Jump to content

Recommended Posts

Posted

Geht prinzipiell ja...das feeling is aber halt eher so naja...

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

Posted

Das Problem sehe ich eher darin, das die Autopedale erstens nicht untereinander verbunden sind. Bei Flugpedalen ist es ja so, das sich das nicht getretene Pedal in selbem Maß rückwärts bewegt, man mit beiden Füssen also eine Achse bildet.

Das geht aber bei Autopedalen nicht, da es hier zwei Achsen (Gas und Bremse) gibt. Und da eine Achse "nach Gefühl" zu treffen, stelle ich mir eher schwierig vor. Zumal die Achsen bei den Autopedalen linear 0-100 sind, Ruhestellung bei 0, und bei den Flugpedalen 0-50-100 Ruhestellung bei 50.

Das die Toebrake bei Flächen fehlt, ist ebenso klar.

Es mag gehen, hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ich wage zu bezweifeln, das man damit besser klar kommt als mit einem Seitenruder über die Drehung des Sticks.

Posted

Sind die besser alsdie ProFlight von Saitek? Hat da jemand schon nen vergleich machen können?

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

Ich finde sie sind besser verarbeitet und an sich würde ich mich jederzeit wieder für die Thrustmaster entscheiden.

Nachteile sind jedoch der geringe Pedalabstand und die kaum spürbare Null-Position.

Aber für den Preis sind die voll in Ordnung.

Posted

Saitek Pedale? Einmal und nie wieder...

Die Dinger sind klapprig, unpräzise und gehen schnell kaputt. Einzig die Abmessungen sind gut gewesen, aber das wars dann auch schon.

Mittlerweile hat zwar Logitech, Saitek von MadCatz übernommen, aber bis die wirklich eigenständige Produkte in guter Qualität raus bringen, das dauert. Das was man momentan unter neuer Logitech Firmierung kaufen kann sind nur Altbestände von Saitek/MadCatz, bzw. aktuell leert Logitech nur die Lager.

Posted

Die Dinger waren bei meinem Warthog dabei aber bin halt net wirklich zufrieden. Hab die schon auseinander gehabt und komplett neu geschmiert aber sind trotzdem noch noch sehr ruckelig.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...