund von.

Wenn ich mir dann ne Brille holen sollte wüsste ich momentan auch nicht ob es dann ne Rift oder eine Vive werden würde. Würde gerne noch passende Controller für andere Spiele haben und nicht nur die Brille für DCS. Steht des nächste Dilemma vor der Tür :D

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

Ja bleibt nur wieder die Frage: welche taugen mehr? Naja erstmal die Ruft testen und dann gehts weiter.

Posted

Wenn ich mir dann ne Brille holen sollte wüsste ich momentan auch nicht ob es dann ne Rift oder eine Vive werden würde.

Für Spiele wie DCS World, Rennsims ala Assetto Corsa oder generell Spiele die man in erster Linie im Sitzen am Schreibtisch oder in einem Rig spielt, ganz klar die Oculus Rift. Die ist einerseits leichter, weniger kopflastig und die eingebauten Kopfhörer sind wirklich sehr praktisch. Zudem ist die HTC Vive stärker verkabelt.

Die HTC Vive ist hingegen für Roomscale Spiele die man im stehen nutzt besser geeignet als die Rift. Die Rift bietet zwar mit den entsprechenden Sensoren auch ein gutes Roomscale Erlebnis, aber die HTC Vive ist da einfach genauer.

Würde gerne noch passende Controller für andere Spiele haben und nicht nur die Brille für DCS. Steht des nächste Dilemma vor der Tür :D

Ich kenne beide Controller (Rift & Vive) und die Rift Controller sind imo besser. Weniger klobig und ergonomischer und zudem können sie auch einzelne Finger abbilden/simulieren.

Posted
Ich kenne beide Controller (Rift & Vive) und die Rift Controller sind imo besser. Weniger klobig und ergonomischer und zudem können sie auch einzelne Finger abbilden/simulieren.

Okay, danke schonmal für deine Einschätzung

Posted

Dem letzten punkt muss ich widersprechen...hatte auch neulich oculus touch probiert und war danach froh die vive genommen zu haben. Mir personlich liegen die vive controller viel besser, is aber natürlich nur meine meinung! :smilewink:Falls jemand aber nur dcs und andere simulatioren zocken will, schließ ich mich an, dass da die rift auf jeden fall die bessere wahl ist (sitz, kabel, kopfhoerer usw)...

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

Posted

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Es hiess doch, das die Sytemanforderungen mit AT deutlich gesenkt worden sind?

Ich hab jetzt noch mal den Test über meinen Rechner laufen lassen...

9a376997af1f6b57588bb4c6430cc17e.jpg

Ich hab die beiden mal verglichen. Der 4590 ist ohne Turbo 0,1, mit Turbo 0,2 ghz schneller als meiner.

Macht das wirklich so viel aus?

Posted

"Versuch macht kluch".

Da steht auch "empfohlene Systemvoraussetzungen". Das sind also nur empfohlene Werte und die sind immer etwas schwammig (finde ich). Rein technisch haben sie haben Recht.

Davon abgesehen:

"Dein Computer erfüllt offenbar nicht die empfohlenen Systemvoraussetzungen für Rift."

...

"Oculus Rift bestellen"

Genialer UI-Designer! :thumbup:

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted
"Versuch macht kluch".

Da steht auch "empfohlene Systemvoraussetzungen". Das sind also nur empfohlene Werte und die sind immer etwas schwammig (finde ich). Rein technisch haben sie haben Recht.

Davon abgesehen:

"Dein Computer erfüllt offenbar nicht die empfohlenen Systemvoraussetzungen für Rift."

...

"Oculus Rift bestellen"

Genialer UI-Designer! :thumbup:

Und "PC bestellen"! Würd mich nicht wundern, wenn die Jungs bei jedem verkauften Rechner mitverdienen.

Nun ja, ich werds ja erleben.

Posted

Ich hab ein Angebot hier,

Grafikarte, Wasserkühler, neue 16BG Ram

1100 Euro dazu kommt dann noch die Rift

Deshalb lieber 70 Euro investieren und testen ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

Ich habe gerade die Antwort auf meine Anfrage bei Grover erhalten.

Meine Brille soll bis spätestens Ende nächster Woche bei mir ankommen. Ich denke mal dann werden eure auch spätestens kommen. Ich hab letzten Samstag bestellt gehabt.

Posted

Dann bin ich mal gespannt.

Captain Jack Donovan

Posted

Und ich erst. 5 Tage ist heute ja schon fast Schneckenpost. Zumal bei einem Paket aus Deutschland. So lange war mein Jetseat von Moskau nach Frankfurt nicht unterwegs.

Rund würde die Sache, wenn man über Grover abschliessen, sich einen Voucher mit einem QR ausdrucken und das Ding dann im nächsten MM abholen und dort auch zurückbringen könnte.

Zumal Grover dann noch die Versandkosten sparen würde. Und wäre für auch eine Alternative für den schnellen VR-Zockerabend zwischendurch.

Posted

Ja ich denke mal, dass noch ein paar Leute dieses Angebot nutzen und Grover einfach die Brillen ausgegangen sind :D

Posted

Also der Support funzt schon mal prächtig. Ich hab mal eine Mail mit meinem Vorschlag hin geschickt. Beantwortung nach noch nicht mal 10 Minuten. Man ist da schon dran.

Posted

Meine angeblichen 5 Tage versandzeit waren gestern um.

Ich hab aber weder eine Mail noch sonst was bekommen,

wird also noch was dauern.

Captain Jack Donovan

Posted (edited)

Die standen bei mir auch als ich vorletzten Samstag bestellt habe. Ich hoffe ja, dass die Aussage vom Support noch gilt und bis Ende der Woche geliefert wird :)

EDIT: Die Brillen gehen laut Support am Donnerstag und Freitag mit Express raus!

Edited by easy_ci

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...