Jump to content

DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread

Recommended Posts

Posted

Die Jungs am Boden wissen doch gar nicht wie ihnen geschieht, da ist alles schon wieder vorbei. Wird einiges an Übung brauchen, bis man das alles routiniert und schnell abarbeitet.

Posted

Jup, das wird wohl eins der anspruchvollsten DCS-Module werden.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

Das dritte Video von Bunyap Sims ist draußen...

Die Vorbereitung für einen Flug wird länger ...

Edited by mwd2

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Die Leatherneck Jungs machen auch wirklich sehr detaillierte und stimmige Cockpits (für mich die besten). Ich liebe das der Mig21. Natürlich bin ich am 27. auf ner Firmenfeier und kann dann erst am WE loslegen :(

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted
Es ist das erste Video einer ganzen Videoreihe, der sogenannten Test Flight Series, die er bereits zu einer Vielzahl an DCS-Flugzeugen gemacht hat und jetzt auch zur Viggen macht.

Bin ja gespannt, ob das die längste Test Flight Series wird :D

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted
Bin ja gespannt, ob das die längste Test Flight Series wird :D

Die Viggen hat jedenfalls gute Vorraussetzungen dafür. Der Rekord liegt bei 10 (F-5 Tiger II) :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Alle dürfen schon fliegen, nur wir nicht :(

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Ja, ich weiß. Kein englisch und dcs verträgt sich nicht sonderlich.

Aber gibt es material über die ajs 37 in deutsch?

Idealerweise....ramp, erklärung instrumente, waffensyteme, einsatzspektrum ect

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Ich denke, ich werde relativ zeitnah nach Release Videos im gewohnten Format "Erster Eindruck" + "Crashkurs" machen.

Ansonsten ist mir auf Deutsch nicht viel bekannt. Ich mein, das meiste (echte) Material zur Viggen ist halt Schwedisch :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Ohne jetzt den Mitschnitt des Livestreams von 2,5 Stunden anzuschauen; es wurde auch noch ein "Special Guest" dafür angekündigt. Wer war das denn? Im englischen Forum wurde schon spekuliert, es könne sich evtl. um ein geplantes Flugzeug (F-14, F-18 ) handeln.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Es wurde eine F/A-18C (um 12min.) und eine C-17 (um 18min.) angesprochen ("Whats that C-17 doing there?") - außerdem waren Cobra847 und noch einer der Entwickler der F-14 (weis jetzt nicht mehr wer) im TS.

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Alles klar, danke Euch!

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Morgen ist es soweit.

Aber wohl erstmal nur für 1.5.6, Nevada muss wohl noch was warten.

Gibt wohl da einige Probleme.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

Das war keine Beschwerde, sondern eine Feststellung.

Ich werd die Viggen eh nur auf der Kaukasus Map fliegen,

Nevada passt einfach nicht meines Erachtens

Captain Jack Donovan

Posted

Mag sein,

ist bei mir auch mehr so eine Gefühlssache.

Ich finde ganz viele Module passen da nicht hin.

Als du die Serie zum KA-50 gemacht hast, war mir das auch suspekt.

Captain Jack Donovan

Posted

Es gibt Leute, die haben schon angedroht, die Viggen auf der Normandie-Karte gegen die Invasionsflotte einzusetzen.:megalol: Die Alliierten sollten sich warm anziehen!;)

Posted
Naja, es waren durchaus schon Gripens beim Red Flag vertreten. Glaub 2013. Sooo weit weg ist das also gar nicht mal :)

Aber im Kern geb ich dir recht. Eine bewaldete Umgebung passt deutlich besser.

Gripens sind auch keine Viggens ;)

Meines Wissens nach ist das Navigationssystem der Viggen gar nicht in der Lage die Koordinaten (°West statt °Ost) zu verarbeiten. Cobra meinte sie arbeiten gerade an einer Lösung um das trotzdem zu ermöglichen.

Mag sein,

ist bei mir auch mehr so eine Gefühlssache.

Ich finde ganz viele Module passen da nicht hin.

Als du die Serie zum KA-50 gemacht hast, war mir das auch suspekt.

Da gehts mir ganz genauso wir dir :D

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)
Gripens sind auch keine Viggens ;)

Meines Wissens nach ist das Navigationssystem der Viggen gar nicht in der Lage die Koordinaten (°West statt °Ost) zu verarbeiten. Cobra meinte sie arbeiten gerade an einer Lösung um das trotzdem zu ermöglichen.

Da gehts mir ganz genauso wir dir :D

Im letzten Twitch hat er das angesprochen,

genauso das Problem der zwei Landebahnen mit gleichem Heading,

wie auf Nellis.

Da gibt´s wohl Probleme mit dem Boardcomputer, oder der Datenverarbeitung

Ich kann die Mirage super in Nevada fliegen,

aber manche Module fühlen sich da falsch an.

Dann fliegen wir halt zusammen im Kaukasus, da passt´s auch besser Schiffe zu versenken.

Und keine Jachten im Stausee. :music_whistling:

Edited by Steph-JJ

Captain Jack Donovan

Posted
Im letzten Twitch hat er das angesprochen,

genauso das Problem der zwei Landebahnen mit gleichem Heading,

wie auf Nellis.

Da gibt´s wohl Probleme mit dem Boardcomputer, oder der Datenverarbeitung

Jup, der Viggen-Computer kennt nur einspurige Landebahnen :D

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...