Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Flusi Gemeinschaft,

wie der Thread-Name schon verrät, ist meine Frage ganz simpel.

Taugt der Multi Crew Part der Gazelle was und ist er in der Kampagne zu nutzen?

Überlege mir ein neues Modul zu zulegen, da ich jemand hätte, der Interesse am Waffensitz hat.

Daher interessire ich mich für die Gazelle, aber da ich zwei Kopien kaufen müsste, ist die Frage, ob sich das lohnt?

Weill einzelne Missionen zu laden ist nicht der Bringer.

Also kurz und wichtig für mich ist, wie gut ist der Multi Crew Part und klappt dieser in der Kampagne?

Hab im Netz nicht wirklich was gefunden daher frag ich hier.

Danke für euere Hilfe.

Posted (edited)

Na Multicrew Funktioniert nur im Multiplayer.

Da die Kampagnen nur für Singleplayer sind nützt dir das relativ wenig. Es sei denn man baut alle Missionen der Kampagne für Multiplayer um indem man den Pilot im Missionseditor auf Client anstatt auf Spieler stellt.

Zumindest müsstes dann gehn.

Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted (edited)

Nicht ganz korrekt lieber Isegrim

Mbot hat da ein hervorragendes Framework auf die Beine gestellt. Mit diesem sind sogar endlich dynamische Kampagnen, auch für den MP, möglich.

MfG Ente

Edited by blaueente
MfG vergessen :D
Posted

Gibt es denn genügend Missionen für die Gazelle im Multi Crew Bereich, dass sich ein Kauf gezielt dafür lohnen würde?

Würde sich die Kampagne leicht auseinander bauen lassen?

Sorry hab seit zwei Jahren kaum was mit DCS gemacht, daher bin ich kaum auf dem aktuellsten Stand und bisschen auf eure Hilfe angewiesen.

Posted
Nicht ganz korrekt lieber Isegrim

Mbot hat da ein hervorragendes Framework auf die Beine gestellt. Mit diesem sind sogar endlich dynamische Kampagnen, auch für den MP, möglich.

MfG Ente

Es geht hier aber um Kaufkampagnen oder welche die zu einem Modul dazugehören.

Das es scriptkram für Jederman gibt weis ich selbstverständlich auch.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted
Gibt es denn genügend Missionen für die Gazelle im Multi Crew Bereich, dass sich ein Kauf gezielt dafür lohnen würde?

Ich bin nicht sicher, wie viele MP-Missionen es speziell für die Gazelle gibt. Aber auf vielen Servern sollte man Slots für die Gazelle finden, die dann automatisch Multicrew-fähig sind. AFAIK sind das aber oft SA-342 mit Mistral, wo der Copilot praktisch nutzlos ist. Missionen bzw. Slots mit SA-342M mit HOT Raketen sollten sich aber sicherlich auch finden.

Würde sich die Kampagne leicht auseinander bauen lassen?

Jap. Jede Mission öffnen, den Spieler-Hubschrauber finden, dort den Skill von "Spieler" auf "Client" ändern und dann die Missionen nacheinander im MP fliegen. Der automatische Fortschriitt zur nächsten Mission klappt im MP nicht, aber die Mission ist ja schnell gewechselt.

Alternativ mach dich mit dem Missionseditor vertraut und bau selbst was cooles zusammen. Ist am Anfang ziemlich unübersichtlich, aber der ME ist verdammt mächtig!

• 2 weeks later...
Posted

Jap. Jede Mission öffnen, den Spieler-Hubschrauber finden, dort den Skill von "Spieler" auf "Client" ändern und dann die Missionen nacheinander im MP fliegen. Der automatische Fortschriitt zur nächsten Mission klappt im MP nicht, aber die Mission ist ja schnell gewechselt.

Genau so habe ich das mit meinem Mitspieler versucht. Ich übernahm die Position des Piloten, aber sobald die Pause vom Host aufgehoben wurde, schmiert DCS bei mir ab. War uns leider nicht möglich die Kampagne zusammen zu spielen. :(

Posted
Ich übernahm die Position des Piloten, aber sobald die Pause vom Host aufgehoben wurde, schmiert DCS bei mir ab.

Soweit ich weiß ist das alles noch etwas wackelig.

Mir wurde der Tipp gegeben, folgermaßen vorzugehen:

- Pause ausmachen

- Der Pilot schnappt sich den Pilotensitz

- Abwarten, bis der Pilot im Cockpit ist

- Der Pilot rührt NIX an, absolut gar nichts

- Wenn der Pilot vollständig im Cockpit angekommen ist:

- Copilot joined, Pilot gibt frei

- Abwarten, bis Copilot vollständig im Cockpit angekommen ist

Jetzt sollte man gemeinsam fliegen können. Ich habe das aber seit Wochen nicht mehr selbst probiert, kann also gut sein, dass in der Zwischenzeit neue Bugs eingebaut wurden...

Posted
Soweit ich weiß ist das alles noch etwas wackelig.

Eine selbsterstellte Mission funktionierte einwandfrei, vielleicht liegt es an irgendwelchen triggern oder so.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...