Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

435 members have voted

1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

• Oculus Rift
      314
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      43

Recommended Posts

Posted

Oder man erstellt mit dem Win Texteditor einfach zwei Dokumente, schreibt in das erste:

net stop OVRService

pause

und in das zweite

net start OVRService

pause

und speichert beides als .bat Datei irgendwo ab.

Erstellt dann eine Verknüpfung auf den Desktop und stellt es noch auf "als Administrator ausführen" ein.

Wenn man nun einen Doppelklick auf die so erstellte Datei macht, fährt im ersten Fall Oculus komplett runter und nach einem Doppelklick auf die zweite, fährt Oculus wieder hoch.

Für die faulen hab ich die beiden Dateien einfach mal hoch geladen.: http://www.file-upload.net/download-12208081/OculusRiftOnOff.rar.html

(Wie gesagt, muss man als Administrator ausführen.)

Posted (edited)

Ich persönlich nutze zwei unterschiedliche Input files (..\Saved Games\DCS\config\options.lua) und JSGME, um die entsprechende zu "aktiviren". Grund ist, dass ich damit gleichzeitig in 2D meine Grafikeinstellungen höher setzen kann. Das geht mit den obigen Befehlen leider nicht.

Edited by funkyfranky

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted
Ich persönlich nutze zwei unterschiedliche Input files (..\Saved Games\DCS\config\options.lua) und JSGME,...

Frage 1: Was ist JSGME?

Frage 2: Habe gerade versucht Multiplayer zu machen. Hattet ihr schon mal das Problem, dass ihr in der Serverliste die drei Knöpfe unten nicht drücken könnt? (Exit, Join,...)? Im nicht-VR-Modus geht das problemlos... :(

Posted
Falls du Win 10 hast ...

Windows 7. Aber ich schau morgen mal ob evtl das gleiche Problem ist.

Danke für eure Hilfe heute Abend. Jetzt verkrümel ich mich mit Mi8 Anleitung ins Bett und freue mich schon auf meinen ersten VR Einsatz

Posted
Windows 7. Aber ich schau morgen mal ob evtl das gleiche Problem ist.

Danke für eure Hilfe heute Abend. Jetzt verkrümel ich mich mit Mi8 Anleitung ins Bett und freue mich schon auf meinen ersten VR Einsatz

Bei Win7 kann man die Taskleiste verschwinden lassen... Taskleiste fixieren oder so... Probiers mal aus!

Viel Spass bei der Bettlektüre! :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Posted
Frage 1: Was ist JSGME?

Frage 2: Habe gerade versucht Multiplayer zu machen. Hattet ihr schon mal das Problem, dass ihr in der Serverliste die drei Knöpfe unten nicht drücken könnt? (Exit, Join,...)? Im nicht-VR-Modus geht das problemlos... :(

Joinen kannst du auch durch einen Druck auf Escape, nachdem du den Slot ausgewählt hast, das machts einfach ;)

Posted

Wer relativ günstig an eine VR Brille kommen will, sollte die aktuell Saturn Aktion nutzen. (Laufzeit: 2+3 Januar)

Da spart man aktuell auf fast das gesamte Warensortiment die Mehrwertsteuer und bei Versand in einen Saturn Markt (-im Fall der Online Bestellung) entfallen sogar die Versandkosten.

Somit ergeben sich folgende Preise für die Brillen und/oder Controller.: http://www.saturn.de/

Oculus Rift: 592,36€

Oculus Touch Controller: 170,52€

HTC Vive: 760,42€

Gab vor kurzem ja zusätzlich auch noch eine Aktion mit Geschenk Gutscheinen (Für 50€ kaufen, 60€ erhalten), auch die sind bei der Mehrwertsteuer Aktion einlösbar. Wer sich damit eingedeckt hat spart also noch mehr Geld.:D

Die Rabattaktion gilt natürlich auch für den Großteil des restliche Saturn-Sortiments. Wer also noch eine neue Waschmaschine, Fernseher, Staubsauger braucht,. etc.pp

• 3 weeks later...
Posted

Nice ! Und die Anzeigen in den Tutorials die die Schalter gelb umranden, sollen auch intern gefixt sein und in einem der nächsten patches kommen.

2017 here we come :)

Quote Vedexent: The technical term for an over ambitious ground attack pilot is "dead".

Quote SiThSpAwN: I figure 1.5 will have to buy some roses and chocolates, take 2.0 to a nice restaurant, and if it opens doors and is a gentleman, 1.5 and 2.0 might just get to merge one day.

Posted

Klasse! Endlich werden sich die Tutorials in VR fliegen lassen. Das bräuchte ich gerade dringend bei meiner Einarbeitung in die Mirage. In VR ist das Cockpit viel übersichtlicher und einige Schalter besser erreichbar als auf einem Monitor mit TrackIR. Leider ist die Mirage aber auch das Modul mit der schlechtesten Erkennbarkeit der Cockpitbeschriftungen in VR bisher. Das ist alles ganz schön filigran.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Die Größe lässt sich btw. jetzt schon manuell ändern.:

"For tooltip label size increase (the default is a touch to small for me in the CV1). You have to go to \DCS World\Scripts\UI\VRTooltip.DLG; Line 71 - Size 37 (What ever works)."

Posted

Bezog sich das nicht lediglich auf die Schriftgröße der Tooltips? Aber es geht ja um die Größe des grauen Kastens, der in VR viel zu groß ist und jede Menge verdeckt.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Ja ich denke auch die neue Änderung bezieht sich auf die Größe des Tooltip Kastens.

Hmm also wenn die beiden Sachen gefixt sind, dann fällt mir aktuell nichts mehr an Funktionalität ein was im Cockpit für VR noch fehlt.

VR Beste ! :)

Quote Vedexent: The technical term for an over ambitious ground attack pilot is "dead".

Quote SiThSpAwN: I figure 1.5 will have to buy some roses and chocolates, take 2.0 to a nice restaurant, and if it opens doors and is a gentleman, 1.5 and 2.0 might just get to merge one day.

Posted

Dann geht das trackir wohl demnächst endgültig in rente ;)

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

Posted

Ich hoffe nur dass wenn die Trainingsmissionen unter VR laufen NICHT etwas anders rumspinnt wie in der Vergangenheit... ( fehler gefixt,anderer fehler dafür da)

Posted
Dann geht das trackir wohl demnächst endgültig in rente ;)

Das hoffe ich! Mit dem TrackIR bekomme ich nach längerer Nutzung immer Nackenschmerzen. Liegt wohl an der verkrampften Haltung beim Kopf nach links/rechts drehen und gleichzeitig versuchen, die Augen auf dem Monitor zu behalten.

Obwohl man sich mit der VR-Brille viel weiter drehen muss:hehe:, um sich umzuschauen, bringt das bei mir viel weniger Probleme. Und das Tracking funktioniert allgemein sowieso viel besser als mit dem TrackIR.

Posted
Ich hoffe nur dass wenn die Trainingsmissionen unter VR laufen NICHT etwas anders rumspinnt wie in der Vergangenheit... ( fehler gefixt,anderer fehler dafür da)

Hmm, ja ich denke das wird nicht ausbleiben in Zukunft :)

Aber man muss auch unterscheiden zwischen Dingen die es bisher nicht in VR gab und Dinge die es mal gab und die dann kaputt gingen.

Posted
Hmm, ja ich denke das wird nicht ausbleiben in Zukunft :)

Aber man muss auch unterscheiden zwischen Dingen die es bisher nicht in VR gab und Dinge die es mal gab und die dann kaputt gingen.

Das stimmt auch wieder! War ja nix negatives! ;)

Posted

Aus dem heutigen Changelog zur Version 1.5.6.

VR. Tool tip box size corrected.

VR: Training mission helper cursor and highlight box will be visible.

Endlich!:thumbup:

Posted

Tja, funktioniert leider nach wie vor nicht.:(

Die Schrift ist viel zu klein in viel zu großen grauen Kästchen und welchen Schalter/Knopf man beim Training wann und wo drücken muss wird ebenfalls nicht angezeigt.

Was ist denn da los?

Posted (edited)

@ Manitu03

Bei mir läuft alles... kann ich nicht bestätigen!

Edited by Blacksheep239
Posted

Seltsam, vor allem kann ich jetzt nichtmal mehr mit der Leertaste im Training weiter fortschreiten (-die Leertaste muss man ja manchmal drücken damit es weiter geht).

Na toll...also DCS World neu installieren und hoffen das es dann funktioniert, denn die Rep Funktion brachte auch keine Besserung.:badmood:

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...