Jump to content

DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread

Recommended Posts

Posted

Habe ich nur gesagt weil man von der f14 nichts mer gehört hatte. Dafür aber schon von der viggen ;) mir sagt die kiste nicht zu

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted
Habe ich nur gesagt weil man von der f14 nichts mer gehört hatte. Dafür aber schon von der viggen ;) mir sagt die kiste nicht zu

Dafür gibts bereits schon jede Menge Infos und Material zur F-14, obwohl die erst nach der Viggen und der Corsair rauskommen soll :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Aber die sind schon über 1 jahr alt, ausser ein video wo man eigentlich nichts sieht

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted

Ich weiß nicht, ob es hier rein passt aber: Wie stehen eigentlich die deutschsprachigen Jagdbombergeschwader zur Viggen? Die meisten fliegen doch aktuell die A-10C, welche ja ein Angriffsflugzeug und kein Jagdbomner ist. Steigt ihr um? Mal ein bisschen schnell fliegen und so?! :D:D:D

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Provokant :lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Provokant :lol:

Und dennoch ernst gemeint. ;)

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Dieses Wochenende solls neue Videos zur Viggen geben. :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted
Und dennoch ernst gemeint. ;)

Das glaub ich dir voll und ganz.

Würde mich auch interessieren, wie die Jagdbombergeschwader gemit umgehen.

Mein Kommentar bezog sich eher auf deine Wortwahl.

Baust du die Viggen den in dein Event mit ein, sollte sie bis dahin verfügbar sein?

@QuiGon, hab ich auch gelesen.

Wollten sie nicht auch das Manual vorher veröffentlichen?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

Ich glaube bald das kaum nen Geschwader umsteigen wird, viel zu wenig casual die Viggen, lieber wird weiterhin die A-10 für ganz dubiose Aufgaben missbraucht, das ist ja unter DCS leider ganz normal :(

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted

Es hängt immer ein wenig vom Szenario und seinem Missiondesigner ab.

Beispiel: eine russische Flotte ist auf dem Weg um an der Küste einen Beachhead einzurichten und dein Sq. hat die Aufgabe die Flotte aufzuhalten; dann macht die Viggen mehr Spaß als der Warthog (kann ich mir vorstellen).

Wenn ich mir die Karte von der Normandy anschauen, kann ich mir vorstellen, man nimmt einen der Flughäfen (oder benutzt eines der (hoffentlich funktionierenden) Grass Airfields) und lässt die Flotte die Küste angreifen.

Interessant wäre es, einen Blick in schwedische Strategie-/Taktikpapiere aus den Kalten Krieg zubekommen.

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted
Interessant wäre es, einen Blick in schwedische Strategie-/Taktikpapiere aus den Kalten Krieg zubekommen.

%C3%96destim_2-Converted.jpg

Okay, ist nicht ganz die Militärvorschrift, aber immerhin etwas :D

• Like 1

Tornado3 small.jpg

Posted

Baust du die Viggen den in dein Event mit ein, sollte sie bis dahin verfügbar sein?

Nein, nicht in die erste COMAO. Aktuell weiß keiner ob die Viggen bis dahin released wird und falls doch, ist es dann planungstechnisch schon zu spät. Demnächst beginnen ja die Arbeiten an den Briefingunterlagen.

Zudem ist unklar, welche Bugs auf uns lauern und kurz nach dem Release wird keiner so sicher mit dem Jet sein, dass man damit ein vernünftiges Event veranstalten könnte.

Aber in der nächsten COMAO auf jeden Fall!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Hast schon recht.

Ist halt alles noch sehr wage.

Captain Jack Donovan

Posted

Also so richtig begeistert bin ich nicht von dem Video - bezogen auf Erklärung, Darstellung, Soundqualität.

Wenn ich die anderen Videos von der Viggen betrachte und jetzt das Startup-Video vergleiche, sieht es so aus, als haben sie festgestellt, es ist Wochenende und sie müssen noch ein Video raushauen - alles so 'mit der heißen Nagel gestrickt'.

Vergleiche ich das Viggen-Startup-Video mit dem Spitfire-Startup-Video sind das gewaltige Unterschiede!

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Ghost0815

Posted

Die Jungs sollen Module entwerfen.

Die Videos sind doch nur reines Beiwerk. Ich denke, nachher ist das Startup wieder viel umfangreicher. Außerdem muss es sich eh jeder selber basteln.

Captain Jack Donovan

Posted

Das Video soll doch Werbung schein - außerdem kann ich doch von jemanden erwarten, der auch für

Direktor war, das er auch auf die Qualität achtet!

Ghost0815

Posted

Ich denke nicht, dass das Video Werbung sein soll.

Das ist gemacht worden, weil es sich viele gewünscht haben und so sieht´s halt dann auch aus.

Captain Jack Donovan

Posted

Ja, das ist lediglich ein normales Startup, so wie es zB. auch Wags es immer mal kurz vor Release eines neuen Moduls macht. Perfekt um sich einen guten Eindruck vom Cockpit machen zu können. "Cinematics" sind dafür hingegen kaum geeignet und sollen eher Actionreich mitreißen.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...