Air_Wolf Posted December 27, 2016 Posted December 27, 2016 Hi Ich hoffe Ihr könnt mit da weiterhelfen. Hab bei der Mirage 2000 auf die Spezial Radar modes umgeschaltet. (horizontal scan; boreside usw.) Wie komme ich wieder zur "normalen Radar" Sicht zurück? Gruß und Danke Air Wolf
spiddx Posted December 27, 2016 Posted December 27, 2016 Einfach den Target Unlock-Knopf drücken, dann bist du wieder im normalen Suchmodus. Die dargestellte Reichweite bleibt dabei allerdings bei 10nm, die musst du falls gewünscht manuell wieder erhöhen. Specs: i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds
Air_Wolf Posted December 27, 2016 Author Posted December 27, 2016 Hi spiddx Danke, jetzt geht´s. Das er auf 10 nm bleibt hat mich echt verwirrt. Aber von Hand hochschalten ist ja kein Problem. Man muß es nur wissen. Gruß Air Wolf
Gladius Posted December 29, 2016 Posted December 29, 2016 Ich habe da auch gleich eine Frage. Wollte Bomben CCIP Modus Abwerfen üben. Habe soweit meines Wissens alles nötige eingestellt. Aber wieso braucht es das Radar für den Abwurf? Wenn ich den Radar ausgeschaltet habe erhalte ich die Meldung Arrete Radar? Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
The M Posted December 29, 2016 Posted December 29, 2016 Der Computer muss wissen wie weit der Boden weg ist um den IP zu berechnen. dazu wird das Radar verwendet.
RightStuff Posted December 29, 2016 Posted December 29, 2016 Würde mal vermuten wg der Entfernungsmessung. Es gibt ja sonst keinen Sensor für die Slant Range. Edit: Sniped by The M. :D
predator74 Posted December 29, 2016 Posted December 29, 2016 Hallo Hab da auch gleich ein paar Fragen. 1. Was ist bzw wo finde ich das Police-Light? (Schlater weiß ich wo er sich befindet) 2. Wie muß ich das INS bedienen damit mir die Landebahn-Anzeige im HUD angezeigt wird? Habe diese anzeige immer nur wenn ich im ME den letzten Wegpunkt als Landepunkt definiert habe. 3. Beim Starten des INS (also komp. nach ca 8 min. werden mir ja meine aktuellen GPS Daten angezeigt die weichen aber von den in der F2 Außenanzeige ab. Soll das sein oder verstehe ich da was falsch? MFG Predator74
Steph-JJ Posted December 29, 2016 Posted December 29, 2016 Ich verweiß hier mal auf nen anderen M-2000 Thread. Da sind schon viele Fragen beantwortet worden. Einfach mal durchscrollen. https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=153302 "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Schmirco Posted December 29, 2016 Posted December 29, 2016 Police Light sollte auf dem Querruder sitzen, müsste ich selbst gucken. Damit du die Runway Silhouette im HUD siehst, musst du das INS auf die entsprechende Freq. der Runway drehen und in den APP (Approach) Mode gehen. Findest du auf deinem Waffenpanel neben Magic, RS, TAS usw. Das INS driftet mit der Zeit ab und diesen Drift musst du im Flug immer wieder "nachjustieren" Dazu gibt es gute Tutorials auf YT. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
predator74 Posted December 29, 2016 Posted December 29, 2016 Danke für die Infos Als im APP Mode befinde ich ich mich ja hab auch die Freq auf Tacan und ILS stehen. Mfg Predator74
Steph-JJ Posted December 29, 2016 Posted December 29, 2016 (edited) du musst im ME den letzten Wegpunkt als "Landung" deklarieren, dann sollte es funktionieren. Police Light sitz links kurz hinterm Cockpit. Es gibt zwei Schalter, einer auf dem Schubhebel und einer ist auf der linken Seite, wo auch die NavLights und AntiCollisions Lights sind. Musst du mal mit dem Tool Tip suchen. An bekomme ich das Police Light leider auch nicht. Es sollte aber funktionieren. ;) Edited December 29, 2016 by Steph-JJ "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Schmirco Posted December 29, 2016 Posted December 29, 2016 Ist das zwingend notwendig? Wie wird das in echt gemacht ? Theoretisch sollte es doch reichen in den APP Mode zu schalten wenn ich ILS aktiv habe. Oder kann man im INS einen Wegpunkt als Landung speichern ? vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
Steph-JJ Posted December 29, 2016 Posted December 29, 2016 Nachtrag zum Police Light. Guck mal die Seite und folgende https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2659542&highlight=Police#post2659542 War es zumindest am Anfang, ich muss gestehen meine Missionen sind schon älter, da hab ich das so eingestellt. Ob das heute noch so ist, weiß ehrlich nicht. Es funktioniert halt, dazu kommt noch die ILS Frequenz muss stimmen und ILS muss aktviert sein und APP Mode muss aktiviert werden "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
predator74 Posted December 29, 2016 Posted December 29, 2016 Ok danke da weiß ich bescheid in sachen Police-Light. Wie gesagt also im ME wenn der letzte Wegpunkt (auch Landepunkt ist) geht es ja. Aber wenn ich im Multiplayer auf dem einen Server (man kann da ein wenig üben Flug-Kunstücke Betankung und der ganze spaß) unterwegs bin hab ich es halt nicht konnt ja sein das wenn ich das INS mit den Daten vom Flugplatz speicher das mir dann auch die grüne Landebahn im HUD angezeigt würd. Mfg Predator74
spiddx Posted December 29, 2016 Posted December 29, 2016 Hallo Hab da auch gleich ein paar Fragen. 1. Was ist bzw wo finde ich das Police-Light? (Schlater weiß ich wo er sich befindet) 2. Wie muß ich das INS bedienen damit mir die Landebahn-Anzeige im HUD angezeigt wird? Habe diese anzeige immer nur wenn ich im ME den letzten Wegpunkt als Landepunkt definiert habe. 3. Beim Starten des INS (also komp. nach ca 8 min. werden mir ja meine aktuellen GPS Daten angezeigt die weichen aber von den in der F2 Außenanzeige ab. Soll das sein oder verstehe ich da was falsch? MFG Predator74 1) Police Light sollte gehen, sieht man nachts ganz gut. Einfach mal anschalten und sich langsam an einen großen Brummer rantasten... ;) 2) Ist zur Zeit noch nicht implementiert. Sollte später kommen, man muss dann aber noch Landebahn-Ausrichtung, Höhe usw. in INS eingeben. Derzeit gehts nur über den Missionseditor. (Beta und so...) 3) Die Position, die du angezeigt bekommst, ist bewusst falsch, da das INS nicht wissen kann, wo du stehst (es ist eben kein GPS, bekommt also keine Daten von der Außenwelt!) Daher musst du deinen aktuellen Standpunkt am Anfang manuell eingeben => Prep WP00 editieren. Deinen korrekten Standpunkt bekommst du entweder über F2 oder noch einfacher vom Kniebrett. Da hat die Mirage ein paar sehr nützliche Spezialseiten drin. lg Specs: i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds
Recommended Posts