Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin allerseits,

Da es mich schon länger stört, das 1.5 auf meiner normalen Festplatte liegt, und dank Rift + Touch jetzt eh Speicherplatz knapp ist, wollte ich mir eine neue SSD zulegen.

Habt Ihr einen Tipp nach den Motto gut und günstig? Würdet Ihr sowas auch gebraucht kaufen oder lieber nicht?

Vielen Dank für eure Tipps!

Mattes

Posted

Moin! Ich hatte die Nase voll von der ganzen Aufrüsterei und hab mir einen neuen Rechner geholt!

Den Acer Predator. Da ist alles gegeben was nötig ist um gemütlich zu fliegen ohne Probleme! Und damit bist du die nächsten Jahre save! :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Posted
Hi

Welchen Acer hast du denn da bin auch am überlegen zur Zeit hab ich das Notbook dieser Reihe.

Mfg Lars

Hi! Den G3-710 031.

Bin sehr zufrieden damit!

Posted

Ähh, ok, dann schmeiss ich meinen ein Jahr alten Rechner weg, mit dem ich hoch zufrieden bin, und hol mir einen neuen, damit ich eine SSD mit genug Speicherplatz habe.

Mach ich, super Tipp! Sofort Dienstag, wenn Samstag meine Zahlen gezogen werden.

Falls nicht, was natürlich völlig unwahrscheinlich ist: Irgendwer sonst noch eine Idee?

Posted

Sofapiloz,

schmeiss doch mal ein paar Daten auf den Markt:

1. Speichergröße

2. Interface (SATA, M2, PCIE)

3. Geschwindigkeit oder Größe eher wichtig ?

Gruß

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Posted
Ähh, ok, dann schmeiss ich meinen ein Jahr alten Rechner weg, mit dem ich hoch zufrieden bin, und hol mir einen neuen, damit ich eine SSD mit genug Speicherplatz habe.

Mach ich, super Tipp! Sofort Dienstag, wenn Samstag meine Zahlen gezogen werden.

Falls nicht, was natürlich völlig unwahrscheinlich ist: Irgendwer sonst noch eine Idee?

Bitte in aller Form um Verzeihung! Wusste ja net dass dein Rechner neu ist!

Posted

Ich hab auch Samsung Evo verbaut und eine Kingston, die Samsung ist gefühlt aber schneller, kann mich aber täuschen.

Schau einfach bei einer der diversen seiten (Alternate, cyberport,...) schau auf die SSD-Kategorie und sortiere nach Bewertungen, da hat man einen ziemlich guten Schnitt, auch was Preis-Leistung angeht.

Posted (edited)

In der Regel ist man mit einem PC Konfigurator, zB. bei Alternate, wo man sich die Einzelteile alle selber nach Bedarf zusammen stellt und dann zusammenbauen lässt besser beraten als mit einem der handelsüblichen Komplett Rechner.

Aber zurück zur SSD. Ich nutze schon immer Samsung Evos und hatte nie ein Problem. Samsung ist vielleicht ein wenig teurer, aber letztlich hat man eine SSD dann ja auch viele Jahre. Wobei auch andere Hersteller nicht schlecht sind.

PS: Gebraucht würde ich eine SSD nie kaufen.

Edited by Manitu03
Posted

Wie du siehst tendiert das Gros der Gemeinde zu Samsung. Dem schließe ich mich an und kann dir die Samsung EVO 850 500GB wärmstens ans Herz legen.

Für mich der Sweetspot zwischen P/L und Platzangebot. Habe DCS auf der SSD liegen und es ist ein enormer Unterschied zu einer HDD. Man ist innerhalb von Sekunden in einer Mission.

Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO 

• 2 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...